Die Suche ergab 31 Treffer

von ElDuderino69
18.08.2016, 22:24
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 266042

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Gert,

ja....das war des Rätsels Lösung. Der Pegelregler am LS. Der stand bisher mittig auf 0 DB.
Nun steht er auf max und es wird "laut genug" :mrgreen:

Vielen lieben Dank für den Ratschlag.
Viele Grüße
Michael
von ElDuderino69
15.08.2016, 11:22
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 266042

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo zusammen, eine indirekt Frage hat sich gerade ergeben. Ich überlege, um zumindest vorübergehend meinen Gerätepark noch weiter zu minimieren, und meinen Oppo 105 als Vorstufe zu betreiben. Das habe ich gestern auch mal entsprechend gemacht und ich würde sagen ... so schlecht hört sich das gar n...
von ElDuderino69
11.08.2016, 16:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Abacus APC 24-23C, C-Box 2)
Antworten: 39
Zugriffe: 22759

Michael (Abacus APC 24-23C, C-Box 2)

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Lorbeeren :oops: :oops:

Hat denn auch noch jemand eine Info hinsichtlich der Frage zu DIRAC im Vergleich zu ACOURATE?

Beste Grüße

Michael
von ElDuderino69
10.08.2016, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Abacus APC 24-23C, C-Box 2)
Antworten: 39
Zugriffe: 22759

Michael (Abacus APC 24-23C, C-Box 2)

Hallo und viele Grüße in / an das Sommerloch :mrgreen: Nachdem die letzten Wochen und Monate beruflich bedingt etwas arg stressig gewesen sind, habe ich das Sommertief genutzt und meine Hör-Höhle fertig zu stellen......Etwas Deko und etwas Hardware.... Am eigentlichen Equipment hat sich nichts geänd...
von ElDuderino69
01.06.2016, 20:37
Forum: Verstärker
Thema: Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub

Hallo, es steht nun ein XTZ 8.17 hier und dieser ist über die beiden Y-Adapter mit dem Nuforce angeschlossen. Hat super geklappt. Nun folgende kurze Frage zum optimalen Einbinden des Sub. Ich habe an den C2 den Bass-Eq. auf komplett auf min. gedreht. Diese sind ja nicht beschriftet. Entspricht MIN 3...
von ElDuderino69
04.05.2016, 23:15
Forum: Verstärker
Thema: Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub

Hallo Thomas,

ja...mega....grandiose Idee.....wieso bin ich nicht selber drauf gekommen.
DANKE!!!!

VG
Michael
von ElDuderino69
04.05.2016, 15:27
Forum: Verstärker
Thema: Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub

Hallo Rudolf,

ja ... danke für die Info ... so einen SVS (SB 1000) hatte ich auch schon als Alternative in die engere Auswahl gezogen. Hübscher und günstiger wäre natürlich ein XTZ ...

Hmmm ...
von ElDuderino69
04.05.2016, 14:22
Forum: Verstärker
Thema: Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub
Antworten: 5
Zugriffe: 5630

Suche Verstärker/DAC für C-Box 2 + Sub

Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe Um beim Arbeiten am Schreibtisch auch schön Musik hören zu können, setze ich aktuell folgende Hardware ein: - Abacus C2 Aktivlautsprecher..... und - Nuforce Icon DAC (sehr klein, gut, Verstärker und Dac mit Kop...
von ElDuderino69
06.10.2015, 15:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Passender Sub für Abacus APC gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13550

Passender Sub für Abacus APC gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Hinweise und Ratschläge. Ja, auf den Namen SVS bin ich auch schon gestoßen ... hatte mich bisher aber noch nicht genauer damit beschäftigt. Das sollte ich dann wohl mal nachholen. :P Zumal ich den Sub ja auch zu 80% im Bereich Musik zur Unterstützung ha...
von ElDuderino69
05.10.2015, 10:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Passender Sub für Abacus APC gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13550

Passender Sub für Abacus APC gesucht

Hallo zusammen, da ich gerade auf der Suche nach einem passenden Sub für meine Abacus APC bin, wollte ich einmal hier nachfragen, ob es unbedingt ein entsprechender Sub (A Bass 10 oder 12) aus dem Hause Abacus sein “muss“? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kombination oder ggf. mit anderen? ...
von ElDuderino69
04.06.2015, 17:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)
Antworten: 140
Zugriffe: 83092

Stefan (5x Neumann KH 310, Sub: PSA S3000i)

Hallo Stefan (und die anderen natürlich auch), sehr interessante Neuvorstellung, da sich deine Kette mit meiner vergleichen lässt und ich dazu direkt Fragen habe. Bei mir läuft Abacus APC an Verstärker Primare SPA 21 (auch als VV auftrennbar) und zugespielt wird über einen Oppo 105. Die Dirac Testve...
von ElDuderino69
26.05.2015, 23:51
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 108585

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo Frank, danke für die Infos ... hört sich sehr schlüssig und plausibel an. Grundsätzlich hatte/habe ich mich auch schon auf einen HTPC eingeschossen. U.a. auch weil Mehrkanal nicht im Vordergrund stehen wird, sondern Stereo. Aber folgende Fragen habe ich noch: 1. Gibt es (mit HTPC) denn eine Mö...
von ElDuderino69
26.05.2015, 15:32
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 108585

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo zusammen, danke für die bisherigen Antworten. Der Emotiva war wir bei meiner Recherche ja auch schon über den Weg gelaufen. Aber da dieses Gerät in meinen Augen “potthässlich“ ist, ist dass (leider) schon ein KO-Kriterium. Der MiniDSP DDRC-88A ist mir ja auch schon über untergekommen; aber die...
von ElDuderino69
25.05.2015, 21:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Tips und Ratschläge für passiv gekühlten HTPC gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2624

Tips und Ratschläge für passiv gekühlten HTPC gesucht

Hallo und guten abend zusammen, Hifi-Musikraum ist fertig gestellt, neue LS (ABACUS APC) sind gefunden und gerade habe ich 4 Tage meiner Testphase mit Dirac live um und bin absolut begeistert. Also steht für mich fest: ICH BRAUCHE DIESE SOFTWARE! Aktuell besteht meine Kette aus Sonos Connect und Opp...