Die Suche ergab 8 Treffer: absolute polarit%C3%A4t

Suchanfrage: +absolute +polarit

ignoriert: C3 A4t

von Hans-Martin
05.10.2021, 12:59
Forum: Aktives Wissen
Thema: Optimale Basisbreite Aufstellung LS
Antworten: 21
Zugriffe: 9352

Optimale Basisbreite Aufstellung LS

Hallo, ich habe alle Chesky-Test-CDs, auch sehr viele weitere Aufnahmen dieses Labels, welche mit XY/koinzidenten Mikrofonen aufgenommen sind. Obwohl Bob Katz auf dem ersten Test-Sampler (JD37 Tracks 13-20) auf die Unterschiede bei der absoluten Polarität (positive / inverted Polarity) hinwies, komm...
von Hans-Martin
26.10.2016, 10:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (I.Q. Level 5, Neumann KH 120 A, Behringer B2031A)
Antworten: 41
Zugriffe: 22708

Peter (I.Q. Level 5, Neumann KH 120 A, Behringer B2031A)

Hallo Peter, schön, dass du den Weg zu uns auch zeitlich gefunden hast, da schließe ich mich der freudigen Begrüßung an. Dein beziehungsvoller Avatar lässt mich die Suche nach der blauen Schachtel mit dem Agfa Symmetrierband abbrechen, welches ich Harald noch schicken wollte, wie praktisch. Vielleic...
von Hans-Martin
09.06.2016, 23:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rob (Sonics Arkadia)
Antworten: 4
Zugriffe: 3865

Rob (Sonics Arkadia)

... keine leere Versprechung von mir war. Grüße Hans-Martin P.S.: Aus gegebenem Anlass kann ich es mir nicht verkneifen, auf die Stichworte FLOW und absolute Polarität hinzuweisen. Das zeigte mir mal wieder, wie gering die DAC-Unterschiede gegen beide Vorgenannte erscheinen. Aber die Wahl der Hörposition ...
von Hans-Martin
03.05.2015, 00:19
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bowers & Wilkins N805 Aktivierung
Antworten: 64
Zugriffe: 54062

Bowers & Wilkins N805 Aktivierung

Hallo Noel

"einen leichten Druck auf den Ohren" verspüre ich häufig bei invertiertem Musikmaterial. Korrektur durch Invertieren hilft dann, die Abbildung wird auch schärfer ohne mehr anzustrengen.

Grüße Hans-Martin
von Hans-Martin
23.04.2015, 22:43
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bowers & Wilkins N805 Aktivierung
Antworten: 64
Zugriffe: 54062

Bowers & Wilkins N805 Aktivierung

... wäre, bei positivem TT und Filter 2. Ordnung den HT zu invertieren. B&W hatte aber passive Fiter 3. Ordnung, beide Chassis gleiche Polung. Die absolute Polarität der Box sollte so geschaltet sein, dass auf ein positives Eingangssignal die Membran eine Auswärtslenkung erfährt, aus dem Gehäuse ...
von Hans-Martin
21.04.2015, 23:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bowers & Wilkins N805 Aktivierung
Antworten: 64
Zugriffe: 54062

Bowers & Wilkins N805 Aktivierung

Hallo Noel Ob in der Plus oder Minus-Leitung sollte egal sein, was den Schutz des Hochtöners beträgt. Wenn ich aber daran denke, dass positive Pulse vom Gehör bevorzugt aufgenommen werden , und da Elektronen negative Ladung tragen, also sich von der Masse (schwarze Klemme) zur roten Klemme des Verst...
von Thomas K.
11.01.2014, 13:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Abacus APC 24-23CS, A-Box 10)
Antworten: 33
Zugriffe: 14921

Michael (Abacus APC 24-23CS, A-Box 10)

... wenn die Aufnahmen in korrekter Polarität wiedergegeben werden, siehe dazu http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=18&t=994&hilit=absolute+polarität. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche damit einmal zu spielen. Ich hatte mal den Dacmagic, bei dem war ein Umschalten möglich. ...
von Hans-Martin
29.07.2013, 11:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Paul (Newtronics Temperance aktiv)
Antworten: 17
Zugriffe: 10040

Paul (Newtronics Temperance aktiv)

Hallo Paul, Freu Dich an diesen schicken Lautsprechern! :cheers: Dem kann ich mich nur anschließen. Ja, an den Stereo-Test erinnere ich mich (hab wohl auch noch einen Artikel aus Klang und Ton oder so, bei Interesse bitte PN!) und mir fällt auf, dass der Hochtöner in Gegenphase zu den Tiefen läuft :...