Die Suche ergab 30 Treffer

von Rook
28.03.2024, 09:17
Forum: Raumakustik
Thema: Lyngdorf DPA 1 - Fehler bei der Raummessung
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Lyngdorf DPA 1 - Fehler bei der Raummessung

Moinsen,
Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gemacht, kann mich aber erinnern dass die Messungen immer nur pro Kanal einzeln durchgeführt werden. Das macht ja auch Sinn.
Gruß,
Rüdiger
von Rook
30.01.2017, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14483

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Hallo Stefan,

schön dich hier auch zu "lesen";)
Dein Driverack Ausflug gefällt mir sehr,- werde ich auch mal angehen.
Lieben Gruß aus Frankfurt,

Rüdiger
von Rook
18.03.2016, 12:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Apogee Duetta Reference, 2x Nubert nuVero AW-17)
Antworten: 28
Zugriffe: 24776

Lutz (Apogee Duetta Reference, 2x Nubert nuVero AW-17)

Hallo Lutz,

habe erst jetzt deinen thread gefunden.
Schön zu lesen das noch andere Apogee-isten sich im Forum tummeln.
Ein Gruß aus Frankfurt am schönen Main,

Rüdiger
von Rook
10.02.2016, 19:08
Forum: Raumakustik
Thema: Neubau inkl. Hörraum - Schritt für Schritt
Antworten: 22
Zugriffe: 19831

Neubau inkl. Hörraum - Schritt für Schritt

Michael,

bei mir sind es ziemlich genau 4m.
Neubau,-ist doch Super!
Viiieele Steckdosen und Strom auf eigener Phase einplanen ;)

Gruß,
Rüdiger
von Rook
10.02.2016, 18:21
Forum: Raumakustik
Thema: Neubau inkl. Hörraum - Schritt für Schritt
Antworten: 22
Zugriffe: 19831

Neubau inkl. Hörraum - Schritt für Schritt

Hallo Michael, hat lange gedauert bis ich mich entscheiden konnte, aber nach längerem Grübeln würde ich auch Raum1 nehmen. Ich denke Du bist da am flexibelsten und kannst die Länge des Raumes auch zu deinem Vorteil mit den Flächen machen. Mehr Raum hinter den Dipolen haben zu können ist immer Klasse...
von Rook
14.12.2015, 09:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Avantgarde Acoustic Duo Grosso)
Antworten: 8
Zugriffe: 4891

Christian (Avantgarde Acoustic Duo Grosso)

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Guude aus Frankfurt.

Schön das sich das Rhein-Main Gebiet langsam mit Audiophilen füllt.

Deine Avantgarde würde ich gerne mal in Aktion erleben dürfen.

Gruß aus Bornheim,

Rüdiger
von Rook
03.12.2015, 12:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Geithain RL 901K, RL 904 als Center)
Antworten: 244
Zugriffe: 145283

Christian (Geithain RL 901K, RL 904 als Center)

Sehr ansprechend Christian!

Gruß,
Rüdiger
von Rook
01.12.2015, 11:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (aktiv auf der Suche)
Antworten: 24
Zugriffe: 12570

Volker (aktiv auf der Suche)

Hallo Volker, einen herzlichen Gruß aus Frankfurt! So wie ich es herauslese, möchtest du einen raumfüllendes Stereoerlebnis mit genügend "Fundament". Die gute Nachricht zuerst: Klar,-ist Möglich. Die schlechte Nachricht danach: Deine Frau und die Ästhetik des Wohnzimmers werden es (nicht) ...
von Rook
25.11.2015, 14:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive FW - was kann ich machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12986

Aktive FW - was kann ich machen?

Hallo Daniel,

Super Tipp! Danke!

Gruß,
Rüdiger
von Rook
25.11.2015, 13:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive FW - was kann ich machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12986

Aktive FW - was kann ich machen?

Hallo Eberhard, vielen Dank für die Antwort und das Gedankenspiel. Hört sich jedenfalls Äusserst Interessant an. Da ich allerdings was Elektronik angeht, nur über gefährliches Halbwissen verfüge, bräuchte ich für so eine Unternehmung jemand der das für mich macht. Das darf auch gerne mit externem Ne...
von Rook
25.11.2015, 13:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive FW - was kann ich machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12986

Aktive FW - was kann ich machen?

Hallo Eberhard, vielen Dank für die Antwort und das Gedankenspiel. Hört sich jedenfalls Äusserst Interessant an. Da ich allerdings was Elektronik angeht, nur über gefährliches Halbwissen verfüge, bräuchte ich für so eine Unternehmung jemand der das für mich macht. Das darf auch gerne mit externem Ne...
von Rook
24.11.2015, 07:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (Apogee Fullrange)
Antworten: 21
Zugriffe: 15026

Rüdiger (Apogee Fullrange)

Hallo Frank, natürlich passen die Krell zu den Apogees wie Deckel auf Topf... Jedoch war das (früher) immer auch eine zusätzliche gewaltige Investition. Ich habe selber zwei KSA-100 an den Divas betrieben. Da hatte man beim hochfahren schon immer Angst das die Sicherung rausfliegt. :shock: Was ich d...
von Rook
23.11.2015, 14:32
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive FW - was kann ich machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12986

Aktive FW - was kann ich machen?

Hallo Rüdiger, hochwertige fertige analoge aktive Frequenzweichen gibt es meiner Kenntnis nach von folgenden drei Anbietern: Bryston, leider sehr teuer (ca. 4.350 €) http://mhw-audio.de/bryston-frequenzweiche-10b-sub-78, Accuphase (leider noch teurer) und in den USA von Marchand Electronics: http:/...
von Rook
22.11.2015, 08:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (Apogee Fullrange)
Antworten: 21
Zugriffe: 15026

Rüdiger (Apogee Fullrange)

Hallo Frank, das Prinzip ist ja recht einfach und simpel, aber Herr Spiegel hat da schon was besonderes daraus gemacht. Allerdings nagt der Zahn der Zeit an der Befestigung der Bassfolie und führt zum rasseln und Nebengeräuschen bei bestimmten Frequenzen. Das heisst eine Revision ist auf jeden Fall ...