Lieber Josh,
lieber Winfried,
liebe Forenten,
wgh52 hat geschrieben:Nun, ich denke die Sache ist vom Tisch...
ach was, so schnell schießen die Preußen nicht! Auch, wenn ich Hanseat und damit gar kein Preuße bin.
Hornguru hat geschrieben:Habe mitlerweile den dritten Test aus 90ern und frühe 2000 gefunden
ideal für Menschen, die sehr viel Zeit haben. Bitte nicht falsch verstehen, im Gegenteil: ich verstehe Dich nur zu gut in Deiner Verunsicherung, die im Grunde genommen von Kommentar zu Kommentar nur größer werden kann und, das wage ich zu behaupten, auch wird.
Hör auf damit, Dich selbst zu verunsichern, indem Du Dich immer weiter und immer tiefer im Internet verlierst und fange an, mit den richtigen Leuten zu sprechen. Also wenn Du mich fragst. Ich denke, dass ich ziemlich genau weiß, wie zerrissen Du bist und wie sehr Du Dich nach Verlässlichkeit, nach Orientierung sehnst. Das ist doch das normalste der Welt. Aber mit jeder Internet-Recherche tauchen mehr neue Fragen auf, als Du alte beantwortest: es ist zum verrücktwerden. Alles erlebt.
Gert (Fortepianus) ist hier engagiertes Mitglied und nach meinem Eindruck eine Anlaufstelle, die befähigt ist, die Dinge richtig einzuordnen, sprich, zutreffend zu beurteilen. Und das ist es, was Dir nach meinem Eindruck fehlt: Urteilskraft in diesen Fragen. Gert bietet Updates für die gesamte, geregelte BM-Familie
http://www.aktivgeregelt.de/Service.htmlund daher wird er wissen, welche Lösungen heute möglich sind. Das kostet alles Geld, natürlich. Ich möchte nicht über Gerts Zeit irgendwelche Verfügungen treffen, aber ein zutreffendes Bild, was eine BM 30 für einen (Neu-) Eigentümer bedeutet, sprich, wieviel Geld er für die Beseitigung welcher Phänomene einkalkulieren muss, Orientierung halt, bekommst Du sicher auch hier im Forum.
Neben Gert gibt es noch eine Vielzahl anderer Experten, dass wir uns auch hier nicht falsch verstehen. Ich selbst habe keine BM-Boxen und kenne die BM-Welt daher nur vom Rande. Aber ich kenne Gert und kann nur sagen, dass er kein Dampfplauderer ist. Vielleicht ist das daher etwas, was Dir weiterhelfen könnte.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Danke für Euer Interesse
Peter