Die Suche ergab 40 Treffer

von Audiophiles-HiFi
28.06.2020, 14:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Großartige erste Klangbeschreibung! Direkt mehr Auflösung! Wie ist das überhaupt vorstellbar, die MAXX Wilson oder auch die yg waren schon wunderbar! Der Hochtonbereich wird nach dem runtersetzen von den rollern sich eh nochmal ändern und ist durch den Winkel anpassbar. Wie sagte Maestro Harald Heck...
von Audiophiles-HiFi
28.06.2020, 11:21
Forum: Computer-HiFi
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 137
Zugriffe: 18265

Akkurater rip garantiert bitidentitaet

Ein morgendliches Hallo in die Runde! Bewundere euren Aufwand und Geduld, diese große Zahl zu testen, zu vergleichen. Kurze Frage, da ihr auch accurate rip (prüfsumme, dass jedes bit einer Songdatei identisch ist, so dass mittels der kurzen Prüfsumme mittels einer globalen Datenbank laufwerksübergre...
von Audiophiles-HiFi
27.06.2020, 07:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Lieber Jürgen, Gratulation zum ersten Schritt! Ich würde vor Neugier nicht schlafen können bis die ersten Töne aus dem neuen Lautsprecher in meinem Heim kämen, selbst wenn ich sie zuvor beim Verkäufer an einem Termin gehört hätte. Bin sehr gespannt, wie dann bald deine ersten Klangeindrücke bei dir ...
von Audiophiles-HiFi
21.06.2020, 09:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Wie die Zeit rennt, schon sind die Tage der Wilson MAXX 3 gezählt?! Spannend wäre sicher der Direktvergleich im selben Raum, logistisch vermutlich nicht machbar, zudem der Anspruch an Platz und die gegenseitige Raumbeeinflussung, würde man beide Paare Giganten nebeneinander stellen, könnten beide ni...
von Audiophiles-HiFi
15.01.2019, 13:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Superhochtöner als Zusatzlautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 4795

Superhochtöner als Zusatzlautsprecher

Hallo Frank, genau so sehe ich das auch, in Jürgens Fall macht die Ergänzung Sinn, vor allem, wenn es positiv hörbar ist. Hat man einen Lautsprecher mit SHT, der weit über 20 kHz spielt, warum sollte man dann ergänzen. Davon unabhängig ist aber das Prinzip der rückwärts strahlenden Kalotte interessa...
von Audiophiles-HiFi
14.01.2019, 17:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Superhochtöner als Zusatzlautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 4795

Superhochtöner als Zusatzlautsprecher

Hallo Uli, ich weiß nicht, warum Du Wortklauberei betreibst, immerhin sind Dir meine Wortspielereien aufgefallen, Texte sollen auch mal Spaß machen, nicht nur trocken. Wie ersichtlich habe ich viele Begriffe in Anführungsstriche gesetzt, weil metaphorisch gemeint, respektive Zitate sind u.a. von H. ...
von Audiophiles-HiFi
14.01.2019, 14:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Superhochtöner als Zusatzlautsprecher
Antworten: 45
Zugriffe: 4795

Superhochtöner als Zusatzlautsprecher

Essay zu Superhochtönern und unabhängig Backtweeter/rückwärtige Hochtöner, in memoriam Axel Schäfer/SAC und des nicht mehr "aktiven" Ruheständlers Harald Hecken/newtronics Sehr interessantes Thema, die Verbesserung durch Superhochtöner, und davon zu differenzieren, die Ergänzung von rückwärts abstr...
von Audiophiles-HiFi
23.12.2018, 15:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Bei Norma hab ich kürzlich stabile Rollwagen gesehen, meine um die 20,-/Stück. Hast Du solche Rollhilfen schon ? Um die schweren Amps oder Lautsprecher zu bewegen, sind die sehr sinnvoll, auch normale Umzüge. Ich hab mir vor längerer Zeit 1 Paar besorgt, um meine kleinen Leichtgewichte von 50 kg/Stü...
von Audiophiles-HiFi
21.12.2018, 20:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Bohne Audio
Antworten: 64
Zugriffe: 24153

Bohne Audio

Ja, was dort im Testbericht steht, kann ich nachvollziehen!
von Audiophiles-HiFi
21.12.2018, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Super, wenn Du mit Deiner Erfahrung nochmal fasziniert bist, vor allem bez. Auflösung, weil daß sie auch musikalisch einbindend, fließend spielen, bin ich mir sicher, hängt der musikalische Fluß wesentlich von den Zuspielern ab.
von Audiophiles-HiFi
21.12.2018, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Ja, super, das ist Weihnachten, wie ein Kind etwas neues entdecken! Ich fieber mit!
Das macht wirklich Sinn, mit relativ neutralem Raum zu beginnen, sonst werden die neuen Lautsprecher in Bereichen gedämmt, die für die vorherigen evtl. nötig waren. Jeder Lautsprecher hat eigene Charakteristik.
von Audiophiles-HiFi
21.12.2018, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)
Antworten: 586
Zugriffe: 173562

Jürgen (Avalon Osiris, Wilson Audio Maxx 3)

Gratulation Jürgen! Sieht gut aus, hört sich nach Deiner Beschreibung auch schon vielversprechend an. Es überrascht mich überhaupt nicht, was Du über die Horns im Kinoraum schreibst :) Dazu paßt, daß Du bei den Wilson (im Hörraum) den Baß schlank findest (und die großen Horns mit dem Megasub ergänzt...
von Audiophiles-HiFi
28.11.2018, 13:48
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Bohne Audio
Antworten: 64
Zugriffe: 24153

Bohne Audio

Genau Christian und Jörg, ich glaube nicht, daß bvk die Bohne Audio schon angehört hat, tatsächlich war ich vor dem Hören gespannt, wie eine 2 Wege Box klingt mit Trennung um 700 Hz, weil ich die Konstruktionsphilosophie z.B. der aktiven newtronics von Harald Hecken ganz gut kenne, aber das ist eben...
von Audiophiles-HiFi
27.11.2018, 13:52
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Bohne Audio
Antworten: 64
Zugriffe: 24153

Bohne Audio

Hallo, hab hier grad gesehen, daß es eine Bohne Audio Diskussion gibt, nur mit einem Messehörbericht und sonst kritischen theoretischen Gedanken zum Konzept. Der Messehörbericht bestätigt die Richtung, wie ich und auch die anderen Hörer bei shaktis Workshop die BB 15 aufgenommen haben, kurz gefaßt, ...
von Audiophiles-HiFi
19.10.2018, 18:15
Forum: Analoge Quellen
Thema: Micro Seiki goes TechDAS, Airforce III Premium angekommen!
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Micro Seiki goes TechDAS, Airforce III Premium angekommen!

Gratulation!
Bin auf Deine klanglichen Beschreibungen im Vgl. zu Vorgängern gespannt, nunja, eigentlich muß man das natürlich selbst hören !
Grüße Georg