Die Suche ergab 108 Treffer

von Dreamy
03.12.2020, 12:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 33405

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Leider nur auf Stereo beschränkt, was die ganze Geschichte wenig attraktiv macht.

Genelec bietet es ja auch für Mehrkanal an, frag mich was sich Neumann hier gedacht hat.
von Dreamy
28.05.2019, 07:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Virage 3
Antworten: 28
Zugriffe: 17688

Abacus Virage 3

Moin, hatte inzwischen jemand mal die Gelegenheit die Virage in den eigenen 4 Wänden oder bei Abacus zu hören? Ich finde den Lautsprecher prinzipiell interessant, allerdings gibt es soweit ich sehen kann kein Testpaket zum zu Hause hören. Die Trifon haben mir damals beim Test so gar nicht gefallen u...
von Dreamy
11.05.2019, 10:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Canton Smart A 45
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

Canton Smart A 45

Ich habe vor Kurzem sowohl die Smart A45 als auch die Vento 9 bei Canton gehört und es sind tatsächlich nette Lautsprecher wenn man die Optik und die ganze Elektronik benötigt. Die Smart A45 hat laut Canton Mitarbeiter sogar die besseren Treiber als die Vento 9, dafür gibt es diese wie gesagt nur on...
von Dreamy
03.03.2019, 06:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Monitore Core 7 & 59
Antworten: 8
Zugriffe: 5605

Dynaudio Monitore Core 7 & 59

Was mich ehrlich gesagt wundert ist dass sowohl Dynaudio als auch Focal bei ihrem neuen Flagschiff Studiomonitor wieder keinen Waveguide verbauen?

Eigentlich bin ich der Meinung dass dies mittlerweile der Standard sein sollte, vor allem bei Studioequipment?
von Dreamy
10.05.2017, 16:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 82867

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Peter war so nett mir mal einen Teaser zu schicken....Mit dem Resultat dass ich noch ungeduldiger bin.

Nächste Woche ist es dann hoffentlich soweit.

Bild
von Dreamy
09.04.2017, 08:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Da fällt die Entscheidung schwer....
Antworten: 23
Zugriffe: 19358

Da fällt die Entscheidung schwer....

Guten Morgen, auch auf die Gefahr hin mich jetzt in die Nesseln zu setzen: Glaubst du der klangliche Unterschied zwischen analogen und digitalen Restek Modulen spielt wirklich eine so große Rolle angesichts der Umstände mit denen du arbeiten musst? Der Raum hat den größten Einfluss auf den Klang und...
von Dreamy
08.04.2017, 09:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Sub-Unterstützung für Neumann KH 120
Antworten: 24
Zugriffe: 22604

Sub-Unterstützung für Neumann KH 120

Guten Morgen,

warum nicht direkt die Neumann Subs nehmen? Dort hast du alles eingebaut was du brauchst und die Subs gibt es auch mit 10 Zoll Treiber, was ja ziemlich kompakt ist.

Schönen Gruß,
Stefan
von Dreamy
06.04.2017, 08:04
Forum: Lautsprecher
Thema: „Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore
Antworten: 26
Zugriffe: 23595

„Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore

Und noch eine Empfehlung, da ich gerade gesehen habe dass dieses spezielle Modell noch nicht genannt wurde:

Neumann KH 80 DSP:
http://www.neumann-kh-line.com/neumann- ... 80_DSP_A_G
von Dreamy
06.04.2017, 08:02
Forum: Lautsprecher
Thema: „Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore
Antworten: 26
Zugriffe: 23595

„Kleine, aber feine“ aktive Nahfeld-Monitore

Guten Morgen, Focal hat ja auch eine "Pro" Sparte die sich an Musikproduzenten richtet. Vor ein paar Tagen wurde die neue "Shape" Serie vorgestellt. Es handelt sich dabei um Nahfeld Monitore, wäre also vielleicht ganz interessant für dich. https://www.focal.com/en/pro-audio/monit...
von Dreamy
29.03.2017, 10:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 82867

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Guten Morgen, bei mir wird sich in naher Zukunft dann auch wieder etwas tun. Ich betreibe "downsizing", sprich der PSA Subwoofer ist verkauft (bedingt durch eine neue Wohnsituation). Bestellt ist ein Subwoofer von Peter bzw. Merovinger basierend auf dem Dayton Ultimax 15 Zoll Treiber. :che...
von Dreamy
24.03.2017, 08:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Box 10 - linear oder doch höhenbetont?
Antworten: 11
Zugriffe: 10655

Abacus A-Box 10 - linear oder doch höhenbetont?

Guten Morgen, ich hatte die A-Box 10 selber 2 Jahre im Einsatz, hatte allerdings nie die Möglichkeit für einen Vergleich mit der Neumann. Dann packte mich der Upgrade Virus und bei der Gelegenheit hatte ich die Trifon 3S zum Probehören hier. Das Ende vom Lied war dass die Trifon wieder in den Norden...
von Dreamy
21.03.2017, 08:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer SVS PB 16 / SB 16 Ultra
Antworten: 19
Zugriffe: 14882

Subwoofer SVS PB 16 / SB 16 Ultra

Inwiefern handelt es sich denn bei dem Subwoofer um ein Statement? In Deutschland sind solche Subwoofer nicht wirklich verbreitet, aber in USA lockt so ein Subwoofer niemanden hinter dem Ofen hervor. Powersound Audio, Seaton etc bieten da ganz andere Kaliber an. 2x18 Zoll, 3x18 Zoll etc. Da flattert...
von Dreamy
07.11.2016, 17:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 82867

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Hallo Detlev,

ich habe zwei der folgenden Module im passenden Rahmen:

https://hofa-akustik.de/module/diffusor/

Schönen Gruß,
Stefan
von Dreamy
07.11.2016, 15:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 82867

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Hallo Jörg, ich hatte mir folgende Ständer gekauft: http://www.jaspers-alu.de/aid-885-Studiomonitorstaender-Black-Edition-Paar.html Allerdings habe ich die Version ohne Höhenverstellung, anscheinend wird diese nun nicht mehr angeboten, zumindest konnte ich sie auf der Webseite nicht finden. Die Stän...
von Dreamy
07.11.2016, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 82867

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Guten Morgen, da der Sommer nun vorbei ist werde ich hier nun auch wieder "aktiv" mitmischen. Winterzeit ist Heimkino-/Musikzeit. :cheers: Vielleicht ist ja jemand der Herren Moderatoren noch so nett und passt meinen Thread Ttitel an. Die Abacus sind bereits seit einem guten halben Jahr ve...