Die Suche ergab 441 Treffer

von NNEU
16.09.2022, 18:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11440

Première S bei Pirol-HiFi in Köln

Hallo zusammen, kurze Ankündigung – Première S ist ab sofort bei Pirol-HiFi in Köln zu hören. Das mag unerwartet kommen, zumal es auf der Website heißt, es würde ausschließlich im Direkt-Vertrieb verkauft. Als Grund hierfür wird der geringere Kostenaufwand im Vergleich zum traditionellen Vertriebsmo...
von NNEU
05.08.2022, 21:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11440

Première S auf den süddeutschen HiFi-Tagen

Hallo zusammen, Ganz im Gegenteil!! Am besten blockst du dir schon mal den Termin vom 2.-4. Juni 2023 in Weisenheim am Berg - dort findet das nächste Forumstreffen statt. Wir freuen uns schon darauf, dich (und deine Boxen) dann kennen zu lernen! Na gut - überzeugt. :lol: Es gibt jedoch auch gute Neu...
von NNEU
13.07.2022, 18:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11440

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Vielen Dank für eure netten Kommentare! der Hochtöner hat 220 cm² abstrahlende Fläche (wenn man Deine Internetseite eine kleine Weile vor sich hinflackern lässt), viermal so viel wie der Dayton-Hochtöner AMTPRO-4 (54,72 cm²) in der Oscara 210 und 212, wenn ich das richtig in Erinnerung habe; das ist...
von NNEU
12.07.2022, 22:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11440

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Liebe Forenfreunde, vor nun mehr als vier Jahren postete ich in meinem Vorstellungs-Thread einige Renderings, Messungen und Fotos, welche ein Lautsprecher-Projekt erahnen ließen, was jedoch meinerseits nie ferner erläutert wurde. Der ein oder andere mag sich daran vielleicht noch erinnern – hatte mi...
von NNEU
03.03.2022, 12:49
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner
Antworten: 17
Zugriffe: 11436

Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner

Hallo zusammen, Seit ca. 4 Jahren biete ich nun diese Ersatz-Sensoren für B&M Mitteltöner an. Ich freue mich verkünden zu können, dass dieses Ersatzteil dazu beigetragen hat, dass inzwischen ca. 60 Chassis repariert werden konnten. Dennoch würde ich mir erhoffen, dass Hersteller zukünftig den Be...
von NNEU
04.05.2021, 21:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Yamaha NS-1000 M Generalüberholung
Antworten: 31
Zugriffe: 27868

Yamaha NS-1000 M Generalüberholung

Hallo Thomas,

ja, die Terminals sind verklebt.
Siehe :
NNEU hat geschrieben: 06.10.2016, 19:03
Bild

Grüsse,
Noel
von NNEU
24.04.2021, 20:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Yamaha NS-1000 M Generalüberholung
Antworten: 31
Zugriffe: 27868

Yamaha NS-1000 M Generalüberholung

Bei einen Membraneinstrich muss man immer mit Klangveränderung rechnen. Das kommt drauf an, ob man das geeignete Mittel verwendet.. Einen Lack würde ich definitiv nicht darunter zählen. womit hast Du die TTs bestrichen/behandelt, daß Sie wieder so toll aussehen und wo sind die Terminalanschlüsse zu...
von NNEU
03.04.2021, 10:44
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT

Hi Schlaudi, 2a.) 100pF: Können bzw. sollten diese durch SMD MLCCs ersetzt werden, oder sind die klassischen Trough Hole ebenbürtig? Wenn du SMD gegenüber nicht abgeneigt bist, würde ich noch viel mehr dadurch ersetzen. lad doch am besten mal das KiCad Projekt hoch, dann ist es einfacher daran zu ar...
von NNEU
01.04.2021, 16:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

BM-Prozessor: Nachbau Regelplatine für TT/TMT/HT

Hallo Schlaudi, ich habe den gezeigten Schaltplan mal stilistisch und inhaltlich korrigiert: https://abload.de/img/screenshot2021-04-01a3lja6.png 1.) 22uF Elkos links: Verbaut sind auf meinen Platinen eine wirre Mischung von 50V und 63V Pansonic FC (das was halt scheinbar beim Revisioneur gerade ver...
von NNEU
18.08.2019, 15:00
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Earthworks DSM-23 - nur Rauschen am Ausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 8394

Earthworks DSM-23 - nur Rauschen am Ausgang

Hi Winfried, Das gleiche Problem hatte ich mit meinem DM30. Earthworks meinte, dass das Modell nicht mehr repariert wird. Fragwürdig, aber naja. Nachdem ich meine Empörung darüber geäußert habe, wurde mir das Nachfolgemodell (D30 ohne M) für ca. den halben Preis angeboten; unter einer Voraussetzung:...
von NNEU
13.09.2018, 22:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner
Antworten: 17
Zugriffe: 11436

Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner

Hallo Thomas, Dass sich Dreck im Luftspalt befindet, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich glaube, dass die Zuleitung der Spule gegen die Membran schlägt; zumindest bei größeren Hüben. Wenn es das tatsächlich nicht sein sollte, würde ich probieren den Töner um 180 Grad zu drehen; für den Fall das...
von NNEU
25.06.2018, 14:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner
Antworten: 17
Zugriffe: 11436

Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner

Hallo zusammen, Vor einiger Zeit machte mich ein Forenkollege darauf aufmerksam, dass mehrere B&M Besitzer mit dem Schicksal eines defekten Mitteltöners kämpfen bzw. einer defekten Sensorspule. Aus gegebenem Anlass, bot ich an, eine kostengünstige Alternative zum Austausch bei B&M zu finden....
von NNEU
13.01.2018, 01:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Noel (AOS Illu 18, B&W N805 aktiviert, 804D Trifon)
Antworten: 133
Zugriffe: 96826

Noel (AOS Illu 18, B&W N805 aktiviert, 804D Trifon)

Michaellang hat geschrieben:Es wird Zeit dass Noel uns aufklärt....
Leider ist noch etwas Geduld gefragt..

Bis dahin noch ein Paar weitere Einblicke:

Bild

Bild

Bild