Genelec 6040R

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Genelec 6040R

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

Lowbeats hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher Genelec 6040R veröffentlicht:

https://www.lowbeats.de/test-kompaktbox ... er-design/

Viele Grüße

Frank
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Frank,

Vielen Dank für den Hinweis. Das Konzept erscheint mir recht überzeugend und auf der Höhe der Zeit umgesetzt zu sein - wenngleich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Vom Design her Genelec-typisch genau mein Geschmack:

Bild

Bild

VG,
Thomas
Bild
Boxentroll
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2018, 16:01
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Boxentroll »

Hallo zusammen,

ich finde den LS auch sehr gelungen!

Vor allem würde mich interessieren, ob er gegenüber der 8340 - das ist ja das entsprechende Vergleichsmodell - hörbare Vorteile durch das geschlossene Gehäuse hat.

Es hat wohl noch keiner ein Ohr riskieren können?

Viele Grüße
Christian

:cheers:
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

fairaudio hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Genelec 6040R veröffentlicht:

https://www.fairaudio.de/test/genelec-6 ... tsprecher/

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

das Lite Magazin hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Genelec 6040R veröffentlicht:

https://www.lite-magazin.de/2022/08/gen ... der-musik/

Viele Grüße

Frank
Bild
HearTheTruth
Aktiver Hörer
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2010, 22:54
Wohnort: NRW

Beitrag von HearTheTruth »

Hallo Frank,
von allen im Lite Magazin getesteten Near- und Midfield-Studiomonitoren bekamen die 6040R als einzigen die vollen 100 Punkte.
Ich finde dieses Modell optisch besonders gut gelungen, und auch easy in bestehende Wohnzimmer zu integrieren. Das sie auch noch höchstwertig Musik wiedergeben können, bezweifle ich, obwohl ich sie noch nicht hören konnte, keinen Augenblick.
(…)
LG
Rolf

Edit da OT Gruß Thomas
Bild
Antworten