Die Suche ergab 13 Treffer

von koex
23.03.2017, 19:28
Forum: Acourate
Thema: Online-Convolving
Antworten: 30
Zugriffe: 24011

Online-Convolving

Nabend,

Genauere Informationen zum Convolver Kit würden mich interessieren.
Die Anschlüsse in BNC fände ich ach gut.

Das ist vermutlich ein selbstständig bootendes Linux System. Außer Ein/Aus würde ich daran nichts verstehen, was mich etwas stört.

Gruß
Stefan
von koex
22.03.2017, 22:17
Forum: Acourate
Thema: Online-Convolving
Antworten: 30
Zugriffe: 24011

Online-Convolving

Hallo Zusammen, Ja sorry, on-line als Beschreibung passt! Qualitative Einschränkung will ich vermeiden. Der Anspruch ist da eher hoch, wobei mein Musikgeschmack relativ rocklastig ist und dafür das letzte Prozent-Perfektion nicht zwingend notwendig ist. Viele Aufnahmen sind eher von bescheidener Gru...
von koex
22.03.2017, 21:24
Forum: Acourate
Thema: Online-Convolving
Antworten: 30
Zugriffe: 24011

Online-Convolving

Nabend Martin, Gemeint ist, aus dem Streamer digital raus (unkorrigiert) dann in die Korrektur rein digital verarbeiten und nach der Korrektur um DAC weiterleiten. Formate hauptsächlich CD Qualität aber bis 24/96 sollte mindestens funktionieren für die Zukunft. Eine zusätzliche Wandlung möchte ich v...
von koex
22.03.2017, 20:07
Forum: Acourate
Thema: Online-Convolving
Antworten: 30
Zugriffe: 24011

Online-Convolving

Hallo Zusammen, Ich plane aktuell, wie ich ein inline convolving sinnvoll in meiner Kette einschleifen kann. Aktuell nutze ich die Nas-Variante, möchte jetzt aber auch Steamingdienste etc. per Korrektur hören können. Einbindungsord wäre am besten zwischen Streamer Ausgang (SPDIF BNC) und DAC Eingang...
von koex
02.08.2015, 11:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Stefan (ME Geithain RL 901K)

Moin Moin, Eure Antworten zeigen auf jeden Fall, dass die Wechselidee wenig empfohlen wird, sondern das vorhandene anders genutzt werden könnte. Die Aufstellungsänderung, wie von Hans-Martin angeben, kann ich leider nicht umsetzen. Durch die Dachschrägen liegen die Moden nicht genau im theoretisch z...
von koex
01.08.2015, 14:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Stefan (ME Geithain RL 901K)

Hallo Zusammen, Danke für die ersten Rückmeldungen! Zur besseren Erläuterung anbei ein Link zu einem Bild vom Raum, hoffe es funktioniert. http://www.abload.de/img/mobile.027pzm.jpg Für die digitale Korrektur nutze ich acourate. Damit bekomme ich die Korrektur schon hin, aber egal ob ich nur den Bas...
von koex
01.08.2015, 09:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Alternative zur ME Geithain 901?

Moin Zusammen, Ich nutze aktuell ein Paar Geithain 901 (siehe Vorstellung) und bin allgemein recht zufrieden. Die Raummoden habe ich mit einem Mix aus bautechnischen und digitaler Korrektur bearbeitet. Ohne digitale Korrektur ist es für mich nur etwas zu viel Betonung im Bassbereich. Inkl. digitaler...
von koex
10.07.2015, 19:56
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Analoge Raumkorrektur für analoge Wiedergabe
Antworten: 34
Zugriffe: 15609

Analoge Raumkorrektur für analoge Wiedergabe

Hallo Andi, Testweise hatte ich mal 4 Einzelfiltermodule (nur Bassbereich) für ein api 500er System, in Reihe geschaltet, zur Raumkorrektur getestet. Klanglich hat mir das Ergebnis gut gefallen, nur die Gesamtkosten haben mich gebremst. Die Elemente waren von RS rs-mastering.de/w2377_d So halb aus d...
von koex
23.03.2015, 12:35
Forum: Acourate
Thema: DSP Hardware
Antworten: 6
Zugriffe: 6736

DSP Hardware

Hallo zusammen, danke für die ersten Antworten, @ Winfried über DEQX habe ich mich erstmal etwas schlau gelesen, wenn ich richtig sehe, ein komplett eigenständiges System mit Frequenzweichenoption etc. , schon interessant, aber habe gerade den Umgang mit einem System einigermaßen verstanden und werd...
von koex
23.03.2015, 12:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Yamaha CX-A5000 als Netplayer
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Yamaha CX-A5000 als Netplayer

Hallo Jörg, interessante Info, ich habe auch schon überlegt, wie ich 24 bit Daten verarbeiten kann, da Sonos dies leider nicht unterstützt. Allerdings würde ich gerne digital weiterverarbeiten. Da ich für Surround eh etwas anschaffen wollte, um die neuen Tonformate verarbeiten zu können wäre dies ei...
von koex
18.03.2015, 12:54
Forum: Acourate
Thema: DSP Hardware
Antworten: 6
Zugriffe: 6736

DSP Hardware

Hallo zusammen, Ich bin bezüglich Raumkorrektur noch in der Übungsphase und nutze aktuell externe Faltung über die NAS Variante. Zum einbinden verschiedenen Quellen und einfacherer Ergebniskontrolle denke ich alternativ über eine in-Line Lösung nach, wobei ich als PC Laie ungerne einen Eigenbau star...
von koex
26.02.2015, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Stefan (ME Geithain RL 901K)

Hallo Zusammen, danke für die ersten Reaktionen und Info zum Ergänzenden Model 901K1, hatte ich noch gar nicht entdeckt, optisch halt eine Geschmacksfrage... @ kampanolo (Karsten) Die Surround Nutzung seht bei mir klar an zweiter Stelle, da ich die LS aber schon hatte bevor ich deutlicher in Richtun...
von koex
25.02.2015, 20:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Stefan (ME Geithain RL 901K)

Hallo Forumsgemeinde, Mein Name ist Stefan, ich komme vom technischen Verständnis her bzw. beruflich eher aus dem Bereich Versorgungstechnik, bin aber seit der Jungend Musik begeistert. Seit letztem Jahr bin ich altersmäßig in den Vierzigern und wohne in Ostwestfalen. Auf dieses Forum bin ich über d...