Die Suche ergab 112 Treffer: Lampizator

Suchanfrage: +Lampizator

von shakti
30.10.2022, 12:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

... Bassbereich nochmals konturierter spielt. Seit gestern hat der Oladra auch einen neuen DAC als Spielpartner bekommen. Durch die Entwicklung des Lampizator Horizon ist bei Lampizator viel in Bewegung geraten und die mit dem Horizon gemachten Erkenntnis fließen Stück für Stück in die kleineren ...
von shakti
30.10.2022, 11:54
Forum: Wandler
Thema: Vorstellung des Lampizator Baltic 3 DACs
Antworten: 2
Zugriffe: 3902

Vorstellung des Lampizator Baltic 3 DACs

Nun ist der neue Lampizator Baltic 3 MKII (UVP ca 6500,- eur, jeh nach Ausführung) bei mir eingezogen. Ich habe mir das Gerät mit schwarzer Frontplatte, weisser LED und mit kupferfarbenem Gehäuse bestellt. MKII bedeutet in diesem ...
von shakti
08.06.2022, 14:28
Forum: Wandler
Thema: R2R DAC Suche
Antworten: 57
Zugriffe: 17578

R2R DAC Suche

Habe Dir per PN einen deutschsprachigen Kontakt bei Lampizator zukommen lassen, Pawel betreut die deutschen Kunden.

Gruss
Juergen
von shakti
05.06.2022, 17:49
Forum: Wandler
Thema: R2R DAC Suche
Antworten: 57
Zugriffe: 17578

R2R DAC Suche

... kenne ich nicht alle DACs aus Deiner Liste, doch habe ich lange Zeit sehr zufrieden mit dem ANK DAC gehört, der bei mir dann irgendwann von einem Lampizator Baltic 3 ausgetauscht wurde. Aktuell ist mein Demo Baltic 3 verkauft, doch hat mir das Gerät so gut gefallen, dass ich mir wohl für die Demo ...
von shakti
14.02.2022, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

... Kabel, Keces P8 Netzteil an der Fritzbox) Dazu gibt es noch rund 15TB Musik von der integrieren SSD. Per AES/EBU Verbindung geht es dann zu einem Lampizator Baltic III DAC welcher, verglichen mit meinen früheren DACs, sicherlich nicht das Auflösungswunder ist, mir aber ein entspanntes Musik hören ...
von shakti
04.12.2021, 21:58
Forum: Wandler
Thema: Lampizator Horizon DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 11603

Lampizator Horizon DAC

... ausschließen, dass Shakti irgendwann den genannten DAC in einem seiner Workshops vorführen kann, schließlich hat er erheblich zur Bekanntheit der Lampizator DACs beigetragen. Grüße Hans-Martin Dies würde ich wohl gerne, ist aber in naher Zukunft nicht angedacht. Bei mir spielt aktuell ein Lampizator ...
von shakti
06.06.2021, 10:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Ehrlicher Tipp für audiophilen Kondensator
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Ehrlicher Tipp für audiophilen Kondensator

hier gibt es ein interessantes Spider Diagramm, welches unterschiedlichen Kondensatoren klanglichen Eigenschaften zuordnet,
evtl ja von Interesse:

http://www.lampizator.eu/Fikus/CAPACITORS.html

gruss
Juergen
von shakti
20.05.2021, 22:38
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39082

Vinyl versus CD

... Blackheart N.S. Tonabnehmer - LAB12 Melto 2 RöhrenphonoPre Demgegenüber steht eine digitale Kette bestehend aus: - Antipodes K50 Musikserver - Lampizator Baltic 3 DAC Vielen meiner Gäste gefällt die analoge Kette besser, ich persönlich kann mit beidem gut Musik hören. Gruss Juergen
von shakti
04.04.2021, 10:41
Forum: Wandler
Thema: Vorstellung des Lampizator Baltic 3 DACs
Antworten: 2
Zugriffe: 3902

Vorstellung des Lampizator Baltic 3 DACs

Seit vielen Jahren höre ich immer mal wieder mit einem Lampizator DAC, angefangen habe ich mit einem alten Level 5 DAC, um dann von Lite 7 über Golden Gate bis hin zu einem Lampizator Pacific alle mal in meiner Kette gehört zu haben. Nach 2 Jahren Lampizator ...
von shakti
22.01.2021, 18:03
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14981

D/A Wandler mit analogem Klang

schau Dir mal die Geräte von Lampizator an, das würde ich im Moment mit einem "analogen" Klang verbinden.

https://www.lampizatorpoland.com

Gruss
Juergen
von shakti
24.09.2019, 12:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

nach einer Zeit mit rein analoger Wiedergabe (mein Lampizator Golden Gate hat nur RCA Ausgänge,meine derzeitige Grandinote Genesi Vorstufe nur XLR Eingaenge, das passte leider nicht) habe ich nun wieder ein digitales set up. Hallo Juergen, das kann ...
von shakti
23.09.2019, 23:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

nach einer Zeit mit rein analoger Wiedergabe (mein Lampizator Golden Gate hat nur RCA Ausgänge, meine derzeitige Grandinote Genesi Vorstufe nur XLR Eingaenge, das passte leider nicht) habe ich nun wieder ein digitales set up. Als Haupt Signalquelle ...
von shakti
23.12.2018, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

... alle Systeme, zB shun Mook, Koetsu usw, etwas zu rund. Diese waren optimal zu Horns Universum passend. ​ ​So nutze ich im Moment primaer meinen Lampizator Golden Gate DAC als "neutrale" Signalquelle zur Abstimmung und Aufstellung der Lautsprecher. Auf jeden Fall kann ich mir nun auch ...
von shakti
05.10.2018, 22:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)
Antworten: 610
Zugriffe: 295346

Jürgen (Avalon Acoustics Osiris, Graham 5/5)

... absagen..., so dass ich schon um 17:30 mit den Vorbereitungen anfangen konnte. Vorab mag ich sagen, dass ich mit im RCA Betrieb (mit dem Lampizator GG) den Vergleich von VTL S-400 und CAT Statement monos angehoert hatte. bei diesem war die CAT die eindeutig bessere, und zwar in allen ...
von shakti
05.08.2018, 09:43
Forum: Wandler
Thema: Lampizator DAC - Vorstellung und Vergleich
Antworten: 123
Zugriffe: 90847

Lampizator DAC - Vorstellung und Vergleich

an diesem Wochenende war es dann so weit, der Kurier mit einem Lampizator Pacific stand vor der Türe. Heute vormittag bin ich dann extra früh aufgestanden, dass es im Musikzimmer nicht so heiss ist, um den Pacific mal Probe zu hoeren. Leider ist es nicht ...