(Aktive) Elektrostaten - ein Hauch von Nichts

Calvin
Aktiver Entwickler
Beiträge: 67
Registriert: 03.12.2009, 17:20

Beitrag von Calvin »

Hi,

die Annahme, es handele sich um eine passive Box mit integriertem Verstärker ist korrekt.

Calvin
Bild
wagnju
Aktiver Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2009, 18:21
Wohnort: Kansas City , USA

Beitrag von wagnju »

Sorry
Wenn ich mit meinem nicht B&M- oder Silbersand-lastigen Beitrag manche hier echauffiert haben sollte. Ich dachte es waere hier ein aktives LS Forum wo man auch mal etwas andere evtl. auch gute und bezahlbare Konzepte vorstellen kann auch wenn sie nicht 100% aktiv sind ? Da brauche ich mein Hauptsystem aus NHT XDS Aktiv Lautsprechern mit DEQX und DSP System hier erst gar nicht vorstellen geschweige denn ueber meine Quad 12L active Erfahrungen zu berichten !?
Was ist nur in den Audio Foren in Deutschland los ? :?
Gruss
Juergen
tp
Aktiver Hörer
Beiträge: 78
Registriert: 14.02.2008, 07:12
Wohnort: München

Beitrag von tp »

wagnju hat geschrieben:Was ist nur in den Audio Foren in Deutschland los ?
Hi Jürgen,

nur nicht gleich kirre machen lassen. Es gibt tatsächlich auch in diesem Forum wenige "Exoten", die nicht (mehr) B&M oder Silbersand hören. Ich erfreue mich seit November vergangenen Jahres an einem Pärchen ML Summit X und dies nach wie vor mit zunehmender Begeisterung.

Für welches ML-Modell hast Du Dich entschieden und womit "versorgst" Du die Speaker?

Gruß
Fredi
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Jürgen, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wie Du hier http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=1264 sheen kannst, ist auch bei mir außer dem Subwoofer nichts aktiv, fühle mich hier aber bestens aufgehoben (bin sogar ausdrücklich von Rudolf eingeladen worden, mein Projekt - obwohl nicht aktiv - vorzustellen).

Klar ist, dass es hier in erster Linie um aktive Konzepte geht, aber nicht ausschließlich. Und viele Aspekte und die ganze Kette (vom Amp abgesehen) davor beinhalten die selben Themen.

Grüße
Fujak
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jürgen,

es freut mich riesig, dass wir sogar Mitglieder aus den USA haben, die hier mitlesen und mitschreiben.
wagnju hat geschrieben:Ich dachte es waere hier ein aktives LS Forum wo man auch mal etwas andere evtl. auch gute und bezahlbare Konzepte vorstellen kann auch wenn sie nicht 100% aktiv sind ?
Gerne, am besten zusammen mit einer persönlichen Vorstellung ("Wie ich zum aktiven Hören kam"). Ansonsten ist das Unterforum "Aktivlautsprecher" in der Tat den vollaktiven Konzepten vorbehalten, also solchen Lautsprechern, bei denen eine aktive Frequenzweiche eigesetzt wird.
Da brauche ich mein Hauptsystem aus NHT XDS Aktiv Lautsprechern mit DEQX und DSP System hier erst gar nicht vorstellen geschweige denn ueber meine Quad 12L active Erfahrungen zu berichten !?
Doch bitte, am besten ebenfalls im Rahmen deiner Vorstellung. Bei Korrektursystemen binden wir uns ohnehin nicht an ein bestimmtes Lautsprechersystem.
Was ist nur in den Audio Foren in Deutschland los ?
Mach doch mal eine Zeitlang bei uns mit, dann wirst du hoffentlich sehen, dass deine Vorbehalte unbegründet sind. Der eine oder andere mag zwar gelegentlich bellen, aber das ist bei einem "Verein" immer so - auch in amerikanischen Foren. Zur Klärung von etwaigen Problemen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

Also, Kopf hoch und los!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten