Wisdom Audio Sage L75

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Wisdom Audio Sage L75

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einmal auf die Lautsprecher der Firma Wisdom Audio hinweisen. Einer meiner bleibendsten Eindrücke eines Besuchs der High End erzeugte ein System von diesem Hersteller - livehaftiger habe ich selten gehört - damals ein Live Konzert von Cream, genauer, ein Ausschnitt mit einem Schlagzeugsolo.

Wisdom Audio nutzt ab 230 Hz die Magnetische Planartechnik. Für die Frequenzen darunter werden normale Chassis eingesetzt. Die Lautsprecher verfügen nicht über eine Frequenzweiche. Diese muss extern realisiert werden, bspw. über einen Trinov. Je Kanal benötigt man zwei Monoendstufen oder für das Gesamtsystem 2 Steroendstufen. Diese versorgen dann getrennt die Folien und die Basschassis, dazu erhalten sie vom Trinov die passenden Frequenzen. Damit entspricht dieses System unserer Definition aktiver Lautsprechersysteme - eben mit ausgelagerten Frequenzweichen & Endstufen.

Hifitest hat nun einen Testbericht über die Wisdom Audio Sage L75 veröffentlicht:

https://mobil.hifitest.de/test/lautspre ... _l75_19625

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

kurze Korrektur: Die Folien werden ab ca. 280 Hz genutzt.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten