Nachtrag zu BM 35 neu

Antworten
H-R
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2008, 00:17
Wohnort: Germering

Nachtrag zu BM 35 neu

Beitrag von H-R »

Kauf der neuen BM 35, oder „to whom it concerns“

Vorab zur Info. Vor einigen Jahren hat B&M allen bisherigen Händlern gekündigt und es blieben nur
noch zwei Repräsentanten übrig die Sprint Service GmbH und Andreas Kühn Sounds kurz (B&M Servicecenter).
Diese Strukturänderung der Händler erfolgte neben anderen Gesichtspunkten vor allem um eine einheitliche
Preisbasis ins Deutschland gegenüber dem Kunden zu erreichen.

Wie schon in meinem Artikel über die neue BM 35 geschrieben bin ich von Beginn ein User von B&M Geräten.
Nun zu meiner Situation, ich habe bei einem Händler die neue BM 35 mit ICE 825 im Oktober 2019 erworben.
Meine alte BM 35 mit ICE 802, die auch vor 5 Jahren bei diesem Händler 5 Jahren gekauft habe, wurde zusammen
mit den derzeitigen Gebrauchtmarktpreisen in Zahlung genommen. Die neuen Geräte wurden zum Listenpreis
berechnet. Zu Weihnachten 2019 gab es von B&M ein entsprechende rabattierte Kundenaktion, die mir mein
Händler nicht einmal teilweise weitergegeben hat Begründung Auftrag im Oktober, Aktion im November.
Die Informationüber diese Aktion erhielt ich erst im Mai 2020 direkt von B&M.
Nach der Lieferung im April erhielt ich dann von dem anderen Händler Anfang Mai ein Aktionsangebot über
dieselbe Kombination. Der Preisunterschied zu meinem Kaufpreis war sehr erheblich. Der Versuch diese Situation
noch halbwegs positiv zu bereinigen ergab eigentlich nichts. Ich habe jetzt zwar einen Gutschein vom B& direkt,
der aber einmal nicht übertragbar und dann nur direkt bei B&M für Material einlösbar ist. Was ich damit anfangen
soll bei den Preisen für B&M Produkte kann sich jeder selber denken.
Also ich habe damit das Ganze auf meinem Konto Lebenserfahrung ausgebucht.

Mein Rat für Käufer besonders von neuen BM Lautsprechern, fragt vorher bei beiden Repräsentanten an und lasst
euch Angebot machen. Da es immer wieder Sonderaktion, wie zu Weihnachten etc. gibt wartet ab und wählt dann
den für euch besseren Anbieter.

Damit diese Stellungnahme von mir niemand in den falschen Hals bekommt, das Gesagte betrifft nur das
geschäftliche Verhalten von einem B&M Repräsentanten. Hinsichtlich des Produktes BM 35 bin ich auch
diesmal wieder sehr begeistert siehe dazu meinen anderen Bericht in diesem Forum.
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Dann stehen die Chancen ja 50%, dass das derselbe Händler ist, bei dem ich mich nicht unbedingt allzu wohl gefühlt habe. Nach Bestellung kaum noch Kommunikation, bis heute keine vollständige Rechnung, die den Ankaufswert meiner alten Komponenten ausweist, das Gefühl zuviel bezahlt zu haben (Kommentar zu den angekauften Geräten etwa "Solange die Teile hier nicht geschreddert ankommen, passt das schon."), und erst nach Verweis auf die Rechtslage (Gewährleistung) und Nachweis des Fehlers eine kostenfreier Transport und Reparatur. Auch bei letzterem hatte dann B&M direkt selbst reagiert und das geregelt. Vielen Dank dafür an dieser Stelle nochmal an den Hersteller B&M.
Bild
Antworten