Die Suche ergab 5 Treffer

von Magic-Ear
12.12.2016, 18:05
Forum: Strom
Thema: Aktivboxen über hochwertige Netzfilter?
Antworten: 73
Zugriffe: 47267

Aktivboxen über hochwertige Netzfilter?

Auch ich habe lange Zeit meine Silbersand über einen MFE Netzfilter laufen gehabt. Als ich dann vor einiger Zeit den gleichen LS mit gleichem VV bei Franz gehört habe und mir das Ergebnis besser gefallen hat, habe ich die 501er direkt aus der Steckdose nuckeln lassen... und siehe da,es klang befreit...
von Magic-Ear
08.06.2015, 14:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Pedro (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 9
Zugriffe: 7422

Pedro (Silbersand FM 501 MkII)

Liebe Mitforenten,

auf vielfachen Wunsch hier ein Bild meine Hörsituation. Nicht sichtbar sind 2 überdimensionale Deckenelemente und jede Menge Vicoustic-Elemente:

Bild

Viele Grüße

Peter
von Magic-Ear
04.06.2015, 00:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Pedro (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 9
Zugriffe: 7422

Pedro (Silbersand FM 501 MkII)

Lieber Markus, vielen Dank für Deine Willkommensgrüsse und den Tipp mit der Tessendorf Eingangsplatine. Du wirst lachen, aber die habe ich auch schon in der 501. Ich kann die klangverbessernden Eigenschaften dieser Platine nur bestätigen. Ich beneide Dich um die 701, dieser LS ist wirklich der Knall...
von Magic-Ear
28.05.2015, 10:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Pedro (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 9
Zugriffe: 7422

Pedro (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich habe gestern einfach den Anfang gemacht und habe dann im Eifer des Gefechts einiges vergessen. Ich komme eigentlich aus Köln, wohne allerdings aus beruflichen Gründen in Nürnberg. Zum Thema Silbersand ... Wenn man einige Silbersänder gehört...
von Magic-Ear
27.05.2015, 15:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Pedro (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 9
Zugriffe: 7422

Pedro (Silbersand FM 501 MkII)

Heute: Mein Coming-out ... Liebe Freunde der Musik und der Unterhaltungselektronik, ich bin bereits seit einiger Zeit „Undercover“ in diesem Forum unterwegs und habe sehr viele wertvolle Tipps für die Konfiguration meiner Anlage erhalten und vor allem hatte ich die Gelegenheit einige sehr liebe Men...