Die Suche ergab 18 Treffer

von Audiofan
15.12.2023, 20:15
Forum: Netzwerk
Thema: OptoLineDriver OLD6000 vs Switch-Kaskade (reine LAN-Verbindung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

OptoLineDriver OLD6000 vs Switch-Kaskade (reine LAN-Verbindung)

Hallo Harald, wie immer einen großen Dank für deine Zeit und die Möglichkeiten zum Testen und Probehören. Es macht mit immer großen Spaß, vor deiner Anlage zu sitzen. In deinem Bericht hast du ja schon die Komponenten und auch unsere Erkenntnisse sehr detailliert beschrieben. Darum schließe ich mich...
von Audiofan
02.10.2022, 22:17
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 385
Zugriffe: 133313

S11 Platinen

Ich wäre auch mit 3 Platinen dabei.

Gruß

Stefan
von Audiofan
23.07.2022, 17:13
Forum: Raumakustik
Thema: Raumberuhigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6714

Raumberuhigung

Hallo Karl-Heinz,

ich bin gespannt auf deine Ideen. Lass bitte lesen.

Gruß

Stefan
von Audiofan
25.11.2021, 08:19
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 58950

G-ADSM3

Hallo Martin,

ich komme gerne mit meinem G-ADSM3 (leider ohne LNT) bei dir vorbei.

Gruß aus Bensheim

Stefan
von Audiofan
10.10.2021, 00:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1280
Zugriffe: 613900

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, angeregt durch deine Versuche habe ich das mal am Bonn N8 probiert der vor dem G-ADSm3 hängt (nochmal Danke für den Umbau). Der Bonn wir durch ein S11 Netzteil mit 5V versorgt. Zuerst hatte ich mal einen Kondensator mit 1F 5,5V an den Ausgang des S11 geklemmt. Das ergab keine Änderung im...
von Audiofan
06.01.2021, 20:57
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 66780

Funktioniert auch am Laptop

Hallo Kollegen, ich streame über meinen alten Laptop über Minimserver. USB Stecker mit Kondensatoren funktionieren auch am Laptop. Ich habe zwei gegenüberliegende USB Buchsen jeweils einmal mit 0,22uF und 1000uF Elko bestückt und an der anderen Seite 0,15uF ebenfalls mit 1000uF (Elna Silmic II). Hab...
von Audiofan
02.01.2021, 17:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Synology NAS und DSM7 Beta

Hallo Kolleginnen und Kollegen, folgende Info zu der Beta von DSM7: Ich habe mir zu Weihnachten eine gebrauchte DS214 gegönnt und -da mir die Erfahrung fehlt- erstmal zwei alte Platten reingesteckt um ein bisschen spielen zu können. Dementsprechend kam ich auch auf die Idee, doch mal die Beta von DS...
von Audiofan
29.12.2020, 09:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)
Antworten: 36
Zugriffe: 10482

Willkommen

Hallo Eric,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei Lesen und Schreiben.

Apropos Schreiben: würdest du was über deine Silberkabel (Balanced und KH) schreiben? Das interessiert mich. Gerne auch über PN.

Gruß

Stefan
von Audiofan
27.12.2020, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Genelec 2x 8330 + 7260)
Antworten: 7
Zugriffe: 2101

Willkommen

Hallo LegoTechniker,

im Gegensatz zu anderen Foren wird hier keiner gesteinigt.

Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem Projekt (du darfst gerne in Detail gehen).

Gruß

Stefan
von Audiofan
23.12.2020, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lukas (B&W 805 D3, CM2)
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Willkommen

Hallo Lukas,

willkommen im Forum und viel Spaß bei den Diskussionen.

Als ehemaliger CM10 Hörer kann ich deine Begeisterung für B&W natürlich verstehen und teile Sie!. Die 805 D3 macht da garantiert Spaß.

In welcher Gegend lebst du? Gegenseitige Hörsessions sind immer willkommen.

Gruß

Stefan
von Audiofan
15.12.2020, 21:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Martion Bullfrog, Harbeth Super HL5 Plus XD)
Antworten: 51
Zugriffe: 24084

Ghub

Hallo Sascha,

der G-Hub steht auch auf meiner Liste und mal reinhören zu dürfen wäre super. Von Bensheim aus ist das ja auch kein Problem.

Wäre nett wenn sich da mal was ergeben könnte.

Gruß

Stefan
von Audiofan
23.11.2020, 19:36
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 15256

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

Hallo Kollegen, erstmal danke an Andre für dein Statement und den sachlichen Ton. Ich finde die Spiegel eine tolle Idee und freue mich, wenn es in Zukunft vielleicht auch einmal einen Anwender bei uns gibt der dann berichten kann. Ich würde die Spiegel genre mal ausprobieren da mein quadratischer Hö...
von Audiofan
02.11.2020, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (B&W 802D, Adam Audio S3V + B&W SUB 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Reinhard (B&W 802D, Adam Audio S3V + B&W SUB 2)

Hallo Reinhard,

dann schreib ich mal ein herzliches Willkommen!

Deinen beiden Anlagen hören sich für mich sehr interessant an und die 802 ist natürlich ein Brett auch optisch.

Vielleicht ergibt sich da auch mal ne gegenseitige Hörsession.

Gruß aus Bensheim.

Stefan
von Audiofan
18.10.2020, 09:01
Forum: Basen + Füße
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 16
Zugriffe: 7860

Spikes und Alternativen

Hallo Andy, ich habe bei mir den gleichen Aufbau was Teppich und Estrich betrifft. Ich habe 3cm Granitplatten auf 30mm Hartgummifüßen (Adam Hall). Bei den Boxen selbst waren Spikes auf den Granitplatten nicht gut. Die erste Wahl für mich sind "Tonträger Audio Magic Cubes" vom Hifi Bauernho...
von Audiofan
04.08.2020, 12:53
Forum: Netzwerk
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 20322

Switch ja oder nein?

Hallo Peter, ich hatte drei einfache Switches hintereinander, einen über ein Ifi Netzteil und die anderen über Bleiakkus versorgt. Die drei Geräte wurden durch einen Bonn N8 (Versorgung über ein S11 Netzteil) ersetzt, der ein deutlicher Gewinn war. Ich denke man muss beim Kaskadieren auch immer die ...