Die Suche ergab 6026 Treffer: +Acourate

Zurück zur erweiterten Suche

... Thermohanf oder ähnliches. Hast du bei beiden Messungen die gleiche Lautstärke des Pipser verwendet? Hab ich manchmal auch Sweep Lautstärke von Acourate noch unter -10 bis -15 liefert bessere Werte wie bei Anschlag 0. Zu sehen ist das Deine Maßnahme die Linke Seite betrifft, richtig? Würde mich ...
von Jupiter
16.06.2019, 14:11
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 171
Zugriffe: 25397

... Zelmani bei diesem Stück mehr in der Mitte, sie ist hier weiter rechts. Sigi zückt die Tastatur und reduziert die Laufzeiten des linken Kanals in Acourate um wenige Hundertstel ms. Vorher war der rechte Lautsprecher ein wenig dominanter als der linke. Jetzt passt es. Die Stimme ist jetzt da, wo ...
von Schorsch
15.06.2019, 15:49
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Siegfried (DIY-Hörner)
Antworten: 53
Zugriffe: 12796

... und schönen Erlebnissen und Hörerfahrungen bei anderen. Hallo Harald, Deine Berichte lese ich immer gern, weil sie humorvoll sind. Neben Uli (Acourate) hast Du mir mit der Raumakustik enorm weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Grüße Gabriel
von StreamFidelity
14.06.2019, 09:37
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 166
Zugriffe: 69464

... mir immer wieder Anregungen und neue Denkansätze gibt, Basen und Deckel sind jetzt unser aktuelles Thema. André, (Buschel) der mir am Anfang mit Acourate auf die Sprünge geholfen hat. Rainer ( Easy) mit der Lideltüte. Sein Besuch hat Alpträume hinterlassen. Kommt rein, setzt sich hin, hört und ...
von Jupiter
14.06.2019, 08:26
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 166
Zugriffe: 69464

Sigi, der AC leitet üblicherweise den physikalischen Mikroeingang 1 der Soundkarte als virtuellen Eingang1 über AcourateAsio weiter. Insofern ist in REW der virtuelle Eingang1 zu wählen. Nun hat sich mittlerweile herausgestellt, dass einige Soundkarten, z.B. bei RME, den Eingang ...
von uli.brueggemann
13.06.2019, 16:46
 
Forum: Computer-HiFi
Thema: Mit REW über den AC messen
Antworten: 2
Zugriffe: 154

... hinterher die Fussel drin hängen und kein Haken das rausziehen kann, unds für immer an der Spule reibt. Dann evtl doch lieber so lassen und mit Acourate korrigieren... Du hast ja doch auch die Yamahas. Die Membran mit Spule lässt sich doch abschrauben und dann lässt sich alles wieder reinigen. ...
von uli.brueggemann
12.06.2019, 15:30
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 109
Zugriffe: 45439

... hinterher die Fussel drin hängen und kein Haken das rausziehen kann, unds für immer an der Spule reibt. Dann evtl doch lieber so lassen und mit Acourate korrigieren... Irgendwann suche ich mir mal ein billiges Opfer für den Test. Gruß Josh
von Hornguru
12.06.2019, 14:17
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 109
Zugriffe: 45439

... funktioniert, hätte mich interessieren können, wenn die Zeit lang genug wäre, die vielen Eindrücke zu verdauen. Außerdem hat Uli in der Zeit mir Acourate für den Abacus Aroiuso aufgespielt und wir hatten noch andere Themen wie Mikrofonkalibrierung und welches Messmikro zum Gerät gut passt, usw... ...
von Hans-Martin
10.06.2019, 22:17
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 109
Zugriffe: 45439

Hallo Uli,

was für ein schöner und auch lehrreicher Bericht von Hans-Martin. Ich erfreue mich unverändert an Deinem genialen Acourate und binde die Faltungsfilter mittlerweile direkt im HQPlayer ein.

Grüße Gabriel
von StreamFidelity
10.06.2019, 12:05
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 109
Zugriffe: 45439

... standen noch JBL-Säulen in seinem Wohnzimmer, mit 4 TacT Stereo-Digitalendstufen angesteuert, unterstützt von 2 Eckwoofern, mit der Urversion von Acourate angesteuert. Danach waren es die CNC-gefrästen Waveguides für die ScanSpeak Ringradiatoren mit dem B&W Kevlar Mitteltöner im Akustischen ...
von Hans-Martin
09.06.2019, 19:28
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 109
Zugriffe: 45439

... angesagt – nicht immer ganz einfach, wenn man eine andere Hörumgebung gewohnt ist. Mein Raum ist ja mittlerweile akustisch gut präpariert und mit Acourate bekomme ich auch den verbleibenden Rest ganz ordentlich in den Griff. Am Freitag hatten wir uns bei Reiner (easy) für einen Besuch angemeldet, ...
von Bajano
04.06.2019, 08:43
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 78
Zugriffe: 18001

... HQPlayer konnte erst nicht richtig punkten, weil ich ihn nicht richtig konfiguriert hatte. Beim HQPlayer ist es meines Erachtens ähnlich wie mit Acourate. Beide Anwendungen sind nicht selbsterklärend. Es bedarf einiger Mühe und Einarbeitung. Der gute Klang entschädigt dann aber für alles. Zum ...
von StreamFidelity
31.05.2019, 10:19
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 171
Zugriffe: 25397

... zum Ausgang des Linn bin ich mir sicher mit der Polarität, denn das messe ich bei jedem Umbau mit Sinusbursts. Die Lautsprecher sind mit Carma und acourate vermessen und die Sprungantwort ist mit acourate korrigiert. Sie geht eindeutig zuerst nach oben. Bleibt das Messmikro, das invertieren könnte. ...
von Fortepianus
28.05.2019, 10:26
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, B&M BM 3, 6, 20, Abacus C3, 4)
Antworten: 780
Zugriffe: 282054

... Übergangsweise. Denn ich möchte noch warten, bis Synology den Nachfolger der DS 718+ auf den Markt bringt. Zum Aroio: Ich benutze den Streamer mit Acourate seit etwa zwei Jahren via UPnP. Die Daten liefert Audirvana. Ein tolles Gerät zu dem Preis. Nicht zuletzt auch dank Acourate. Nun kenne ich ...
von Newton
26.05.2019, 22:19
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, Cabasse Bora, JBL 4429)
Antworten: 140
Zugriffe: 27407

... Somit bis dato also gemischte Gefühle zum Linn. Vom Klang her ist alles im grünen Bereich, frage mich jetzt aber, ob nicht ein Abacus Aroio mit Acourate das bessere Gesamtpaket gewesen wäre. Aber vielleicht fügt sich ja noch alles nach den anfänglichen Problemen. Hoffe das auch für Dein Setup. ...
von Gromit
26.05.2019, 12:46
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, Cabasse Bora, JBL 4429)
Antworten: 140
Zugriffe: 27407
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche