Werte Forumsmitglieder,

wer es noch nicht mitbekommen hat:

Unser nächstes Forumstreffen findet vom 20. bis 22.05.22 in Weisenheim am Berg (Landkreis Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz) statt.

Bild

Bild

Noch sind Plätze frei und wir würden uns freuen, wenn ihr euch noch kurzfristig zur Teilnahme entschließen könntet.

Infos zum Treffen bzw. zur Anmeldung findet ihr hier: viewtopic.php?f=5&t=12270

Mit besten Grüßen
Euer Organisationsteam


PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

KEF LS60 Wireless

Diskussion über aktive Schallwandler
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1137
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Ben/ banhammer

Ich hätte schon einen Interessenten für deine dynaudios focus 60xd. Schick dann einfach eine PN, falls du wirklich mit dem Gedanken spielst 😉
Grüße Jörg
Bild
Fridolin
Aktiver Hörer
Beiträge: 171
Registriert: 14.04.2014, 11:00

Beitrag von Fridolin »

Eine Aktivierung hatte ich mir schon lange für meine Blade II gewünscht.
Warum geht das bei der LS60, aber bis heute nicht für die Blade?

Viele Grüße
Fred
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 2962
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Fred,

eine Aktivierung wäre - zuminest mit externen Endstufen - auf jeden Fall möglich. Aus meiner Sicht bedient die Blade den High End Markt - und tendenziell überwiegen da aus verschiedenen Gründen noch immer passive Systeme - u.a. wollen viele Eigner gerne Komponenten wie Endstufen etc. selber festlegen. Wahrscheinlich erscheint ein aktives System nicht lohnend - wobei ATC zeigt, dass es auch anders geht - sie bieten ihre Lautsprecher aktiv wie passiv an. Letztlich ist es aber eine Herstellerentscheidung, die nicht technisch bedingt ist.

VIele Grüße

Frank
Bild
Milhouse
Aktiver Hörer
Beiträge: 399
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

Whathifi hat ein Review der LS60 veröffentlicht:
https://www.whathifi.com/reviews/kef-ls60-wireless

Beste Grüße,

Eric
Bild
Antworten