Quested V2104

Antworten
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Quested V2104

Beitrag von Aktiv »

Hallo zusammen,

von Quested gibt es einen neuen aktiven 2-Wege Monitor mit kleinem 4" Mittel-/Tieftoener und Class D Verstaerkern: V2104. Kein DSP. Gibt es auch in einer rotlackierten Sonderedition.

Link zum Hersteller: https://quested.com/v2104/.

Bin mir nicht sicher, wozu ein so kleiner Monitor gut ist, vielleicht als transportable Loesung gedacht oder als PC-Lautsprecher. Dazu sind die Kleinen sehr teuer.

Ich habe den grossen Bruder V2108 seit langer Zeit hochzufrieden im Einsatz.

Zu den Quested Typbezeichnungen: V2104 heisst z.B. V-Serie, 2-Wege, 1" Hochtoener, 4" Mittel-/Tieftoener.

Gruss,
Joachim
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Joachim

Der Hersteller gibt ja an, dass sie für den Nahbereich 0,5 bis 2 Meter gedacht sind. Wenn Du auf Deinen Link gehst, sind rechts Piktogramme.

Grüßle

Christian
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Beitrag von Aktiv »

Hi Christian,

habe ich schon gesehen; das sind halt typische Angaben fuer einen Nahfeldmonitor. Trotzdem sind 4" Mitten-/Tieftoener ungewoehnlich klein. Daher bin ich etwas irritiert.

Gruss,
Joachim
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Joachim

wenn ich die Piktogramme richtig deute, steigen die kleinen ja erst ab 88Hz ein. Ich vermute, man geht davon aus, dass man einen Subwoofer nutzt?

Grüßle

Christian
Antworten