Biete: Grimm LS1 be / Grimm SB1

Gesperrt
twa
Aktiver Hörer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2012, 08:32
Wohnort: Bocholt

Biete: Grimm LS1 be / Grimm SB1

Beitrag von twa »

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft, mich von meinem aktuellen Lautsprecher-Setup zu trennen und einen anderen Weg zu gehen... Daher biete ich zum Verkauf an:

1 Paar Grimm LS1 be; Farbe "Natural Bamboo"
- gekauft 2014 bei Christof Zingel
- Update im Mai 2021 auf die "be-Version"
-- Austausch des Hochtöners auf die Beryllium Version
-- Austausch / Update der Elektronik
- mitgeliefert werden die Fernbedienung LS1r und das USB-Interface LS1i
- Garantie noch bis Mai 2026

1 Paar Grimm SB1
- die SB1 ist die neueste Generation mit gegenüber der dmf-Version nochmals verbesserter Regelungstechnologie, die erst letztes Jahr veröffentlicht wurden
- gekauft im August 2021
- Garantie noch bis August 2026

Zustand der Geräte: sehr gut. Bei Interesse sende ich gerne Fotos zu.

Die Lautsprecher selbst dürften hier im Forum hinreichend bekannt sein, trotzdem noch ein paar (subjektive) Hinweise:
- es handelt sich nicht nur um "einfache" Lautsprecher, sondern auch um eine integrierte Vorstufe, da sowohl analoge als auch digitale Eingänge zur Verfügung stehen und mit der LS1r fernbedient werden können
- die intelligente Steuerungssoftware ermöglicht diverse Einstellungen - zugegebenermaßen nichts für den täglichen Gebrauch, aber man kann mit der Aufstellung (Einwinkelung) experimentieren und auch ein Equalizer ist integriert
- klingen die LS1be an sich schon hervorragend, so setzt die Subwoofer Ergänzung noch einen drauf... Es geht tief in den Keller runter (aktuell habe ich in der Software 20 hz eingestellt), und zwar auch bei hohem Pegel. Der Räumlichkeit tun die Module ebenfalls gut. Die neuen SB1-Module klingen auch definitiv besser als die ursprünglichen Subwoofer, die ich vorher auch im Einsatz hatte.
- Ich habe "damals" bei Christof Zingel ausführlich zwischen verschiedenen Modellen probehören und auswählen können und seitdem auch schon viele andere Lautsprecher hören dürfen. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Grimm eine hervorragende Wahl sind und sich vor vielen Lautsprechern, z. B. aus dem Hause B&M, nicht verstecken müssen!

Gerne sind Interessenten eingeladen, die Lautsprecher bei mir in Bocholt probezuhören.

Der Neupreis des Systems liegt insgesamt bei 38.300 EUR. Als VB stelle ich mir 21.900 EUR vor. Da die Lautsprecher nur schwer per Paketdienst zu transportieren wären, müssten sie abgeholt werden bzw. - abhängig vom Zielort - kann ich auch kostenfreie Lieferung anbieten.

VG
Thomas
Bild
Gesperrt