Die Suche ergab 5640 Treffer: +Acourate

Zurück zur erweiterten Suche

... ich jetzt tatsächlich noch einen weiteren Schritt gegangen und habe mir eine analoge Quelle, sprich eine Vinylfräse angeschafft. Mit Streaming-PC, Acourate und Dante bin ich zwar weiterhin ein überzeugter Digitalo, ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht dauerhaft dem Charme des Analogen entziehen ...
von Matty
18.10.2018, 20:24
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Neumann KH 420, Abacus C-Box 2)
Antworten: 20
Zugriffe: 6655

... bleibt dabei aber weiterhin sinnvoll. Anekdote am Rand: ich hatte das Vergnügen ein Mastering-Seminar von Bob Katz mitzuerleben. Dabei hat er eine Acourate-Zielkurve horizontal flach bis 1 kHz verwendet (PMC-Monitore). Dies über alle seine Demo-Tracks anhand derer er das Semeinar-Thema verfolgte. ...
von uli.brueggemann
18.10.2018, 12:19
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 91
Zugriffe: 7839

... ich müsste hier ein Detail ergänzen. Das "NICHT korrigieren" liegt in meinem Fall daran, dass der Lautsprecher schon vor dem Einsatz von Acourate durch den DSP, den ich jetzt noch zur Aktivierung einsetze, grob an die angedachte Target Courve angepasst/linearisiert wird. Erst dann kommt ...
von Mister Cool
18.10.2018, 10:22
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 91
Zugriffe: 7839

... (inzw. in mehreren Hundert Kurven). Aber wie gesagt, das spielt hier keine Rolex. Hier geht es darum, wie man sich das wundersame Werkzeugkasten Acourate zu Nutze macht und die eine oder andere Funktion (wie das Amplitude Sum), manchmal "zweckentfremdet", aber gezielt und unterstützend ...
von Mister Cool
18.10.2018, 08:34
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 91
Zugriffe: 7839

... entspricht ziemlich genau dem, wie ich mich meinem ideal näher gekommen bin ;) Ich höre über Roon. Habe mir immer erst eine TargetCurve in Acourate angelegt und dann mit den parametrischen EQ‘s in Roon probiert. Die hier erstellten Filter habe ich dann in die Acourate Target übernommen ...
von chriss0212
18.10.2018, 07:54
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 91
Zugriffe: 7839

... mit Q=2 https://abload.de/img/eqs03ink.jpg Also was ich zu dem Zeitpunkt gehört habe, war die aktivierte Faltung/Korrektur mittels Acourate-Filter (die Harman-Kurve) überlagert mit den drei perametrischen EQs. https://abload.de/img/convoc3etv.jpg Jetzt stellte sich die ...
von Mister Cool
17.10.2018, 22:53
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bestimme ich eine Target Curve?
Antworten: 91
Zugriffe: 7839

Lauscher hat geschrieben:Woher kennt Mitch Barnett meine Mailadresse ? Wie hast Du das gemacht ?

@Uli
Danke

@Jens
ich habe mich in dem Yahoo Acourate Forum angemeldet

Grüse,
Alwin
von Mister Cool
16.10.2018, 23:02
 
Forum: Acourate
Thema: Link-Sammlung zum Acourate Buch von Mitch Barnett
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Hier gibt es das Accurate Sound Reproduction Using DSP Addendum von Mitch Barnett

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
16.10.2018, 22:43
 
Forum: Acourate
Thema: Link-Sammlung zum Acourate Buch von Mitch Barnett
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Hi, bevor ich planlos Absorber und Diffusoren in dem Raum verteilen würde (nach dem Prinzip "Viel hilft Viel") würde ich zuerst mit Acourate oder mit REW eine Nachhall-Messung machen und schauen, in welchem Frequenzbereich tatsächlich eine Korrektur nötig ist, um eine ausgewogene Nachhalzeit ...
von Mister Cool
16.10.2018, 21:51
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Genelec 8351A + 8320, Abacus A-Center, C-Box 2)
Antworten: 141
Zugriffe: 45797

Es ist möglich. Habe darüber mit Mitch bereits vor seinem Posting im Acourate-Forum kommuniziert.

Grüsse
Uli
von uli.brueggemann
16.10.2018, 20:04
 
Forum: Acourate
Thema: Link-Sammlung zum Acourate Buch von Mitch Barnett
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Link-Sammlung zum Acourate Buch von Mitch Barnett

Hallo, Für diejenigen, die das Acourate Buch von Mitch Barnett gekauft haben, könnte interessant sein, dass Mitch aus dem Yahoo Acourate Forum an die Käufer des Buches per Mail eine Linksammlung zu dem Buch verschickt hat. Ich finde sie ...
von Mister Cool
16.10.2018, 18:44
 
Forum: Acourate
Thema: Link-Sammlung zum Acourate Buch von Mitch Barnett
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Hallo Josh,

unbedingt hier den Fortschritt dokumentieren :D

5 Wege mit 12 Endstufen - die Chassisauswahl und das ganze mit Acourate - das hört sich vielversprechend an.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
15.10.2018, 11:57
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joschka (Capaciti, Klipschhörner als Subwoofer)
Antworten: 152
Zugriffe: 30947

... "atmet" die Seele der Instrumente so "offen" wie ein Direktstrahler, tolle Kombi ! - Bass so trocken wie ein Dipol mit Acourate - Bass so tief wie eine Orgel - Bass generell, Suchtgefahr! Leider auch Nachteile die für 5stellige Preise nicht erlaubt sind: - Siziermesser ...
von Hornguru
15.10.2018, 11:32
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joschka (Capaciti, Klipschhörner als Subwoofer)
Antworten: 152
Zugriffe: 30947

... Resonanz der Kalotte ist? - was wenn die Gegenkopplung da schwingt? - was wenn ne schmale Auslöschung zwischen HT+SHT ist? Dann kommst mit Acourate auch nicht weiter... Josh, ob einer der genannten Fälle vorliegt oder etwas ganz anderes oder gar nichts, wissen wir natürlich nicht. Ich empfinde ...
von wgh52
12.10.2018, 18:35
 
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 22
Zugriffe: 1544

Ich denke auch Acourate dürfte hier "Wunder wirken". 4591 Hallo Winfried Das dachte ich mir auch. Aber wenn mans nicht weiß, und du sitzt da, soll ich oder nicht, Acourate wird schon.... aaaaber: - was wenns ne schmalbandige ...
von Hornguru
12.10.2018, 15:56
 
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM 30 - Hochtöner-Probleme?
Antworten: 22
Zugriffe: 1544
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron