Die Suche ergab 5404 Treffer: +Acourate

Zurück zur erweiterten Suche

... Soundkarte/Loopback-Adapter diese Methode anwenden kann. In REW gibt es für den Fall die "Acoustic Reference", aber ich möchte gerne Acourate ausprobieren. Ich müsste das Referenzsignal "PC-Inter" als Output1=Input1 zurückführen und das verspätete Messignal Output2 gemessen ...
von Mister Cool
18.06.2018, 16:14
 
Forum: Acourate
Thema: Wie funzt "Delay-Measurement with Loopback"?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

... Wellenlänge schon etwas ungenauer. Damit ist die Phase im Übergangsbereich ja auf jeden Fall richtig... und alles davor und danach zieht dann Acourate wieder richtig... so meine Theorie ;) Grüße Christian
von chriss0212
18.06.2018, 15:00
 
Forum: Acourate
Thema: Wie funzt "Delay-Measurement with Loopback"?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

... der Laufzeitkorrektur zwischen den einzelnen Chassis bei einem aktiven Mehrweg-Lautsprecher. Bedenke, nicht alle Aktivlautsprecher werden per Acourate/Soundkarte/Audiointerface getrennt. Die ermittelten Delay-Werte kann ich in den genutzten DSP/Aktivweiche eintragen. Grüsse, Alwin
von Mister Cool
18.06.2018, 14:51
 
Forum: Acourate
Thema: Wie funzt "Delay-Measurement with Loopback"?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Hallo Alwin,

mir ist nicht klar, wozu man die brauchen könnte ;)

Acourate ist das Delay der Soundkarte ja egal, da es über den Dirac impulse das Timing ja kennt... es sei denn, ich habe da was falsch verstanden, was ich nicht ausschliessen möchte ;)

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
18.06.2018, 11:49
 
Forum: Acourate
Thema: Wie funzt "Delay-Measurement with Loopback"?
Antworten: 10
Zugriffe: 245

... einer entsprechenden Prüfung geben. Ich möchte den Tag lieber offen aber nach der Wunschliste abarbeiten. Natürlich kann nicht jeder Anfänger eine Acourate spezifische Liste aufstellen. Aber jeder kann sich äußern was er gerne lernen möchte. Uli und ich können dann schauen was sich umsetzen lässt. ...
von chriss0212
17.06.2018, 22:24
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

Lieber Winfried das Wochenende soll eher einen Workshop Charakter und kein Acourate Unterricht sein. Ich kann deinen Argumenten folgen und es wäre sicher auch umsetzbar aber leider nicht im gegebenen Kostenrahmen. Wenn Uli einen Untericht mit Übungen ausarbeiten ...
von chriss0212
17.06.2018, 16:45
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

... usw. usw.) erinnern kann "wie das jetzt war", wären praktische Teilnehmerübungen (am mitgebrachten PC mit installiertem Acourate) anzuraten. Dafür würde ich auf Messungen vor Ort verzichten, sondern mit vorgegebenen Übungsdateien arbeiten (z.B. ein Workspace auf Memorysticks). ...
von wgh52
17.06.2018, 12:37
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

Moin,

ich werde leider nicht dabei sein können.

Aber vielleicht könnt Ihr ja die eine oder andere Erkenntnis aus dem Workshop im Acourate Wiki
verewigen?

Dann würde das Wissen noch mehr Interessenten zugänglich werden, auch wenn es das Live-Erlebnis
niemals ersetzen wird.

Viele Grüße,

THorsten
von propwash
16.06.2018, 09:51
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

Hallo Christian,

Ich würde auch gerne an einem Acourate Workshop bei Dir teilnehmen :D

Bei mir würde das Wochenende 04/05.08 gut gehen. Ich würde gerne an beiden Tagen mitmachen auch wenn ich mich noch als Anfänger sehe.

Viele Grüße
Jens
von Lauscher
14.06.2018, 23:19
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

... (Moden sind schmalbandig, haben also hohes Q) Die Werte für PEQ-Frequenz, PEQ-Gain und PEQ-Güte/Q ablesen, diese Werte als Vorfilter in Acourate eingeben (ich kenn mich da nicht aus!), dann wie gewohnt Messungen und Filter erzeugen. Es könnte sein, dass dieses Vorgehen erfolgreich ist. ...
von wgh52
14.06.2018, 19:58
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bekämpfe ich die unterste Raummode?
Antworten: 35
Zugriffe: 749

... Nachhall führen, und warum führt eine Reduzierung dieser Frequenzen (so ich sie denn richtig erkannt habe) nicht zur Reduzierung des Nachhalls (Acourate Reverb) 6. Lassen sich minphasige Filter (Bass-Sub) sinnvoll mit linearphasigen kombinieren, wie? Gibt es dadurch Vorteile? Soweit erstmal ...
von Sigi M.
14.06.2018, 18:39
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182

... gemessen und eingestellt, nicht automatisch (per Upload der Filterwerte bspw.)? (Das wurde weiter oben ja schon von Christian gefragt, ob bspw. Acourate-Filter importiert werden können.) Gruß Gert
von treble trouble
14.06.2018, 11:54
 
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 181
Zugriffe: 63877

... :). Der Nachhall ist am oberen Ende des Studionorm-Korridors. Apropos Nachhall: Carma ist dort recht gutmuetig - dort liege ich am unteren Ende. Acourate ist da gnadenloser. Meine vorherigen Nachhallkurven vom Musikzimmer waren da auc nicht richtig - ich haette wohl mal frueher die Raeumgroesse ...
von Pittiplatsch
13.06.2018, 22:30
 
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tobias (MEG RL 940, KH 120 A, BK XLS200, Nubert AW411)
Antworten: 327
Zugriffe: 83925

... Grüsse, Alwin Hallo Alwin, nach meiner Erfahrung fängt bei Dir beim Abspielen des Sweeps mit Acourate etwas an zu schwingen, daher die deutliche Erhöhung der Nachhallzeit, die m.E. nicht raumbedingt ist. Das könnte z.B. eine große Fensterscheibe, ...
von schoko-sylt
13.06.2018, 21:41
 
Forum: Acourate
Thema: Wie bekämpfe ich die unterste Raummode?
Antworten: 35
Zugriffe: 749

... dabei sind, die jetzt Angst haben... Das Abarbeiten der Makros ist wirklich keine große Sache... genau deswegen gibt es sie ja... Ich nutze Acourate ja schon eine ganze Weile... Die eigentliche Schwierigkeit kommt wirklich erst danach, da man dann anfängt im dunklen zu stochern. Hier benötigt ...
von chriss0212
13.06.2018, 18:40
 
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop in Wuppertal?
Antworten: 54
Zugriffe: 1182
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche