Canton Smart A 45

Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Canton Smart A 45

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

Canton bringt mit der Smart A45 den nächsten Aktivlautsprecher auf den Markt:

https://www.canton.de/de/online-exklusiv/smart-a-45

Die 3 Wege Standbox ist ausschließlich online für 3.600,00 € erhältlich. Sie entspricht seitens der Elektronik der Smart Vento Serie, die ich auf der High End 2018 sehr überzeugend fand. In der aktuellen Stereoplay ist ein Test erschienen. Wenn ich auch diese Testberichte mit sehr viel Vorsicht betrachte - der dortigen positiven Bewertung kann ich mich anschließen, sofern die Smart A45 das Klangniveau der Smart Vento erreichen sollte.

In dieser Preisregion betrachte ich die Canton als sehr gutes Angebot - zumal DA Wandler, Vorstufe und Endstufe entfallen. Passiv zu diesem Preis auf keinen Fall realisierbar.

Viele Grüße

Frank
Bild
Dreamy
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2015, 21:26

Beitrag von Dreamy »

Ich habe vor Kurzem sowohl die Smart A45 als auch die Vento 9 bei Canton gehört und es sind tatsächlich nette Lautsprecher wenn man die Optik und die ganze Elektronik benötigt.

Die Smart A45 hat laut Canton Mitarbeiter sogar die besseren Treiber als die Vento 9, dafür gibt es diese wie gesagt nur online und nicht in den Hochglanz Optionen der Vento 9.

Für das Geld bekommt man auch die Neumann KH 310 oder die Adam S3V, welche ich persönlich überzeugender finde.
Die beiden gibts halt nicht als modisches Tonmöbel in weiß/schwarz etc. sondern nur in hässlich (Ansichtssache, mir gefallen beide). :wink:
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von musikgeniesser »

Liebe Forenten,

bei Canton findet ein Generationenwechsel statt

Bild

der ganz offensichtlich beginnt, Wirkung zu zeigen. Das kennt der geneigte Beobachter von abacus, welch gegenseitige Befruchtung das mit sich bringen kann, und warum sollte das bei Canton anders sein? Dies fällt in eine Phase, in welcher sich die Audio-Branche ohnehin neu erfinden muss, wenn sie nicht untergehen möchte, denn das Konsumverhalten ändert sich gerade stark: Geräte dürfen nicht mehr auffallen, im Grunde genommen nicht mehr da sein, seit eine Generation heranwächst, die es gerwohnt ist, dass die ganze Welt in ein Smartphone passt. Ein Traum von uns aus Kindertagen, als wir die ganze Welt gar in einer Armbanduhr verfügbar haben wollten, aber eben ein Traum, der längst Wirklichkeit geworden ist. Und jemand, der kein Bücherregal mehr braucht, akzeptiert auch keines mehr. Und dann ist man nur noch einen Schritt vom verbannen der Lautsprecher entfernt. Daher müssen jene nun alles können, wenn sie überhaupt noch auf Duldung hoffen wollen.

Aufregende Zeiten.

Vielen Dank für Euer Interesse

Peter
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einem Test der Smart A45 - erschienen auf Stereoplay:

https://www.connect.de/testbericht/cant ... 99632.html

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

likehifi hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher Canton Smart A45 veröffentlicht:

https://www.likehifi.de/test/lautsprech ... rstaerker/

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten