Buchardt Audio A700

Gromit
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2018, 12:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gromit »

Hallo Jochen (Name ?),

... ich konnte mich nicht so richtig mit den Buchardts anfreunden. Auch hat die Einmessfunktion bei mir nicht funktioniert. An sich gute Lautsprecher aber klanglich hatte es bei mit nicht ‚Klick‘ gemacht - war kein entspanntes Hören. Haben mich wieder verlassen.
Mit dem Druckkammereffekt mag sein, aber 17 Hz müssen ja erstmal auf dem Musikmaterial enthalten sein. Ich habe alles unter 25/30 Hz ausgefiltert. Meine unterste Raummode liegt bei 27 Hz und das tut nicht wirklich weh.
Gruß,
Wolfgang
Bild
Piano0412
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 13.04.2021, 10:20
Wohnort: Schwabmünchen (BY)

Beitrag von Piano0412 »

Hallo Wolfgang!

Sorry, ich hab die Signatur vergessen. Ich ungehobelter Klotz (aus Oberbayern :mrgreen: ) muss mich erst an die gediegenen Gepflogenheiten des Forums gewöhnen. :oops:

Ich bin mit meinen A500 sehr glücklich! Haben deine Ex-A700 schon Nachfolger?

Herzliche Grüße
Jochen
Bild
Antworten