Oks Audio

Antworten
Superaudio
Aktiver Hörer
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2019, 14:04
Wohnort: Erde

Oks Audio

Beitrag von Superaudio »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin beim Stöbern im Internet auf die Seite der Firma OKS Audio gekommen.

http://oks-audio.de/

Der Eigner stellt u.a. Dipollautsprecher her. Passiv und aktiv.

Kennt die jemand, bzw. hat die schon einmal jemand gehört und kann von Hörerfahrungen berichten?

Danke vorab und ein musikalisches Wochenende von mir

Superaudio
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Edgar,

mir waren diese Lautsprecher nicht bekannt - ich werde Oks in die Liste der aktiven Hersteller aufnehmen.

Soweit ich es überblicke, sind die Mehrzahl der Lautsprecher passiv, ein paar teilaktiv und ein einziger voll aktiv. Die Frequenzweiche scheint dabei DSP basiert und in der Endstufe platziert zu sein.

Oks bietet neben den Lautsprechern auch eine umfängliche Komponentenauswahl an - Vollverstärker, Vorverstärker, Endstufen und DA Wandler.

Zu den klanglichen Qualitäten der Oks Lautsprecher kann ich leider keine Aussagen treffen.

Viele Grüße

Frank
Bild
Jens
Aktiver Hörer
Beiträge: 143
Registriert: 12.07.2013, 16:24
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jens »

Hmm schaut aus wie Breitbänder über Ripol- Module...
Ich habe noch nie von der Firma gehört.
Bild
Antworten