Silbersand FM 5

Antworten
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Silbersand FM 5

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

nach der Vorankündigung im August, soeben auf der Silbersandseite entdeckt: die neue FM5

http://www.silbersand.de/fm5.html

Viele Grüße
Christian (der mit der FM3 "Delphi" hört)
Bild
Christian Kramer
Aktiver Hörer
Beiträge: 770
Registriert: 21.01.2008, 15:17
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitrag von Christian Kramer »

Eine Frage, ist der Hochtöner geregelt?

Grüße Christian
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Hallo Christian

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, meine aber, dass er bei der FM3 nicht geregelt ist. Wird sich bei der FM5 dann wohl ähnlich verhalten. Aber frage dazu mal am besten jemanden, der da näher dran sitzt.

Viele Grüße
Christian

P.S: Witzig, wir haben uns scheinbar damals am selben Tag hier im Forum angemeldet....
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo,

ich hatte gestern die Möglichkeit, bei einem ehemaligen, sehr gastfreundlichen :cheers: Forenmitglied die FM5 zu hören. Nun bin ich weder Technikkenner noch ausgewiesenes Goldohr, und missionieren ist auch nicht mein Ding. Deshalb von mir nur so viel: Die Delphi gefällt mir sehr gut, ich hätte in meinem Hörraum meine 501 jedoch niemals gegen eine Delphi eingetauscht, da mir höchstwahrscheinlich im Bassbereich etwas gefehlt hätte. Auch die Emotion 5 war Manchen, laut diversen Berichten, nicht bassgewaltig genug. Das ist bei der FM5 definitiv nicht der Fall! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wäre ich froh, diese Lautsprecher auch mal in meinem Raum zu hören.


LG
Thierry
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

P.S: Witzig, wir haben uns scheinbar damals am selben Tag hier im Forum angemeldet....
Und heißen beide Christian...

Liebe Grüße

Christian :cheers:
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo,
Ich hatte heute die Gelegenheit, bei Hifi Pirol in Köln, die FM5 im direkten Vergleich zu einem Pärchen 501MKII zu hören :shock: Mir ist einfach unerklärlich, wie man aus solch schmalen Lautsprechern einen dermaßen tiefen Bass zaubern kann. RESPEKT!!! :cheers: Das hätte ich so nicht erwartet. Natürlich ist nicht nur der Bass an diesen Lautsprechern beeindruckend, aber das war der Bereich, in dem ich mir erwartet hatte, dass sie den 501MKII das Wasser nicht reichen könnten. So kann man sich irren :oops: Besten Dank an Ralph für den netten Empfang!

LG
Thierry
Bild
Steve
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2020, 14:05

Beitrag von Steve »

Hallo Thierry,

Ich freue mich das von Dir zu hören. Das scheint ja wohl einmal ein Zeichen dafür zu sein, wie gut das Konzept der FM 5 ist.

Meine sollen in etwa 8 Wochen kommen.

Viele Grüsse nach Luxemburg

Steffen
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Steffen,
Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die FM5! Die Klarheit und Homogenität dieser Lautsprecher sind wirklich phänomenal. Leider ist der Gebrauchtverkauf von 501ern gerade schwierig, sonst hätte ich wohl auch schon eine Bestellung getätigt. Aber gut, es gibt schlimmere Schicksale als seine Mucke mit einem Pärchen 501MKII hören zu « müssen » ;-)

LG
Thierry
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von misto64 »

Hallo Gemeinde, hier mal ein kurzes Update zu meinem Setup. Nachdem ich von Ralf die FM fünf bekommen habe, war ich mit meinem Cocktail Audio all in one nicht mehr ganz zufrieden. Habe dann den Linn Select DSM hier gehabt und circa vier Monate sehr zufrieden gehört. Ein bisschen Glück mit Aktien hat mich in die Lage versetzt ein Burmester MC 151 zu kaufen. Und ich sage euch, der ist der Knaller.

Wunschlos glücklich wäre ja der nächste Sprung in eine noch höher klangliche Sphäre eher an einen Lotto Gewinn gekoppelt.

Nach Corona kann gerne mal gehört werden, wer Lust hat.

Gruß Michael
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Glückwunsch, Michael. Das ist wahrlich eine traumhafte Kombination. Viel Hörspaß damit.

Gruß
Franz
Bild
Antworten