GGNTKT M1 und M2

HearTheTruth
Aktiver Hörer
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2010, 22:54
Wohnort: NRW

Beitrag von HearTheTruth »

Rudolf hat geschrieben: 14.08.2022, 14:17 Hallo Rolf,

vielen Dank für deinen Hörbericht, der mich aufhorchen lässt. Von den Abmessungen her ein "Lautsprecherchen", aber vom Klang her ganz groß scheint die GGNTKT M1 genau das zu sein, was sich viele Musikhörer wünschen.
Allein aus deiner Intention werde ich nicht recht schlau:
HearTheTruth hat geschrieben: 14.08.2022, 04:21Meine Magnetostaten bekommen das überhaupt nicht hin.
Reicht das als Begründung? 😉
Rudolf hat geschrieben: 14.08.2022, 14:17Diese Aussagen lassen darauf schließen, dass du einen DSP-Speaker suchst und zwar einen, der in einer niedrigeren Preisklasse als die Grimm LS1 liegt. Das trifft auf die GGNTKT M1 zweifellos zu.
"Suchen" tu ich schon lange nicht mehr, jedoch bin ich ein sehr neugieriger Mensch, zudem undogmatisch, der sein Musik und HiFi-Hobby auch im Ruhestand weiterbetreibt. Wenn ich dann bei meiner Recherche auf - von den Leistungsdaten her - solch hochinteressante Lautsprecher treffe wie diese hier, möchte ich mich natürlich persönlich von den Qualitäten überzeugen.
Referenzklasse, aber trotzdem zurück zum Reinhard?
Vielleicht klärst du uns noch auf, gerne auch in deinem Vorstellungsthread. :cheers:
Ja, trotzdem zurück. Die Lautsprecher sind eine großzügige Leihstellung vom Reinhard, die er sehr gerne auch zurück haben möchte, wie ich vermute. 😅 Außerdem würde ich die LS auch gern in der weissen Variante, und nicht schwarz wie die Teststellung, hier haben. Und als dritten, und für mich wichtigsten Grund, mal ne Gegenfrage:
"Kannst Du Deinem Finanzvorstand zu Hause mal eben einige Tausender aus der gemeinsamen Haushaltskasse leiern, für "Lautsprecher", bist Du dermassen vom Licht beschienen? 😂 Ich nicht, jetzt muss ich die nächste Zeit erstmal wieder ganz lieb zum "Finanzvorstand " sein. 😂

LG
Rolf

edit: beim Zitieren geholfen. Gruß Thomas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Antwort. Ist doch klar, dass der Finanzausschuss dazu tagen muss! Die derzeit aufgerufenen € 6.950 (M1) bzw. € 7.950,00 (M1 S) sind schließlich kein Pappenstiel. Die weiße Variante könnte da ggf. den Ausschlag zu deinen Gunsten ergeben. Ich drücke dir die Daumen!

Besonders gut gefällt mir die wandnahe* Aufstellung auf einem Sideboard, siehe hier: https://www.lite-magazin.de/wp-content/ ... 2.jpg.webp

*) Wie der Geschäftsinhaber Roland Schäfer ausführt, ist die M1 auch genau hierfür konzipiert: https://www.audiosciencereview.com/foru ... ost-392994

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

Es ist doch sehr ruhig um diese Lautsprecher.
Ich finde das Konzept und das Design sehr interessant.
Leider scheint es zu den M3 gar keine Information zu geben.

Hat jemand schon erste Berührung mit den M3 gehabt und kann etwas dazu sagen?
Bild
Antworten