Die Suche ergab 226 Treffer

von Buellerich
01.12.2023, 21:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590622

Audioplayer JPlay

Ich meinte: Habe selber nicht Filter eingebunden....
....nicht so einfach am Smartphone....one Brille
von Buellerich
01.12.2023, 21:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590622

Audioplayer JPlay

Moin,
habe mit JPlay Filter eingebunden.
Falls es on the Fly nicht klappen sollte, kannst Du Z.B. in Foobar Offline convolvieren und Deine Dateien Batch konvertieren.

Viele Grüße
von Buellerich
30.07.2023, 09:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)
Antworten: 137
Zugriffe: 33366

Rüdiger (ATC SCM100 ASLT)

Audioquest WASSPI?
CHORD ASIIO?
von Buellerich
27.07.2023, 12:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41431

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Moin Tom, Kann Deinen Frust verstehen. Für mich persönlich käme ein Abo-Modell auch nie in Frage. Das, für das ich zahle, besitze ich auch, Punkt. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ, bei mir gibt es aber auch kein Streamen a la Tidal und Co. Vielleicht lohnt sich auch einfach etwas Geduld. Au...
von Buellerich
09.05.2023, 09:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632183

Was wir zur Zeit hören

Moin Klaus,

Mel Sondock war aber WDR2.

Wenn Du die alten Radiozeiten lobst, denke auch an das gute alte Mittagsmagazin mit Klaus Jürgen Haller, auch hier liefen neben Infos so manche Hits....

Viele Grüße
von Buellerich
15.01.2023, 16:25
Forum: Verstärker
Thema: Klein+Hummel KV10
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Klein+Hummel KV10

Hallo Hans Martin, die KH Verstärker beim Integrierten AMP sollten ja auch für meine Sennheisers sein, deswegen sprach ich ja von einem Gerät, das vielseitig ist (KH + Lautsprecherausgang für den SR-X). Earpads gibt es als Ersatz: https://www.ebay.de/itm/115659864455?hash=item1aeddd7987:g:9yMAAOSwjm...
von Buellerich
15.01.2023, 14:42
Forum: Verstärker
Thema: Klein+Hummel KV10
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Klein+Hummel KV10

Hallo Hans Martin, abermals herzlichen Dank für Deine - wie immer - extrem kenntnisreiche Antwort. Vielleicht ein paar Hintergründe meiner Anfrage: Im Prinzip suche ich die eimermilchlegende Vollmilchsau. Du hast vollkommen Recht, es geht mir u.a. auch um die Stax, die nach wie vor an der SRD7 Box h...
von Buellerich
14.01.2023, 11:10
Forum: Verstärker
Thema: Klein+Hummel KV10
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Klein+Hummel KV10

Hallo Hans-Martin, herzlichen Dank für Deine Hilfe und Auskunft. Durch die Möglichkeit ein SRD Speiseteil anschliessen zu können, wird das Ding schon fast wieder interessant, etwas schade nur, dass der KH Anschluss vorne nur mono ist, sonst wäre es das perfekte Gerät für mich. Allerdings, man kann a...
von Buellerich
13.01.2023, 15:31
Forum: Verstärker
Thema: Klein+Hummel KV10
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Klein+Hummel KV10

Guten Tag zusammen, wer kann mir Infos zum Kopfhörerverstärker Klein+Hummel KV 10 geben? Ich weiß, dass Sennheiser den Support nd Service übernommen hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Anfrage erfolgsversprechend sein wird. Mir fehlen sämtliche Specs. , ausserdem sieht es so aus...
von Buellerich
12.01.2023, 17:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana 3.5 für Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Audirvana 3.5 für Mac

Moinsen,

nein, ich bediene das ganz normal vom Rechner aus und sitze davor wie ne Oma vor nem alten Dampfradio.

Also, insofern keine App, nur Windows.
von Buellerich
12.01.2023, 13:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana 3.5 für Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Audirvana 3.5 für Mac

Du siehst doch selbst, ob es irgend ein Update (Versionsnummer) gegeben hat. Wenn nicht, dann kann es auch keine Verschlechterung gegeben haben. Möglicherweise ist die andere SW ja auch (nur) besser geworden. Im übrigen ist Studio aus Sicht von Audirvana auch gar nicht mehr unbedingt das Rennpferd, ...
von Buellerich
10.02.2022, 21:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Hallo Roland,

Danke für Deinen Hinweis.

Es ist in der Tat sehr mühsam, es klappt aber auf die von Dir beschriebene Vorgehensweise.
Klanglich ist der Player 1A.
Viel besser würde es klappen, wenn man mit dem Player selber rippt, dann erkennt er die Titel besser....
von Buellerich
10.02.2022, 10:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Hallo Roland, ja, mit der falschen Reihenfolge der Titel ist mir auch schon aufgefallen. Normale ordnerbasierte Strukturen list der Player gar nicht ein. Falls man also bereits eine Bibliothek hat, muss man den Weg über das vollautomatische Tagging gehen. Ich habe mich gefragt wie man eine falsche R...
von Buellerich
09.02.2022, 19:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Hallo Roland, OK, Foobar mit KS habe ich bislang noch nicht getestet. Hatte allerdings mal - angeregt durch die Diskussion- den Sony Player getestet und war vom Klang recht angetan, damit hätte ich nicht gerechnet. Deutlicher Roll Off im Hochtonbereich. Vielleicht klingt er dadurch so konzentriert u...
von Buellerich
09.02.2022, 12:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 29
Zugriffe: 5864

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Hallo Roland,

für welche Software hast Du Dich nun entschieden?

Viele Grüße