Die Suche ergab 3471 Treffer

von chriss0212
14.04.2021, 19:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo, einen laufenden SSH-Server ... das könnte ein Port-Scan zutage fördern viele Grüße Robert Hallo Robert Aber was dann? Das ist eine abgeschlossene „Büchse“ da wird das OS reingeflasht... man kann an der Kiste nichts ändern. Sie ist wie sie ist... das kann man akzeptieren oder man muss sich et...
von chriss0212
14.04.2021, 11:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28395

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo zusammen ;) Diese Antwort hat schon mit dem eRED in Kombi mit euphony zu tun ;) Eupony kann auch mit DLNA/ UPnP Geräten und somit auch mit dem eRED spielen! Ich bin noch nicht ganz durch... und habe noch keine Einstellungen oder Ansichten gefunden, die mir sagen, mit welche Auflösung die Datei...
von chriss0212
14.04.2021, 11:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28395

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Daniel Der Raspi4 ist da, karte bespielt und das Ding läuft, wird in Roon erkannt... und spielt. Was noch nicht ganz optimal ist: momentan wird in Roon noch runter gesampelt. Da muss ich heute Abend noch mal schauen, ob ich da Settings finde denn der eRED kann ja bis 384kHz. Danke für den Tip!...
von chriss0212
13.04.2021, 14:20
Forum: Computer-HiFi
Thema: Upsampling (Roon)
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Upsampling (Roon)

Hallo Chris Meine Erfahrung und die anderer Nutzer ist allerdings, dass Roon schlanker klingt wenn die Filter aktiv sind auch ohne diese zu nutzen. Ich habe nicht mehr so ganz auf dem jeden Fall wurde es anders. Ich hatte dieses Gefühl auch bei Aktivierung des DSP's in Roon... selbst, wenn kein Filt...
von chriss0212
13.04.2021, 14:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Siegfried (DIY-Hörner)
Antworten: 68
Zugriffe: 25175

Siegfried (DIY-Hörner)

Hallo Sigi Es kommt nicht nur auf Frequenzgang und Zeitrichtigkeit an, sondern Bündelungsverhalten und Reflektionen im Raum gestalten massgeblich den Höreindruck, was einem die Freiheit dieser Gestaltung gibt. Vollkommen richtig, betrifft aber nicht nur Hörner sondern mMn jeden Lautsprecher. Grüße C...
von chriss0212
12.04.2021, 21:13
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 360
Zugriffe: 91433

Acourate-Anfängerfragen

Uli war schneller ;)
von chriss0212
12.04.2021, 21:12
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 360
Zugriffe: 91433

Acourate-Anfängerfragen

Ahh Falls die Erleuchtung noch nicht gekommen ist: Lowest ist der Übergang vom Bass zum Mittel/Hochtöner. Wenn man eine Weiche baut sind 2 Wege ja das Minimum... also müssen bei einer Übergangsfrequenz 2 Filter pro Kanal raus kommen. Die untere und obere Grenzfrequenz des Gesamtsetups stellst Du spä...
von chriss0212
12.04.2021, 20:13
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 360
Zugriffe: 91433

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Mike

Das sind die einzelnen Frequenzweichen Filter. Daraus musst Du noch eine Multi-way wav erstellen.

https://www.audiovero.de/acourate-wiki ... enzweichen

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
12.04.2021, 19:32
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 360
Zugriffe: 91433

Acourate-Anfängerfragen

Hallo Mike Ich vermute Dein Verständnisproblem liegt in der Tatsache, warum die L und R getrennt bekommst? Wenn ja: Na ja... nach erstellen der Weiche ist ja nicht Schluss... wenn Du dann Filter erstellst, werden die ja mit der Frequenzweiche „verrechnet“. Dafür muss es ja einen Filter für rechts un...
von chriss0212
11.04.2021, 23:22
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Bin ein bisserl weiter... aber laufen möchte es noch nicht ;) Habe diese Seite gefunden: https://community.naimaudio.com/t/howto-roonify-non-roon-streamers-lms-to-upnp/751 hab mir alles hier runter geladen: https://github.com/philippe44/LMS-to-uPnP Alles nach Anleitung gemacht und habe dann ein XML....
von chriss0212
11.04.2021, 21:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo Jochen Da fragst Du mich was ;) In Sachen Windows bin ich ja halbwegs fit... aber Linux habe ich keinen blassen Schimmer. Ich weiß noch nicht einmal, ob da ein Linux drauf läuft ;) Das Ding ist auch nicht weiter zu konfigurieren. Wenn Du auf die Webseite von dem Ding gehst kannst Du eine neue ...
von chriss0212
11.04.2021, 20:38
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo Marco Leider läuft das dann nicht ;) All die LSM zu UPnP bridges basieren wohl alle auf der UPnP Bridge von einem Phillip44: https://sourceforge.net/projects/lms-plugins-philippe44/files/ Es gibt ein Plugin für den LMS... damit kann ich aus dem LMS dann auf meinen eRED spielen und das funktion...
von chriss0212
11.04.2021, 18:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo Daniel

Da ich keinen Raspberry 4 für rooPnP da habe, dachte ich, ich probier es mal mit dem LMS. Aber anscheinend bin ich dafür zu blöd ;)

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
11.04.2021, 18:41
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo Jochen Kann man ihm sagen, auf welchem Port der LMS serviert? leider nicht. Man aktiviert es und dann sollte er ihn finden. Ich habe es jetzt auch geschafft den LMS auf dem NAS zu starten (PERL war zu neu, damit läuft LMS wohl nicht). Da ist es dann jetzt so, dass ich für das DLNA Plugin das X...
von chriss0212
11.04.2021, 18:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 451

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hallo Jungs Ich versuche mich ja damit meinen eRED mit Roon ans laufen zu bekommen. Es gibt in LMS eine UPnP/ DLNA bridge. Die hab ich auch ans laufen bekommen und kann auf dem eRED as dem LMS Musik abspielen. Allerdings findet Roon trotz aktiviertem LMS den LMS nicht. LMS läuft lokal auf den gleich...