Die Suche ergab 94 Treffer: absolute polarität

Suchanfrage: +absolute +polarität

von Hans-Martin
14.03.2024, 11:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte
Antworten: 126
Zugriffe: 8128

Analoge vs. digitale Lautsprecherkonzepte

... Isolationsplattformen, spezielle Stromkabel, Netzfilter, Ausphasen, absolute Polarität, Audiophile Aufnahmen, stabile Racks, Schallabsorptionshilfsmittel, Messen, die über ...
von Hans-Martin
25.04.2023, 21:13
Forum: Verstärker
Thema: Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC
Antworten: 50
Zugriffe: 7025

Erfahrung mit aktuellen Kopfhörerverstärkern inkl. DAC

... für eine Außerkopflokalisation bevorzuge ich eine invertierte absolute Polarität wegen mehr Diffusität als Merkmal für Entfernung. Beide sind Aspekte, die gegenüber ...
von EoA
05.02.2023, 22:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Spendor 75/1A)
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Sascha (Spendor 75/1A)

... die Klangreglerstufe zu überspringen, den Vorverstärker auch die Polarität des Audiosignals einmal weniger invertieren lässt. Hast du dich mit diesem Thema : Absolute Polarität der Aufnahme schon mal beschäftigt (Pink Floyd liefert invertierte ...
von Hans-Martin
05.02.2023, 21:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Spendor 75/1A)
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Sascha (Spendor 75/1A)

... die Klangreglerstufe zu überspringen, den Vorverstärker auch die Polarität des Audiosignals einmal weniger invertieren lässt. Hast du dich mit diesem Thema : Absolute Polarität der Aufnahme schon mal beschäftigt (Pink Floyd liefert invertierte ...
von Nikolaus
30.01.2023, 23:15
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 77685

CD-Player - Eine späte Liebe

... entnommen und extrem langsam aufgetaut habe, untersuche die absolute Polarität und korrigiere sie nach Bedarf, dann noch ein FLOW-Durchlauf und Speicherung auf ...
von Hans-Martin
30.01.2023, 22:27
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 77685

CD-Player - Eine späte Liebe

... entnommen und extrem langsam aufgetaut habe, untersuche die absolute Polarität und korrigiere sie nach Bedarf, dann noch ein FLOW-Durchlauf und Speicherung auf ...
von Hans-Martin
14.01.2023, 15:31
Forum: Verstärker
Thema: Klein+Hummel KV10
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Klein+Hummel KV10

... kann man beliebig kombinieren, was man anschließt, kann auch die absolute Polarität wechseln. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich kein allzugroßer Kopfhörerfan bin, ...
von Hans-Martin
05.11.2022, 11:24
Forum: Verstärker
Thema: Überblick aktuelle Class-D-Endstufen
Antworten: 74
Zugriffe: 17211

Überblick aktuelle Class-D-Endstufen

... auch eine Aussage von Robert E. Green (spielt Violine, schreibt für the absolute sound), dass upbow sich von downbow bei Streichern (Aufstrich gegen Abstrich) sich ähnlich verhält wie korrekte Polarität gegen invertierte Polarität, wie man letztere bei ca. 90% der Klassikaufnahmen ...
von Hans-Martin
02.03.2022, 23:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Gibt es Lautsprecher, die besonders räumlich klingen?
Antworten: 65
Zugriffe: 13875

Gibt es Lautsprecher, die besonders räumlich klingen?

... (warum das wohl die Inverse von FLOW ist?) oder die bevorzugte Absolute Polarität invertiert gegenüber dem, was (nicht nur) ich bei LS bevorzuge, bleiben für mich ...
von uli.brueggemann
26.01.2022, 20:33
Forum: Acourate
Thema: Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 124
Zugriffe: 25093

Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen

... Musikalisch sicherlich kein Hochgenuss. Eine zweite Lösung wäre es, die Polarität des darunterliegenden Chassis zu drehen. Dann passen Schalladdition ... jetzt unser geschätzter Hans-Martin beginnen hinsichtlich der absoluten Polarität zu rotieren. :P Leider ist zu konstatieren, dass derartige ...
von Hans-Martin
05.10.2021, 12:59
Forum: Aktives Wissen
Thema: Optimale Basisbreite Aufstellung LS
Antworten: 21
Zugriffe: 9227

Optimale Basisbreite Aufstellung LS

... Mikrofonen aufgenommen sind. Obwohl Bob Katz auf dem ersten Test-Sampler (JD37 Tracks 13-20) auf die Unterschiede bei der absoluten Polarität (positive / inverted Polarity) hinwies, kommen alle mir bekannten Chesky-Aufnahmen (einschließlich LPs) mit invertierter Polarität. * Spielt ...
von Hans-Martin
20.09.2021, 14:49
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Umik USB-Messmikrofon
Antworten: 23
Zugriffe: 19166

Umik USB-Messmikrofon

... Das Vorzeichen beschreibt nur die Addition oder Subtraktion. Nicht die Polarität des Messsignals (dafür gibt es eine andere Funktion). Ob die absolute Polarität eine Rolle spielt, hängt davon ab, was man messen möchte, welche Software ...
von Franz
05.09.2021, 09:38
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: H2 Harmonizer mit frei einstellbarer H2-Phase
Antworten: 22
Zugriffe: 7457

H2 Harmonizer mit frei einstellbarer H2-Phase

Hallo Hans-Martin, Für mich wäre allerdings ein Schalter für die absolute Polarität des Audiosignals ein wünschenswertes Addendum. So etwas würde ich mir auch wünschen. ...
von Hans-Martin
04.09.2021, 22:49
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: H2 Harmonizer mit frei einstellbarer H2-Phase
Antworten: 22
Zugriffe: 7457

H2 Harmonizer mit frei einstellbarer H2-Phase

... gönne ich jedem... und ausnahmslos jeder, dem ich die Fernbedienung zur Polaritätsumkehr in die Hand gebe, endete bei (ggf. je nach Aufnahme korrigierter ) positiver Polarität als Präferenz. Speziell das Thema absolute Polarität * und die Bedeutung der k2 /h2 für deren (*) Hörbarkeit hat ...
von Hans-Martin
02.08.2021, 14:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Zielkurve - Tip für Aufnahme mit "richtig dosiertem" Hochton
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Zielkurve - Tip für Aufnahme mit "richtig dosiertem" Hochton

... klar, warum bei der Summe dieser vielen Eigenschaften schwer fällt, absolute Referenzen zu küren. Für mich sind RR Reference Recordings* und ... Ausgewogenheit. *eines der seltenen Klassik-Labels mit korrekter Polarität, 90% meiner Klassikaufnahmen kamen invertiert, was auch einen leichten ...