Die Suche ergab 6 Treffer

von Audiofan
18.10.2020, 09:01
Forum: Grundlagen
Thema: Lautsprecherspikes
Antworten: 15
Zugriffe: 703

Spikes und Alternativen

Hallo Andy, ich habe bei mir den gleichen Aufbau was Teppich und Estrich betrifft. Ich habe 3cm Granitplatten auf 30mm Hartgummifüßen (Adam Hall). Bei den Boxen selbst waren Spikes auf den Granitplatten nicht gut. Die erste Wahl für mich sind "Tonträger Audio Magic Cubes" vom Hifi Bauernhof. 2 vorne...
von Audiofan
04.08.2020, 12:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Switch ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 4449

Switch ja oder nein?

Hallo Peter, ich hatte drei einfache Switches hintereinander, einen über ein Ifi Netzteil und die anderen über Bleiakkus versorgt. Die drei Geräte wurden durch einen Bonn N8 (Versorgung über ein S11 Netzteil) ersetzt, der ein deutlicher Gewinn war. Ich denke man muss beim Kaskadieren auch immer die ...
von Audiofan
18.06.2020, 14:33
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 2267

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi,

das ist ja wirklich ein tolles Angebot an die Bastler. Eventuell komme ich mal darauf zurück. Weinheim und Bensheim sind ja nicht so weit entfernt.

Gruß

Stefan
von Audiofan
13.06.2020, 16:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wohnorte unserer Mitglieder
Antworten: 158
Zugriffe: 112177

Wohnorte unserer Mitglieder

Hallo,

64625 Bensheim ME Geithain RL921k

Gruß

Stefan
von Audiofan
01.02.2018, 20:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Taiko Setchi Grounding Blocks
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Taiko Setchi Grounding Blocks

Ich möchte hier kurz über meine Erfahrung mit den Grounding Blocks berichten. Christoph hat mir nach meiner PN umgehen ein Testpaket mit 4 Setchi's zugeschickt und ich durfte wirklich sehr lange testen. Nochmals vielen Dank an Christoph für den Test und die nette Kommunikation. Angeschlossen habe ic...
von Audiofan
22.02.2015, 17:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (B&W CM10)
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Stefan (B&W CM10)

Hallo an alle Audio- und Technikbegeisterten aus Bensheim. Mein Name ist Stefan und ich bin seit November letzten Jahres wieder "eingestiegen". Infiziert wurde ich vor 30 Jahren als Achtzehnjähriger mit BM6,12 und 20 im örtlichen Hifi Laden und einem dortigen Freund. Hab mir dort als Azubi für 2000....