Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Mit den C88 machst du nichts falsch. Ich hatte mit denen im Nahfeld sehr viel Spaß!

Gruß Oliver
Bild
sacx
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018, 15:44

Beitrag von sacx »

Ich werde sie bei mir im Midfield Bereich nutzen, aber das sollte sicher auch gut klappen.
Mal sehen ob mir die C88 alleine reichen oder ob die Kombi mit B88 nochmal einen deutlichen Mehrwert bringt.

Bin gespannt 😊

Die ADM von KSD würden mich auch interessieren. Die sind aber gleich wieder n gutes Stück teurer
Bild
Mainhattener
Aktiver Hörer
Beiträge: 163
Registriert: 11.01.2014, 13:34

Beitrag von Mainhattener »

Hallo Alex,
ich nutze die C88 bei mir im Heimkino und habe die C8 als Center. Im Bassbereich habe zur Unterstützung einen Subwoofer von SVS, die haben ein Super Preis/ Leistungsverhältnis.

Eine preisgünstige Alternative können auch die Aktiven von Nubert sein. :cheers:

Gruß

Matthias
Bild
sacx
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018, 15:44

Beitrag von sacx »

😊 Klingt gut!
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir statt die 2x B88 ein bis zwei Arendal Subs.

Wie sind die C88 in leisen/stillen Passagen?

Welche Lautsprecherständer kannst du empfehlen?
Bild
dennis_88
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2018, 22:24

Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Beitrag von dennis_88 »

Ich nutze ein Paar Geithain 901KA zur Musikwiedergabe und zum "Filme schauen" und bin sehr begeistert (Hörabstand etwa 3.5 m). Es ist zwar ein 2.0 System, aber ich vermisse nichts (bin von einem 6.0 System gekommen). Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eher Filme schaue, welche tendenziell wenig Surroundeffekte haben. Die Geithain machen einen sehr realistischen und räumlichen Klang. Sollte dir das design (Stichwort "Waschmaschine") zusagen, kann ich sie dir für ein Heimkino sehr empfehlen.
Bild
Abi
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2019, 15:14
Wohnort: Esslingen a.N.

Beitrag von Abi »

Hallo Alex,
ich höre seit ca. eineinhalb Jahren die KSDigital A 200 an meinem Fernseher, rein digital via Toslink und mit der Lautstärkeregelung über den RC 100 von KSDigital. Der Bass ist zwar nicht ultratief aber mir reichen die 32 Hz. Das Jazzfestival das gerade auf HR 2 läuft kommt auch super.

Viele Grüße
Abraham
Bild
DS85
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2015, 14:02

Beitrag von DS85 »

Gibt es schon ein erstes Feedback zur C88/B88 Kombination? :-)
Viele Grüße,
Dominik
Bild
Antworten