Die Suche ergab 7543 Treffer: +Acourate

Suchanfrage: +Acourate

von ullibelgie
25.04.2024, 21:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Willkommen: Ulli (DIY ACR-Eckhorn + JMLC400)
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Willkommen: Ulli (DIY ACR-Eckhorn + JMLC400)

... gebaut mit den damals spottbilligen Abletec AMS Modulen - klingen sehr gut (oder eben gar nicht!) und habe fast zeitgleich damals Uli Brüggemanns Acourate angeschafft - hervorragend. Alle Lautsprecher eingemottet, bis auf die alten ACR Eckhörner (Bausatz, den ich wohl in 1992 gebaut habe). Dann ...
von Falko
25.04.2024, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Falko (aktives DIY-Hornsystem)
Antworten: 79
Zugriffe: 24286

Falko (aktives DIY-Hornsystem)

... einer Ebene. Meine Frage/Gedanken sind doch ganz unabhängig von Hornsystemen: Macht die Herstellung von Phasenkohärenz der beiden Treiber durch Acourate eine solche Anordnung vertretbar? Soweit ich weiss, haben Holger und auch Hauke den SHT ebenfalls seitlich angeordnet. Zum TMT-Horn schreib ...
von Falko
25.04.2024, 20:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Falko (aktives DIY-Hornsystem)
Antworten: 79
Zugriffe: 24286

Falko (aktives DIY-Hornsystem)

... (oder auch schräg oben/unten), je nach Ausprägung der Phasendifferenz zwischen den beiden Chassis. So weit, so klar. Nun kann ja aber mithilfe von Acourate die Phasenkohärenz hergestellt werden. Zusammengefasst: Ermöglicht mir der Einsatz von Acourate den assymetrischen Betrieb ohne die Nachteile ...
von cornoalto
23.04.2024, 17:30
Forum: Lautsprecher
Thema: AES Kassel/ORIS 150 Horn
Antworten: 6
Zugriffe: 439

AES Kassel/ORIS 150 Horn

... zu Wort gemeldet. Deine Klangbeschreibung kann ich sehr gut nachvollziehen, das stimmt alles. Den Bass und die Tonalität bekommt man m.E. nur mit acourate wirklich gut in den Griff. Dann bleibt nur ein ABER: So ein 20 cm Breitbänder ist ab einer bestimmten Lautstärke einfach nicht mehr in der ...
von Stanley
22.04.2024, 19:27
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Sweep-Slope in Acourate
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Sweep-Slope in Acourate

... . Ich würde gerne dies bei der nächsten Messungen so einstellen. Ich verwende mit Acourate erstellte Weichen für 2x4 Kanäle. Die Weichen sind bei 80/300/2500Hz. - Ich gehe davon aus, dass Mehrkanaligkeit für die Verwendung des sweep-slopes ...
von Hironimus_23
20.04.2024, 12:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)
Antworten: 184
Zugriffe: 76279

Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)

... den Ersatz für das OS Euphony sowie den Player Stylus zu realisieren. Dabei setzte ich auf das Linux DietPi und den Minim-Server. Da ich mit in Acourate erstellte Korrekturfilter höre, musste auch dafür eine Lösung her, der ConvoProxy von Michael aus DK war der ideale Weg. Da es sich bei mir ...
von Peter Pan
12.04.2024, 21:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Konfiguration Audio-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Konfiguration Audio-PC

... Danach geht es über Uli’s Convolver via USB auf einen Wadia Verstärker mit integrierten DAC. Sobald der Setup läuft werde ich mir noch die neue Acourate Version hohlen. Der PC hat einen 10“ Monitor wird aber im Normalfall über remote Desktop oder ein selbst geschriebenes Programm vom Smartphone ...
von Hans-Martin
12.04.2024, 00:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)
Antworten: 16
Zugriffe: 4922

Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)

... Wer sich vom Thema wirkungsgradstarker Hörner einfangen lässt (kein negativer Unterton hier), sollte m.E. diese aktiv betreiben, den Umgang mit acourate beherrschen - und den Thread von Holger (schoko-sylt) von Anfang bis Ende lesen. Ich traf HB Martion bei den Norddt HiFiTagen bei Horns. Auf ...
von matia100
10.04.2024, 11:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34284

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

... der MA1 als Ergebnis gezeigte Kurve ist nie das gemessene Ergebnis, sondern nur eine Simulation, die allerdings sehr gut zutrifft. Nachmessen mit Acourate schafft dann erst endgültig Klarheit. Viele Grüße Matthias
von propwash
10.04.2024, 10:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5353

Neuer Hörraum

... bekanntlich den Stein und es gäbe zur Not auch noch die Möglichkeit eines größeren dezidierten Hörraumes unter dem Dach.... Da ich bereits zu den Acourate Kunden zähle, mich aber in den letzten Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe, gäbe es auch hier noch viel Potential. Aber dazu an anderer ...
von Jupiter
10.04.2024, 09:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5353

Thorsten (ME Geithain RL 901K)

... der Kanäle links und rechts zu nutzen und zwar so das du die Täler nicht tiefer machst. Die Berge würde ich mit einer Software, ich empfehle Acourate von Uli abschneiden. Je weiter du die LS von den begrenzenden Wänden aufstellen kannst umso mehr verringern sich die Berge und Täler. Ich selbst ...
von Hans-Martin
03.04.2024, 22:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)
Antworten: 16
Zugriffe: 4922

Stephan (Avantgarde Acoustic Zero Pro)

... Raumkorrektursysteme mit den Fähigkeiten, Frequenzgänge zu glätten, Resonanzen im Pegel abzusenken, Laufzeitunterschiede anzugleichen. Z.B. mit Acourate lässt sich selbst ein Nebelhorntreiber als Mitteltöner zu annehmbaren Klang zu bringen. Und das will was heißen! Ist Aufforderung zugleich, ...
von Fortepianus
29.03.2024, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 631583

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

... USB gut klingen soll. Ich probiere noch, wie es klingt, wenn man nativ mit 96/24 aufgenommene Alben auf 384/32 hochsampelt. 32, weil bei mir ja Acourate-Filter für die Zeitrichtigkeit arbeiten, die sog. Exzessphasenfilter, und die arbeiten mit 64bit. Es wird also sowieso in Roon von 24bit nach ...
von Falko
25.03.2024, 18:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 56
Zugriffe: 14991

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

Lieber Jörg, Ich habe gerade gelesen, dass du (Falko) Acourate und einen AudioPC benutzt. Wenn du auch den AC Convolver benutzen solltest, sind möglicherweise deine Flow-Werte sehr hoch. Damit kann man auch einen gefühlt 10m großen Flügel erzeugen Ich ...
von Hans-Martin
24.03.2024, 12:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Elektrostaten vor stark bedämpfter Frontwand
Antworten: 48
Zugriffe: 6927

Elektrostaten vor stark bedämpfter Frontwand

... entspricht. Das ist aber nicht das, was man bisher unter langsam oder schnellen Bass verstanden hat. Uli (Brüggemann, Vorstufe zu acourate) hatte einst seine Begeisterung über das erzielte Ergebnis bei Kompensation aller Phasen mit 3 Worten ausgedrückt: Space,space,space. Das war ...