Abacus Oscara

Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

voider78 hat geschrieben: 24.05.2021, 23:37 Was ist denn beim Vergleich rausgekommen?
Hallo

Der Vergleich würde mich auch sehr interessieren. Ich würde auch gerne sehen wie sich die Oscara optisch in einen Raum einfügt, vielleicht kann mal jemand davon ein Foto machen.
Ich habe die Oscara nur kurz auf den letzten Norddeutschen HiFi Tagen gehört. Mich würden weitere Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße
Jörg
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Jörg,
weiter vorn : viewtopic.php?p=177938#p177938
Grüße
Hans-Martin
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hans-Martin hat geschrieben: 25.05.2021, 23:11 Hallo Jörg,
weiter vorn : viewtopic.php?p=177938#p177938
Grüße
Hans-Martin
Viele Dank Hans-Martin

Deinen Bericht habe ich auch aufmerksam gelesen. Vielleicht kann ja mal jemand etwas schreiben der die Oscara zu Hause in den eigenen 4 Wänden hat. Auf Messen ist es immer schwierig das wirkliche Potenzial eines Lautsprechers zu erahnen.
Besonders würde mich natürlich der Vergleich zur 5X interessieren, die ich seit einigen Jahren sehr zufrieden bei mir stehen habe und die mir sehr viel Freude bereitet.

Viele Grüße
Jörg
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Vergleiche, warum?

Beitrag von atmos »

Hallo, Jörg,
die 5X ist ein ausgewachsener Standlautsprecher mit drei 22cm Tieftönern mit leichter Membran für große Dynamik bei gleichzeitig abgrundtiefem Bass mit unvernünftigen Maximalpegeln.

Damit ist zur 5x alles gesagt. Prädestiniert für's Heimkino.

Die Oscara hat einen schlanken, dynamischen Bass, und trotzdem wuchtig und nicht übertrieben, wie ich mit dem 1812 - Track hören konnte.

Ich bin mit meinen Trifon 3 sehr, sehr zufrieden.

Gruß
Günther
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Test Abacus Oscara 212

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

fairaudio hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher Abacus Oscara 212 veröffentlicht:

https://www.fairaudio.de/test/abacus-os ... r-mit-amt/

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten