Die Suche ergab 14 Treffer

von Audiofan
06.01.2021, 20:57
Forum: Grundlagen
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann ohne Garantieverlust
Antworten: 65
Zugriffe: 5464

Funktioniert auch am Laptop

Hallo Kollegen, ich streame über meinen alten Laptop über Minimserver. USB Stecker mit Kondensatoren funktionieren auch am Laptop. Ich habe zwei gegenüberliegende USB Buchsen jeweils einmal mit 0,22uF und 1000uF Elko bestückt und an der anderen Seite 0,15uF ebenfalls mit 1000uF (Elna Silmic II). Hab...
von Audiofan
02.01.2021, 17:04
Forum: Computer-HiFi
Thema: Synology NAS und DSM7 Beta
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Synology NAS und DSM7 Beta

Hallo Kolleginnen und Kollegen, folgende Info zu der Beta von DSM7: Ich habe mir zu Weihnachten eine gebrauchte DS214 gegönnt und -da mir die Erfahrung fehlt- erstmal zwei alte Platten reingesteckt um ein bisschen spielen zu können. Dementsprechend kam ich auch auf die Idee, doch mal die Beta von DS...
von Audiofan
29.12.2020, 09:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Willkommen

Hallo Eric,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei Lesen und Schreiben.

Apropos Schreiben: würdest du was über deine Silberkabel (Balanced und KH) schreiben? Das interessiert mich. Gerne auch über PN.

Gruß

Stefan
von Audiofan
27.12.2020, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Genelec 2x 8330 + 7260)
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Willkommen

Hallo LegoTechniker,

im Gegensatz zu anderen Foren wird hier keiner gesteinigt.

Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem Projekt (du darfst gerne in Detail gehen).

Gruß

Stefan
von Audiofan
23.12.2020, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lukas (B&W 805 D3, CM2)
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Willkommen

Hallo Lukas,

willkommen im Forum und viel Spaß bei den Diskussionen.

Als ehemaliger CM10 Hörer kann ich deine Begeisterung für B&W natürlich verstehen und teile Sie!. Die 805 D3 macht da garantiert Spaß.

In welcher Gegend lebst du? Gegenseitige Hörsessions sind immer willkommen.

Gruß

Stefan
von Audiofan
15.12.2020, 21:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Martion Bullfrog)
Antworten: 27
Zugriffe: 4671

Ghub

Hallo Sascha,

der G-Hub steht auch auf meiner Liste und mal reinhören zu dürfen wäre super. Von Bensheim aus ist das ja auch kein Problem.

Wäre nett wenn sich da mal was ergeben könnte.

Gruß

Stefan
von Audiofan
23.11.2020, 19:36
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 3381

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

Hallo Kollegen, erstmal danke an Andre für dein Statement und den sachlichen Ton. Ich finde die Spiegel eine tolle Idee und freue mich, wenn es in Zukunft vielleicht auch einmal einen Anwender bei uns gibt der dann berichten kann. Ich würde die Spiegel genre mal ausprobieren da mein quadratischer Hö...
von Audiofan
02.11.2020, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (B&W 802D, Adam Audio S3V + B&W SUB 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Reinhard (B&W 802D, Adam Audio S3V + B&W SUB 2)

Hallo Reinhard,

dann schreib ich mal ein herzliches Willkommen!

Deinen beiden Anlagen hören sich für mich sehr interessant an und die 802 ist natürlich ein Brett auch optisch.

Vielleicht ergibt sich da auch mal ne gegenseitige Hörsession.

Gruß aus Bensheim.

Stefan
von Audiofan
18.10.2020, 09:01
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Spikes und Alternativen

Hallo Andy, ich habe bei mir den gleichen Aufbau was Teppich und Estrich betrifft. Ich habe 3cm Granitplatten auf 30mm Hartgummifüßen (Adam Hall). Bei den Boxen selbst waren Spikes auf den Granitplatten nicht gut. Die erste Wahl für mich sind "Tonträger Audio Magic Cubes" vom Hifi Bauernhof. 2 vorne...
von Audiofan
04.08.2020, 12:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 6162

Switch ja oder nein?

Hallo Peter, ich hatte drei einfache Switches hintereinander, einen über ein Ifi Netzteil und die anderen über Bleiakkus versorgt. Die drei Geräte wurden durch einen Bonn N8 (Versorgung über ein S11 Netzteil) ersetzt, der ein deutlicher Gewinn war. Ich denke man muss beim Kaskadieren auch immer die ...
von Audiofan
18.06.2020, 14:33
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 28
Zugriffe: 3420

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi,

das ist ja wirklich ein tolles Angebot an die Bastler. Eventuell komme ich mal darauf zurück. Weinheim und Bensheim sind ja nicht so weit entfernt.

Gruß

Stefan
von Audiofan
13.06.2020, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 160
Zugriffe: 117480

Wohnorte unserer Mitglieder

Hallo,

64625 Bensheim ME Geithain RL921k

Gruß

Stefan
von Audiofan
01.02.2018, 20:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Taiko Setchi Grounding Blocks
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Taiko Setchi Grounding Blocks

Ich möchte hier kurz über meine Erfahrung mit den Grounding Blocks berichten. Christoph hat mir nach meiner PN umgehen ein Testpaket mit 4 Setchi's zugeschickt und ich durfte wirklich sehr lange testen. Nochmals vielen Dank an Christoph für den Test und die nette Kommunikation. Angeschlossen habe ic...
von Audiofan
22.02.2015, 17:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (ME Geithain RL 921K)
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Stefan (ME Geithain RL 921K)

Hallo an alle Audio- und Technikbegeisterten aus Bensheim. Mein Name ist Stefan und ich bin seit November letzten Jahres wieder "eingestiegen". Infiziert wurde ich vor 30 Jahren als Achtzehnjähriger mit BM6,12 und 20 im örtlichen Hifi Laden und einem dortigen Freund. Hab mir dort als Azubi für 2000....