ATC SCM50ASLT

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

ATC SCM50ASLT

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

fairaudio hat einen Testbericht des aktiven Lautsprechers ATC SCM50ASLT veröffentlicht:

https://www.fairaudio.de/test/atc-scm50 ... tsprecher/

Viele Grüße

Frank
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Danke dafür, wahrscheinlich hätte bei mir die 50er auch gereicht bzw. wäre sogar die bessere Wahl gewesen. Ansonsten kann ich den Test vollstens unterschreiben.
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Frank,

vielen Dank für den (indirekten) Hinweis auf dieses Schmuckstück hier - ich bin einigermaßen angefixt und denke zum ersten Mal seit einigen Jahren intensivst über einen neuen Lautsprecher für die Hauptanlage nach... :shock:

Allein das Design lässt mich vor Begeisterung beinah die Wände hochkraxeln, einfach nur irre. Auch von der Größe/ dem Wirkungsgrad/ Hörabstand her sollte die ATC recht gut in mein 30qm-Dachzimmer integrierbar sein. Über eine quell-, strom- und kabelseitig vernünftige Aussattung verfüge ich mittlerweile - da steht einem (Test-)Austausch meiner geliebten Tensoren eigentlich nix mehr im Weg...

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Thomas
:cheers:
Bild
cornoalto
Aktiver Hörer
Beiträge: 396
Registriert: 20.07.2014, 22:16
Wohnort: Bei Coburg

Beitrag von cornoalto »

Hallo Frank,
endlich mal ein Mehrwege- Lautsprecher, der das Frequenzband, welches die menschliche Stimme abdeckt, mit einem einzigen Chassis wiedergibt.
Daß sich das klanglich wie im Test beschrieben auszahlt,glaube ich gerne.
Thomas, wenn du den Lautsprecher, der mir auch optisch sehr gut gefällt, tatsächlich mal zuhause hast, gib Bescheid, das will ich hören!

Viele Grüße

Martin
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Ich habe ja die 100er ATC(gleicher Mittel/Hochton, 32er Bass statt 25er)und kann die Lautsprecher nur empfehlen. Sie verbinden auf seltene Weise monitorhafte Klarheit mit Musikalität. Für mich sind es die letzten Lautsprecher, auch weil ein sehr langfristiger Service gewährleistet ist.
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Ich kann dich mit deinen ATC verstehen. Manche Boxen haben eine Abstimmung, mit der
man ganz beruhigt alt werden kann!
Die Suche hat dann ein Ende.

LG Oliver
Bild
Antworten