Die Suche ergab 54 Treffer

von rs-qt
02.04.2021, 18:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73732

Netzkabel - Meterware

Hallo Bernd, eigentlich ist anders herum wie bei dir. Bisserl blöd ausgedrückt von mir. Es kommt ein Spannungswandler mit Ladefunktion und wenn der abgeschaltet wird werden die Akkus geladen und dann die Fritzbox übers Netz betrieben. Der Spannungswandler bekommt eine 230V Filterung und/oder Trenntr...
von rs-qt
02.04.2021, 17:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73732

Netzkabel - Meterware

Hallo Bernd,

dank dir, ich dachte mir sowas. Cool!
Welche USV hast du?

Ich möchte bei mir alle 230V Geräte über die grossen Akkus (1000AH) und USV laufen lassen. Amps sind so gewählt, dass auch alle direkt über die Akkus laufen, immerhin knapp 30Stück.

VG
Ralf
von rs-qt
02.04.2021, 16:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73732

Netzkabel - Meterware

Hallo Bernd,

wie fällt eigentlich der Vergleich USV gegen Wanddose aus und sind da Kabelunterschiede die selben?

VG
Ralf
von rs-qt
21.03.2021, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1060
Zugriffe: 489235

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo,

sehr schöne Doku.
Ist schon der Hammer, dass der Belleson so viel bringt. Ist ja auch nicht so ganz günstig.

VG
Ralf
von rs-qt
21.03.2021, 17:02
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 413
Zugriffe: 67870

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Günter, so meinst du das. Klar muss man da erstmal so Einiges ausmessen. Die Sellarz Clocks gibt es schon auf passenden, fertigen Platinchen. Wenn, würde ich n.M. auch dafür ein eigenes lineares Netzteil nehmen. Du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass da wirtschaftlich nicht viel zu gewinn...
von rs-qt
21.03.2021, 12:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 413
Zugriffe: 67870

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Günter,

weist Du vielleicht genauer warum es ein "schwieriges Umfeld" ist oder worauf man achten muss/sollte?

Dank Dir
VG
Ralf
von rs-qt
21.03.2021, 08:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 413
Zugriffe: 67870

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Günter,

wenn der Takt der FB nicht so stabil ist sollte man dann nicht auch da über ein Clock Tuning nachdenken? In den Switches bringt es ja auch sehr viel.

VG
Ralf
von rs-qt
20.03.2021, 16:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 413
Zugriffe: 67870

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Sunny, du betonst ja, dass es auf jeden Fall etwas bringt die Clock an einem Switch zu tauschen. Bei dir haben ja auch schon genug davon gespielt. Ist es da nicht sinnvoll das z.B. auch an einer vorgeschalteten Fritzbox zu machen, zusätzlich zum normalen Fritzbox Tuning und ext. Netzteil? VG R...
von rs-qt
20.03.2021, 11:07
Forum: G-Mods
Thema: Umbau des LAN-Switch Cisco SG112-24 zum G-Cisco
Antworten: 59
Zugriffe: 10785

Cisco vs. Zyxel

Hallo Gert,

kannst du aus deinem "Sound-Gedächtnis" heraus eine Aussage treffen bzgl. G-Cisco gegen des G-Zyxel?
Lohnt es den Mehrpreis aufzubringen?

Dank Dir, auch nochmals für die Oppo Tips.

VG
Ralf
von rs-qt
06.03.2021, 15:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: 3D XPOINT im Vergleich zu SLC
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

3D XPOINT im Vergleich zu SLC

Hallo Frank,

wie schätzt du denn den Klang von CF-Card zu CD bei dir ein?

VG
Ralf
von rs-qt
04.03.2021, 15:33
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 131
Zugriffe: 7347

Messung von Gehäuseresonanzen

Coole Sache mit dem Heli. Top!!!
von rs-qt
04.03.2021, 14:04
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 131
Zugriffe: 7347

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo Jens, idealer Weise würde man das Chassis, speziell beim Bass, auf das Innere Gehäuse setzen. Sonst hast du über die Verbindung am Magneten eine Verbindung zum Aussengehäuse. Welche Chassis verbaust du? Bei Nicht-Gehrungsverleimung setzt sich die geleimte Fuge leider immer wieder ab. Bei gerad...
von rs-qt
04.03.2021, 12:39
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 131
Zugriffe: 7347

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo Jens, ich weiss was du mit Gummi meinst. Natürlich kann man das auch nehmen. Ich habe ja nur aus meiner Sicht das Optimale erwähnt. So eine Bautenschutzmatte wirkt aber letztendlich bei Schall weniger, sie ist ja auch fester, es ist ja ein zusammenhängendes Teil. Sie werden ja auch mehr für Ge...
von rs-qt
04.03.2021, 11:56
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 131
Zugriffe: 7347

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo Charles, ja, das kenne ich. Für Türen z.B. ist das schon richtig super, weil man eine hohe Masse hat und nicht viel "Aufbaudicke". Ist aber auch nicht ganz billig mit ca. 130€/qm. Wenn man aber die Möglichkeit hat ca. 15mm oder mehr Sand zu nehmen, ist das noch effektiver. Muss aber jeder für ...
von rs-qt
04.03.2021, 09:16
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Messung von Gehäuseresonanzen
Antworten: 131
Zugriffe: 7347

Messung von Gehäuseresonanzen

Hallo, das befüllen mit Sand ist nicht so einfach, denn die Zwischenräume müssen VOLL sein. Dann kann sich nichts absetzen und du musst TROCKENEN RUNDEN Quarzsand nehmen. Den kannst du nicht fest verdichten. Sonst hätten die in Dubai bei der Palme nicht so aufwändig bauen müssen. Du musst in der San...