Die Suche ergab 11 Treffer

von hansherbertbernd
28.01.2015, 08:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Auralic Aries Streamer
Antworten: 199
Zugriffe: 138478

Auralic Aries Streamer

Hallo liebe Aries User, ich habe da mal eine Frage, die auch nach längerer Recherche nicht beantworten konnte. Eventuell weiß da jemand mehr und kann mir helfen.... Es geht um den USB Ausgang. Wird dieser im asynchronen Modus betrieben? Das wäre für mich wichtig zu wissen, weil ich dann die internen...
von hansherbertbernd
20.01.2015, 08:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?
Antworten: 50
Zugriffe: 36868

Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?

Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen SPDIF und I²S aus dem gleichen DDC nicht so exorbitant groß (getestet an meinem WaveIO-DDC jeweils mit PPA-RJ45-Kabel und PPA-USB-Kabel), sodass in der von Dir vorgeschlagenen Kombination ein möglicher Klangvorteil wieder aufgefressen wird durch di...
von hansherbertbernd
19.01.2015, 09:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?
Antworten: 50
Zugriffe: 36868

Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?

Hier ist ein Link mit einer etwas älteren Tabelle von Geräten, die I2S over HDMI unterstützen:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ring#gid=0

Tom
von hansherbertbernd
16.01.2015, 16:19
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette
Antworten: 153
Zugriffe: 93477

Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette

Hallo Hans-Martin Tripath funktioniert nur mit interner Gegenkopplung, so wie viele andere Pulsbreitenmodulations- (PWM-)Endstufen. Ich stimme Deinen Ausführungen zu. Beim Tripath ist der Grund, warum er manchmal auch etwas harsch klingen kann, dass die Last (also der Lautsprecher) einen Einfluss au...
von hansherbertbernd
14.01.2015, 08:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette
Antworten: 153
Zugriffe: 93477

Bewertung von Maßnahmen zur Verbesserung der HiFi-Kette

Hallo Frank Nach meiner Erfahrung gibt es überhaupt keinen systematischen Zusammenhang zwischen Verbesserung der Wiedergabe und finanziellem Aufwand. Von den Materialkosten ist mein derzeitiges Setup nicht teurer als die Hifi-Laden-Anlage, von der ich gestartet bin (natürlich nur, weil ich mir die Z...
von hansherbertbernd
13.01.2015, 13:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?
Antworten: 50
Zugriffe: 36868

Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?

Hallo Bernd, LVDS (Low Voltage Differential Signaling) ist ein Übertragungsstandard. Da HDMI vom Kabel her gut geeignet ist, wird das I2S Signal hierüber im LVDS Standard übertragen. Viele Hersteller, wie etwa PSAudio, Wyred4Sound und diverse andere verwenden diesen Quasi Standard. Ich glaube, es gi...
von hansherbertbernd
13.01.2015, 11:24
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302309

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Rockna Wavedream DAC http://www.rockna-audio.com/themes/rockna/img/product/dac/wdream_persp-1.jpg http://www.rockna-audio.com/themes/rockna/img/product/dac/back.jpg Nicolae Jitariu hat hier ein wahres Meisterstück in bester Tradition und Fortsetzung des Rockna Konzeptes abgeliefert. Er verbaut disk...
von hansherbertbernd
13.01.2015, 10:55
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 302309

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Audiobyte Black DRAGON - DSD-DAC, digitaler Vorverstärker und Kopfhörerverstärker http://audiobyte.net/themes/audiobyte/images/art/products/black-dragon/black-dragon-super-front.jpg http://audiobyte.net/themes/audiobyte/images/art/products/black-dragon/black-dragon-back.jpg Die einzigartige digital...
von hansherbertbernd
13.01.2015, 10:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?
Antworten: 50
Zugriffe: 36868

Aktuelle USB->SPDIF Converter - wer weiß was?

Hallo, der Hydra X+ ist hier im Forum ja schon einige Male erwähnt worden. Klanglich hat der Hydra X+ meiner Meinung nach seine größte Wirkung, wenn er über die I2S over HDMI (LVDS) Schnittstelle mit einem DAC verbunden wird. Bei dieser Verbindung entsteht Prinzip bedingt kein zusätzlicher Jitter de...
von hansherbertbernd
12.01.2015, 19:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Larsen) [GT]
Antworten: 4
Zugriffe: 4085

Tom (Larsen) [GT]

Hallo Fujak, ich höre mit einem Mini PC mit Server 2008 Betriebssystem und der Audiophile Optimizer Software, die Playersoftware ist JRiver. Das USB Interface ist über ein Audioquest Coffee USB Kabel mit der Audiobyte USB Bridge Hydra Z verbunden. Von der Hydra geht es dann mit einem HDMI Kabel (I²S...
von hansherbertbernd
12.01.2015, 12:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Larsen) [GT]
Antworten: 4
Zugriffe: 4085

Tom (Larsen) [GT]

Hallo liebe Forumsuser, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tom Habke und ich bin seit 40 Jahren dem HiFi Virus verfallen. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich beschlossen mich fortan sehr viel mehr mit Dingen zu beschäftigen, die ich wirklich liebe. So entstand Tom Habke Audiovertrieb GmbH und i...