Die Suche ergab 821 Treffer: +streamer +dac

Zurück zur erweiterten Suche

... Meinem Problem hilft das aber nicht weiter, ich musste den RME ADI 2 DAC leider zurückgeben. Zusätzlich einen neuen Netzwerkplayer zu kaufen sprengt ... es offensichtlich nicht sichergestellt ist, dass ein Netzwerkplayer/Streamer/& co. (von einem "Markenhersteller") mit einem (jedem) ...
von ony
14.06.2018, 07:14
 
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: RME ADI-2 DAC - Coax SPDIF In, keine 24/192?
Antworten: 9
Zugriffe: 538

... Einspeisen per USB zu testen zusätzlich habe ich auch einen neuen DAC einen Gustard A20H. Damit will ich nun in nächster Zeit verschieden Vergleiche ... Verbesserung durch Einsatz des Singxer F-1, also statt vom SOTM SMS-200 Streamer über USB in einen der beiden DACs zu gehen den Singxer dazwischenschalten ...
von wishbox
05.06.2018, 06:20
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Bluesline)
Antworten: 26
Zugriffe: 5472

Neu bei uns: Paulchen (Elac FS 407)

... nutzte über den analogen Ausgang nur die Tonspur.Es kamen aber nun die Streamer auf den Markt und nun könnte ich meinen Plan adäquat umsetzen. Zugespielt ... H und als Lautsprecher dienen Elac Fs 407.Den Hinweis auf den Gustard DAC bekam ich hier im Forum und bin mit dem Klang des DAC sehr glücklich. ...
von paulchen
02.06.2018, 17:32
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Paulchen (Elac FS 407)
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Neu bei uns: Thomas (Abacus Cortex 15s)

... der Möglichkeit des Streamens gelesen hatte. Schnell war mein erster Streamer und Dac gefunden. Es sollte ein Auralic Aries Mini werden. Ich war so begeistert von dem Gerät, ...
von Minititan
16.05.2018, 20:13
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Thomas (Abacus Cortex 15s)
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht

... à la Sonus von den Abmaßen vor, aber am liebsten ohne eingebauten DAC bzw. Streamer, sondern nur mit analogem Eingang - Quelle soll ein G-Sonos werden. Fällt euch da ...
von Thor_7
01.05.2018, 07:48
 
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kleiner Aktivlautsprecher à la Sonos gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1191

... du einen WLAN Repeater damit du mit dem IPad steuern kannst. Der Streamer oder DAC geht ebenfalls an den Switch. So läuft die Anlage bei mir allerdings mit einem Linn Akurate ...
von Jupiter
16.04.2018, 10:51
 
Forum: Computer-HiFi
Thema: Empfehlung für ein Acourate / NAS / Auralic Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Empfehlung für ein Acourate / NAS / Auralic Setup

... ca. 2TB AIFF Musikdaten verwaltet in iTunes - Auralic Aries Mini als Streamer (mit einer zusätzlichen HD angeschlossen an den Auralic) - Calyx DAC - Camtech Vorverstärker - Manger Aktivlautsprecher - iPad als Benutzerfrontend Die Aufgabenstellung: ...
von Mister Cool
16.04.2018, 09:35
 
Forum: Computer-HiFi
Thema: Empfehlung für ein Acourate / NAS / Auralic Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Hallo Ethernet-Kabel-Zerschneider, in meinem Streamer-Setup habe ich auch eine kritische Ethernet Verbindung zwischen Convolver-Rechner ... eigentlichen Audiorechner, der (nur) Daten über Ethernet liest und per USB zum DAC schickt. Hier habe ich früher schon zwei hilfreiche Optimierungen vorgenommen: ...
von frankl
09.04.2018, 00:25
 
Forum: Computer-HiFi
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 671
Zugriffe: 57553

Magna HiFi schreibt hierzu bei den Beschreibungen zum Mano Streamer: WHY HDMI LVDS I2S OUTPUT? •I2S is like USB asynchronous connection. ... signal is integrated in data stream a complex process is required in the DAC to transform signal back to asynchronous. •With I2S the shortest possible ...
von Harry_K
07.04.2018, 14:19
 
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Dante over I2S
Antworten: 14
Zugriffe: 1093

... Matthias, sorry ich meinte in meinem vorangegangenen Beitrag nicht den Streamer sondern den DAC. Aber ich sehe, der Mano-Streamer hat ja keinen AoIP-Ausgang. Insofern machst Du es genau ...
von Fujak
04.04.2018, 22:09
 
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Dante over I2S
Antworten: 14
Zugriffe: 1093

... schon ein hochwertiger „musikalisch“ spielender (klangfarben starker) DAC her. Bei mir mittlerweile ein Naim DAC. Vorher T+A DAC 8, Naim NDX, Testweise verschiedene Linn Streamer. Zuspieler waren, neben den Integrierten wie NDX u.a. Gerd Sonos, diverse Raspberry ...
von meldano
03.04.2018, 11:29
 
Forum: Computer-HiFi
Thema: Streaming Bridge für Qobuz
Antworten: 46
Zugriffe: 2884

... ich in meiner Zweitanlage nicht auch ein besseres Netzteil für meinen Streamer implementieren sollte. In meiner Zweitwohnung betreibe ich ich einen ... 2 als Streamer. Dieser ist mittels Toslink an einen Antelope Zodiac DAC angebunden. Leider hat der Connector nur einen optischen Digitalausgang. ...
von Toschimoto
02.04.2018, 18:19
 
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 212
Zugriffe: 52463

101xx Berlin Mitte
Noch passiv: SOTM SMS-200 Streamer, PS Audio DAC, SL CD Player und Verstärker, Bluesline Groove Lautsprecher
von wishbox
22.03.2018, 17:38
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 138
Zugriffe: 68936

Hallo Thomas,

schönes Foto :D
Über das Thema "digitale Lautstärkeregelung" im DAC bzw. Streamer gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansichten. Muss aber zugeben das ich schon mit einen Auge auf einen Vorverstärker bzw. einen Linn DSM schiele.

Gruß
Robert
von robertjazz
18.03.2018, 21:40
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Robert (Adam Audio Classic Compact MK3)
Antworten: 3
Zugriffe: 251

... SU-G700 über Main In als Endstufe hängt. Erst mal nur als Vorstufe und Streamer ohne Korrektur gehört, das war schon mal besser als nur mit dem Technics. Der Trinnov hatte irgendwann das DAC-Update bekommen und war offensichtlich noch nicht so viel gespielt worden. Mein ...
von tom_on_wheels
15.03.2018, 23:12
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Voxativ)
Antworten: 40
Zugriffe: 10213
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche