Die Suche ergab 321 Treffer

von Nordlicht
22.09.2022, 18:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Aktivlautsprechern stromseitig filtern ja/nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5552

Aktivlautsprechern stromseitig filtern ja/nein?

Hallo Balazs, Ich habe keinen Netzfilter von PS Audio aber einen Netzverteiler von Struck Audio mit Tempestfilter vor der gesamten Anlage, einschließlich der aktiven Abacus 5X. Da ich sehr einfach den integrierten Tempestfilter überbrücken kann habe ich es neulich wieder einmal probiert. Jedesmal ge...
von Nordlicht
20.09.2022, 23:23
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 614
Zugriffe: 142867

Roon von Roon Labs

Hallo Naja, irgendwas neues muß wohl immer kommen. Mir hätte eine noch höhere Audioqualität und ein intelligenteres Roon Radio gereicht. Im Auto und generell unterwegs höre ich eh kaum Musik, das spare ich mir lieber für meinen Audioraum auf um nicht überreizt zu werden. Aber solange der Rest nicht...
von Nordlicht
15.09.2022, 16:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1577
Zugriffe: 488156

Svaneborg Kardyb

Hallo
Habe dieses Album der dänischen Band Svaneborg Kardyb entdeckt. Das Album heißt Knob. Wer, wie ich, den ruhigen skandinavischen Jazz mag, den wird es vielleicht gefallen.
Mein Anspieltip ist der Song „Knob“.

Viele Grüße
Jörg

Bild
von Nordlicht
10.09.2022, 15:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 2150

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Stanislaw Ich denke ähnlich. Ich bin auch nie mit CD Playern glücklich geworden. Habe zum Schluss einen Electrocompaniet, also schon der Oberklasse, gehabt. Dieser wurde dann von meinem ersten günstigen Streamer abgelöst. Damit war für mich das Thema CD Player erledigt. Besonders Investitionen...
von Nordlicht
29.08.2022, 14:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Tom Ich habe bei mir nochmal geschaut, ich habe den Squeezelite nicht unter Roon aktiviert und trotzdem wird als Ausgabe Euphony gefunden. Habe zur Sicherheit nochmal mit einem guten Bekannten, der Euphony User der ersten Stunde ist, gefragt. Auch er muss den Squeezelite nicht aktivieren. Auch...
von Nordlicht
28.08.2022, 11:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Tom, Ich benutze „Roon Core + Stylus EP“ in meinem 1 PC Setup. D.h. meine Acousence mu-se ist der einzige Musikserver. Es wird bei dieser Auswahl der in Euphony integrierte Roon Core und Stylus EP gestartet. Roon ist dann die Oberfläche und StylusEP macht die „Musikverarbeitung“ im Hintergrund...
von Nordlicht
27.08.2022, 11:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Moin Namensvetter Da ich mich gerade in meinen neuen AudioPC einhöre, habe ich zum Testen Euphony v4 mit Stylus als auch alternativ Roon Core laufen. Klingt richtig gut. Stylus ist allerdings nicht so mein Ding. Da ich jedoch auch AcourateConvolver nutzen will, werde ich vermutlich dennoch auf Wind...
von Nordlicht
27.08.2022, 08:48
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Neuer Kernel

Hallo Seit gestern steht für Euphony ein neuer Kernel zur Verfügung. Zum Wechsel geht ihr ins Settings/Expert Settings. Die einhellige Meinung der User ist,dass der Klang erdiger und organischer geworden ist, insgesamt nochmals eine hörbare Verbesserung. https://abload.de/img/599f900e-0ec2-4401-bsni...
von Nordlicht
30.07.2022, 08:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Erstaunlich ist, dass die mu-se problemlos auch Roon rechentechnisch bedienen kann, vielleicht wegen dem schlanken Betriebssystem. Viele Grüße Jörg Hallo Jörg, die gute Klangeigenschaften vom Roon liegen meiner Erfahrung nach daran, dass es einzig mir bekannter Soundserver ist, der dem Jack in dem ...
von Nordlicht
30.07.2022, 00:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Roon Core mag auch Euphony

Hallo Da ich auch sehr wohl die Vorteile von Roon zu schätzen weiß bin ich ab und zu von Stylus zu Roon geswitcht . Genau gesagt läuft dann der Roon Core auf meinem IMac und die Acousence mu-se ist dann mit Euphony die Roon Bridge. Ich habe diese Kombination gewählt weil die mu-se nicht gerade der S...
von Nordlicht
25.07.2022, 21:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Ich habe schon vor einigen Tagen das Abo für die V4 gekauft. Zuvor habe ich einige Wochen zufrieden mit der Beta 4 über den Stick gehört. Danach war es klar dass ich den Umstieg auf V4 mache. Die endgültige Installation auf der SSD hat sich klanglich nochmal positiv bemerkt bar. Die größte Ver...
von Nordlicht
10.07.2022, 21:26
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Tom

Ich finde auch dass es nochmal eine klangliche Verbesserung mit der Version 4 gegeben hat, und die Bedienung von Stylus ist auch besser geworden.

Viele Grüße
Jörg
von Nordlicht
19.06.2022, 16:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Rack wg. Störstrahlung abschirmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1924

Rack wg. Störstrahlung abschirmen?

Hallo Jens, Genau den dort beschriebenen Aufbau der eigentlichen Base hatte ich damals umgesetzt, was ja absolut kein Problem ist. Als Füße verwende ich allerdings Sylomer, da mir die Alu-Kork-Sorbothane-Mischung klanglich nicht gefallen hat - Hans-Martin meinte imho mal, dass Sorbothane zumeist da...
von Nordlicht
10.06.2022, 13:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Harald

Wenn man Roon gewöhnt ist dann findet man alle anderen Musikplayer natürlich nicht so stylisch und modern. Das trifft aber auch auf die meisten anderen Musikplayer wie Lumin, Linn Kazoo, Audirvana und JRiver zu. Dort geht mehr um den Klang als um das Design.

Viele Grüße
Jörg
von Nordlicht
09.06.2022, 21:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 142
Zugriffe: 23845

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo ich habe gestern die 4.0 Beta über einen USB Stick installiert. Der Support hat empfohlen die vorherige Version unverändert auf der HD zulassen und deshalb die Beta über den Stick zu installieren. Die Installation lief problemlos. Die meisten User sprechen im Audiophile Style Forum von einer K...