Die Suche ergab 4472 Treffer: +streamer +dac

Suchanfrage: +streamer

ignoriert: +dac

von wgh52
19.04.2024, 08:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Aune S10N Streamer

Hallo Gunther,

hab nur kurz Zeit... Ich hatte mich geirrt - Ja, das sind Ausgänge, aber dann würden mir die digitalen Eingänge und der LAN Anschluß fehlen :wink: Meine Wahl wäre dieser Streamer dann doch nicht.

Grüße,
Winfried
von 25x
19.04.2024, 04:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Aune S10N Streamer

... bezüglich des USB/LAN Konverters. Das war auch meine Idee, allerdings hab ich damit keinerlei Erfahrungen und weiß auch nicht ob das an einem Streamer funktionieren würde. Oder ob die USB Anschlüsse nur für externe Massenspeicher vorgesehen sind. Als zweiter Punkt in dieser Richtung, selbst ...
von wgh52
18.04.2024, 23:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Aune S10N Streamer

... für <100€ heilen, was aber geprüft werden muss!), fehlt mir ein "normaler" koax oder optischer Digitalausgang für einen externen DAC (bei passender Kompatibilität könnte ein externer DAC eventuell über den vorhandenen I²S Ausgang gespeist werden). Die THD+N Störabstände sind mit ...
von 25x
18.04.2024, 19:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Aune S10N Streamer
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Aune S10N Streamer

Hallo zusammen Ein guter Freund hat mir einen Link geschickt zum Aune S10N, der mir persönlich bisher unbekannt ist. Ebenso wie die Firma selbst. Mit ca. 700 € Listenpreis vermutlich keine Alternative für Top Geräte, aber vielleicht interessant im Budget Bereich. Rein optisch finde ich ihn garnicht ...
von tom_on_wheels
02.04.2024, 16:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 167182

Tom (Elac Adante AS-61)

... weiterbringen. Deshalb machen viele nach ersten Tests nicht weiter - so wie ich auch früher. Du hast ja schon Dein LAN-Kabel vom Switch 2 zum Streamer ferritiert. Freu Dich auf meine nächste Folge, denn da ist was zum Ausprobieren für Dich dabei, was Dir Dein Portejuchhee nicht leerräumt, ...
von SolidCore
01.04.2024, 14:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 45995

Neu: Eupen 6 mm2 Ferritkabel

... Netzfilter, sollte am Stör-Erzeuger stattfinden, nicht anders herum. Hat man also sowas wie Schaltregler vollgepackte Mini-Rechner oder günstige Streamer, ist Kaltgeräte-seitig anzuraten. Stellt das 230V Netz ein hohes Störpensum, dreht sich das. Ich entschied mich, außer bei Sonderfällen, für ...
von Markush
01.04.2024, 13:07
Forum: digitale Quellen
Thema: HQPlayer (Desktop + Embedded)
Antworten: 31
Zugriffe: 9735

HQPlayer (Desktop + Embedded)

Hallo zusammen,

hier eine interessante Messung über die Wichtigkeit der richtigen Bit-Angabe in HQPlayer passend zum verwendeten DAC:
https://www.head-fi.org/threads/holo-au ... t-18049759

Liebe Grüße
Markus
von tom_on_wheels
31.03.2024, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 167182

Der Entstörte Mann - Teil 2

... Stephan @SolidCore mich überzeugt hatte, ich sollte mal einen OLD6000, am besten mit einer Seriennummer über 1076, zwischen letztem Switch und Streamer ausprobieren. Es gab gemischte Erfahrungen mit diesen Teilen, und so waren meine Erwartungen eher lau. Aber ganz schnell wurde ich fündig, ...
von AnDerLeine
30.03.2024, 19:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry und Reclocker
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Raspberry und Reclocker

Hallo Jochen,

ich habe einige Reclocker von IAN Canada im Gebrauch.
Allerdings benutze ich die Raspberries als Streamer und schliesse die DACs per I2S an.
Es wird auch nur das I2S Signal neu getaktet, kein USB.
Wie sieht dein Anwendungsfall aus?

Viele Grüße
Torsten
von Fortepianus
28.03.2024, 17:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 627651

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

... umtreibt: Warum eigentlich klingt bei mir die Anbindung an meinen DAC per S/PDIF (BNC oder Cinch) sehr gut, aber über USB so hundsmiserabel? ... so nicht Musik hören. Schade eigentlich, denn die Variante hätte einen Streamer komplett überflüssig gemacht, meinen G-Linn oder G-Lumin - wenn ...
von Hans-Martin
27.03.2024, 14:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Verständnisfrage zu I2S Clock AudioGD
Antworten: 9
Zugriffe: 776

Verständnisfrage zu I2S Clock AudioGD

Hallo Torben, wenn ein DAC als Master arbeiten soll, muss er wissen, welches Format sein Zuspieler liefert. Also entweder 44,1kHz und geradzahlige Vielfache, oder 48kHz basierte Quellen. Ein Streamer mit diversen Ausgangsformaten Formaten scheitert dann schon. Es gehört also ...
von RayDigital
24.03.2024, 08:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 30893

Ein weiteres Update

... ...und habe die Maßnahme dann aber erst Ende diesen Monats verwirklichen können, nämlich die Vergrößerung des Arbeitsspeichers in meinem Streamer "mu-se st" von Acousence. War ich im Januar noch davon ausgegangen, dass die Verdoppelung des RAM durch den Austausch von meist zwei ...
von jazzjazzjazz
17.03.2024, 11:46
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 11135

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

... in beiden Fällen unter gleichen Last? VG, Stanislaw Hallo Stanislaw, der TV ist über ein Netzwerkkabel mit demselben Switch verbunden wie der Streamer. Das Brummen beginnt sobald der TV aus dem Standby hochfährt. Die Last auf dem Trafo ist in beiden Fällen gleich. Viele Grüße Manfred
von Rudolf
12.03.2024, 16:28
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15124

WiiM Pro Plus

... Die Lautstärkeregelung wird von audiophilen Nutzern wahrscheinlich eh nicht genutzt. Sie werden die Lautstärke vielmehr über einen separaten DAC (digital oder analog) bzw. eine Vorstufe (analog) regeln. Viele Grüße Rudolf
von wgh52
07.03.2024, 17:04
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 15124

WiiM Pro Plus

Für die technisch interessierten Leute hier:

Audiosciencereview hat den WiiM Pro Plus im Dezember 2023 eingehend getestet.

Grüße,
Winfried