Die Suche ergab 390 Treffer

von Nordlicht
03.03.2024, 18:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 205874

Roon von Roon Labs

Hallo Ich freue mich dass Roon immer weiter an dem Funktionsumfang und der guten Bedienung arbeitet . Für mich ist das Musikhören ohne Roon undenkbar. Ich kenne keine keinen Player oder keine Bibliotheksverwaltung die auch nur annähernd den Komfort bietet. Jplay, JRiver und die Linn eignen Player ha...
von Nordlicht
25.02.2024, 15:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)
Antworten: 54
Zugriffe: 40867

Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)

Hallo Rudi

Das ist der besondere Service von Abacus. Immer freundlich und kompetent. So kennen wir Hanno und seine Crew. Wenn man denkt in Deutschland gibt es keinen Service mehr, dann beweist Abacus das Gegenteil.
Hab ich selber oft erleben dürfen.

Viele Grüße
Jörg
von Nordlicht
18.02.2024, 14:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17990

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Markus

Das habe ich nicht richtig gelesen. Sorry .
Dann weiter viel Spaß mit der Tidal.

Viele Grüße
Jörg
von Nordlicht
18.02.2024, 12:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17990

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Markus Noch eine kurze Anmerkung. Der Abstand zur Rückwand ist ja bei Open Baffle ja sehr wichtig. Je weiter der Abstand desto stärker ist der Bass. Bei mir zu Hause war das Bestimmen der Position allerdings nicht besonders schwierig. Du hast laut deinem Foto eine Glastür hinter der Spatial. D...
von Nordlicht
18.02.2024, 11:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 58
Zugriffe: 17990

Markus (Tidal Piano Diacera)

Hallo Markus Ich gratuliere dir zu diesem tollen Lautsprecher. Ich habe die Spatial 4 MK2 bei MR HiFi in Heiligenhaus hören können, und war ganz begeistert. Allerdings laufen die Spatial erst an Röhrenverstärker richtig zu Höchstleistung auf. Bei MR HiFi haben wir auch einen Hybridverstärker aus der...
von Nordlicht
28.01.2024, 21:28
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Stephan: Ich hatte vergessen zu erwähnen dass der Netzverteiler auch einen Tempestfilter beinhaltet, nach Aussage von Herrn Struck hat er diesen wohl nach seinen Angaben herstellen lassen. Hallo Hans-Martin: Mein Netzverteiler hat kein Sichtfenster sondern besteht komplett aus Metall. Ob diese...
von Nordlicht
28.01.2024, 15:24
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo Stefan Ich habe von Struck-Audio einen Netzverteiler mit 6 Steckdosen. Eine davon ( Rote Farbe) hat einen Netzsymmetrietrafo, die anderen 5 Dosen ( schwarz) haben diesen nicht. IMG_2228.jpeg Ich habe bisher den Musikserver von Acousence an der roten Dose betrieben. Habe dann eben mal getauscht...
von Nordlicht
27.01.2024, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (ATC SCM50 ASL)
Antworten: 53
Zugriffe: 16477

Jörg (ATC SCM50 ASL)

Lieber Jörg, Auch von mir ein Kompliment für die schön zusammengestellte Anlage. Du scheinst ja alle wesentlichen Flaschenhälse beseitigt zu haben. Mich würde interessieren, ob die den schönen Innovative Audio mal integriert hast und wie das Ergebnis im Vergleicht zum mu-so direkt war. Hallo Sascha...
von Nordlicht
27.01.2024, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (ATC SCM50 ASL)
Antworten: 53
Zugriffe: 16477

Jörg (ATC SCM50 ASL)

Hallo In den letzten Monaten habe ich an einigen kleinen, aber in der Summe wichtigen, Stellschrauben gedreht. Ich möchte euch kurz an diesen Veränderungen teilhaben lassen. Zusammengefasst haben mich diese Maßnahmen rundum zufrieden gemacht und den Musikgenuss nochmals erhöht . Nicht nur mit dem Kl...
von Nordlicht
09.01.2024, 22:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 39755

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Sorry, dass das erste Foto so groß geworden ist. Muss mich erst an die neue Art der Bild Einfügung gewöhnen.

Jörg
von Nordlicht
09.01.2024, 22:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 39755

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Hallo Claudia Ich habe die Trifon 3 vor vielen Jahren mal bei mir zu Hause gehabt. Mir hat sie damals gut gefallen. Es war damals die erste Trifon 3 die ausgeliefert wurde, die Weiche war damals noch nicht perfekt abgestimmt. Außerdem hat sie fabrikneu und nicht eingespielt gegen eine Gauder Vescova...
von Nordlicht
05.01.2024, 07:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (AGM 9.4)
Antworten: 20
Zugriffe: 2947

Stefan (AGM 9.4)

Hallo Stefan

Vielen Dank für das Foto. Das ist auf jeden Fall ein staatliches Setup. Schön mal wieder richtige Männerboxen zu sehen.
Viel Spaß mit der tollen Anlage.
Ich werde dich in absehbarer Zeit mal per PN anschreiben.

Viele Grüße
Jörg
von Nordlicht
31.12.2023, 18:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 303
Zugriffe: 139725

Software-Experimente mit Linux

Liebe Forumskollegen Es ist beeindruckend mit welcher Kompetenz und welchem Ehrgeiz ihr euch diesem Thema angenommen habt. Für mich als Laie sind diese hochtechnischen Details nicht abschätzbar. Es freut mich besonders dass ihr gemeinsam an dem Projekt arbeitet. Es wäre schön, wenn man Ende eine Lös...
von Nordlicht
28.12.2023, 01:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48869

Gregor (Adam Audio Artist 5)

macamarramdac hat geschrieben: 28.12.2023, 00:39 Ach ja, Jörg, mit dem Punkt der immer hochauflösenderen Komponenten, die gefühlt nur noch einzelne Töne abspielen und keine Musik mehr triffst du voll ins Schwarze. Was kann man da tun?
g:)
Hallo Gregor
Hab dir eine PN geschrieben

Jörg
von Nordlicht
27.12.2023, 23:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48869

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo Gregor Du hast schon sehr viel Geld in Elektronik, Switch und Kabel investiert. Da würden andere von träumen. Dort würde ich auch nicht weiter machen solange die Frage der Lautsprecher nicht geklärt ist. Die Lautsprecher wären jetzt für mich die zentrale Frage. Aber was stört dich an dem jetzi...