Die Suche ergab 12 Treffer

von klein_t
19.04.2015, 18:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Hallo Horst, alle diese Server-Boards haben eine OnBoard Grafiklösung standardmäßig mit dabei. Diese reicht für mich für alles aus. Wenn jemand natürlich in höchster Auflösung z.B. JRiver betreiben möchte ist eine zusätzliche Grafikkarte notwendig. Die Prozessoren mit Grafiklösung im Prozessor werde...
von klein_t
19.04.2015, 17:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Hallo Thomas, ja, das Board, der Prozessor und die RAM Riegel hatten bei mir einen großen Einfluss auf den Klang. Wir haben uns von Anfang an für Prozessoren entschieden, welche den geringsten Stromverbrauch haben. Da war natürlich der E3-1230L 1,8GHz und 8MB Cache mit nur 25 Watt erste Wahl. Die Bo...
von klein_t
17.04.2015, 13:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten
Antworten: 24
Zugriffe: 14954

Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten

Hallo Thomas, vielen Dank! Das probiere ich am WE aus. Ich habe es bisher nur ins RAM geschafft weil ich der tollen Anleitung, die hier mal verteilt wurde, Schritt für Schritt gefolgt bin. Sobald ich davon abgewichen bin hat es nur Probleme gegeben. Die Tools übernehmen ja die Arbeit die VHD bei Gru...
von klein_t
17.04.2015, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

... und "ganz anständig" reicht dir beim dem Aufwand? Hallo Frank, da hast Du natürlich Recht. Ich bin wirklich unglaublich anspruchsvoll was den Klang einer Anlage angeht. Sehr gut reicht mir nicht - es muss überragend klingen, mich in die Musik hinzeinziehen usw. Sehr gute Anlagen gibt ...
von klein_t
17.04.2015, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Benutzt Du auch seine empfohlenen, unterschiedlichen "magischen Steine" zum Klangtuning? Hallo Alfons, ja ich habe auch diese komischen Steine im Einsatz. Die finde ich aber nicht so wichtig wie die Harmonizer an sich. Aufgrund eines Tips im Internet habe ich mal die Bybee AV-Enhancer - b...
von klein_t
17.04.2015, 12:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten
Antworten: 24
Zugriffe: 14954

Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich glaube das sollte ich so hinbekommen. Dann habe ich eine 10GB VHD welche vollständig optimiert und gebootet werden kann.
Das einzige was mir noch nicht klar ist - wie bekomme ich diese VHD im RAM gebootet...?

Gruss
Thomas
von klein_t
17.04.2015, 09:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten
Antworten: 24
Zugriffe: 14954

Audiophile Optimizer & Windows im RAM / AO zu Diensten

Hallo Thomas, WinRam ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe bei mir sowohl den AudioPC als auch den ControlPC mit WinRam am laufen. Das Komprimierungstool habe ich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Meine bestehende VHD wird verkleinert so dass sie theoretisch in eine kleinere VDH hineinpassen ...
von klein_t
17.04.2015, 07:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Wie sind Deine Erfahrungen mit Optimize Audio? Hallo Eric, ich kenne Herrn Mayer von OptimizeAudio seit vielen Jahren. Er ist ein Tüftler und gibt nicht Ruhe bis er die optimale Konfiguration für alles und jedes gefunden hat. Er probiert alles aus und es geht ihm immer nur um den besten Klang. Das ...
von klein_t
17.04.2015, 07:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Das Server Board wegen der Haltbarkeit und warum hast du den Xenon gewählt? Welche PICO PSU 12 Volt könntest du denn empfehlen? Hallo Theo, wir sind von Anfang an in Richtung Serverboard gegangen, weil wir von Phillip (AudioPhil) und Marcin von Jplay beraten wurden. Beide haben unabhängig uns unabh...
von klein_t
16.04.2015, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Hallo Theo, hier meine Komponentenliste: ControlPC - Streacom Gehäuse - Motherboard Intel S1200V3RPS - Prozessor XEON 1800 mit Passiv Kühlung - RAM Apacer Industrial Ram - Festplatte 64GB WinKom SLC SSD - SATA Kabel JCAT - PICO PSU 12 Volt - modifiziertes 12 Volt Linearnetzteil AudioPC - identisch m...
von klein_t
16.04.2015, 22:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Hallo Alfons, die technische Erklärung für die Wirkung der Harmonizer kann ich Dir leider nicht liefern, dies müsstest Du bitte beim Hersteller erfragen. Ich höre nur Musik. Ich kann Dir nur beschreiben wie ich die Funktion dieser Harmonizer in meinem Raum erlebe: Ich möchte ohne die Harmonizer nich...
von klein_t
16.04.2015, 12:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)
Antworten: 17
Zugriffe: 7671

Thomas (Quad mit Klang & Kunst Modifikation)

Ein freundliches audiophiles Hallo aus dem bayerischen Rosenheim an alle Freunde der Musik. Über verschiedenste aktive (z.B. Ikon Akustik) und passive Anlagen, welche meist mit gängigen Testsiegern aus Hifi-Magazinen bestückt waren, bin ich nach über 20 Jahren zu Firmen gewechselt, welche Produkte e...