Die Suche ergab 9 Treffer

von chaimonardo
10.10.2015, 13:21
Forum: digitale Quellen
Thema: JRiver
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

JRiver

Hallo zusammen, ich habe JRiver am Macbook installiert. Habe bei "Tonausgabe" UC Fireface aktiviert. ( RME UC Fireface ) Einstellungen Audio-midi-Setup sind auf UC Fireface. In der Systemsteuerung "Ton" habe ich "Tonausgabe" UC Fireface aktiviert. So. nach Anspielen des...
von chaimonardo
22.08.2015, 15:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38754

Netzwerkplayer

Hallo Leute, zuerst mal vielen Dank für die vielen Tipps, interessant war die Mitteilung, dass man einen besseren Streamer als den Akurate im Heuhaufen nadelgleich suchen müsste. Eine "Gertifizierung! des Akurate ist auch ein feines Thema. Tja, dies alles verschlingt Unsummen. Mein Akurate DSM,...
von chaimonardo
12.08.2015, 20:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38754

Netzwerkplayer

Hallo Michael, da magst du im Recht sein - Flinte / Korn Aber der Schock war einfach zu hoch ... werde aber kein zweites mal zum Testen kaufen, sondern mal die vielen Tipps durchforsten. Tatsache ist, dass der Akurate via Analog out sehr zufriedenstellend war ... bis ich den Tipp bekam, doch den Aku...
von chaimonardo
12.08.2015, 13:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38754

Netzwerkplayer

Hallo zusammen, war leider einige Tage nicht am Ball. Danke mal für die Reaktionen und die Ansatzpunkte ! Ich werde mich da jetzt mal über all diese Tipps schlau machen. Im Alleingang steht man ja vor einem gewaltigen Dschungel, und kann sich nur auf diverse Testberichte verlassen . . .äh . . . naja...
von chaimonardo
09.08.2015, 14:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkplayer
Antworten: 53
Zugriffe: 38754

Netzwerkplayer

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine allgemeine Frage zur Qualität von Netzwerkplayern, da ich keinesfalls mehr Testberichten Glauben schenke, sondern dem Alleingang mit Kollegen Priorität gebe, denn Strafgeld auf Grund von Kabelfetisch und Hifi-Boxen ( . . . ) habe ich bereits zur Genüge in meiner...
von chaimonardo
10.01.2015, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heimo (Neumann O 410 + KH 810)
Antworten: 9
Zugriffe: 5894

Heimo (Neumann O 410 + KH 810)

Hai Gerd ! Tja, sechs Kilometer Entfernung schreien ja nach irgendwannigem Kontakt! Muss noch das Ganze aus der Rubrik "Baustelle" ins Klare bringen, und vor allem diese beiden 810 nahtlos integrieren oder wie immer das heißt ... (PS: Hab die 420 zum Test hier gehabt - sie hören sich etwas...
von chaimonardo
10.01.2015, 22:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heimo (Neumann O 410 + KH 810)
Antworten: 9
Zugriffe: 5894

Heimo (Neumann O 410 + KH 810)

Hallo Peter, Hier wütet eine Baustelle, doch die 410 spielen bereits so ungefähr, die beiden 810 haben die ersten Versuche" hinter sich" aber ich melde mich gerne, wenn der Raum fertig ist. Vorerst: Ich habe die Martin Logan Summit-X hier gehabt, die mit einem sensationellen (aktiven) Bass...
von chaimonardo
10.01.2015, 22:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heimo (Neumann O 410 + KH 810)
Antworten: 9
Zugriffe: 5894

Heimo (Neumann O 410 + KH 810)

Hai, ich bin nicht so gelenkig im Forumsschreiben, aber hier wird sehr in klaren Linien "geredet". Gut so. Freu mich vorerst mal über das Feedback hier. Danke :mrgreen: Zum Thema " Andeutungen" Ich hab den ASR Emitter II gemeint, - einer der ganz großen Verstärker überhaupt. Röhr...
von chaimonardo
09.01.2015, 14:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Heimo (Neumann O 410 + KH 810)
Antworten: 9
Zugriffe: 5894

Heimo (Neumann O 410 + KH 810)

Hallo, ich bin seit nahezu 35 Jahren infiziert mit diesem Hifi-Virus (um dies mal so zu definieren). Rückblickend auf all die Investitionen, welche mit dieser Sucht einher gegangen sind, kann ich mal sagen, dass sehr viele Entscheidungen, Neuankäufe, Umtausche oftmals höchstgradig von der Werbemasch...