Die Suche ergab 3191 Treffer

von chriss0212
23.09.2020, 22:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Reiner

Auf jeden Fall wünsche ich Euch mehr Rücken- als Gegenwind ;)

Viel Spass, und jetzt möchte ich Bernd-Peters Thread auch nicht länger kapern ;)

Christian
von chriss0212
23.09.2020, 15:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Reiner
Aber die komplette Runde besteht ja nicht nur aus Gegenwind.
Das dachten wir auch, als wir in SPO waren... aber im wahrsten Sinne des Wortes: Pustekuchen :lol:

Ich drücke also die Daumen

Grüße

Christian
von chriss0212
22.09.2020, 22:12
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Chausson: Ein Klavierquartett und ein Fahrradunfall
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Chausson: Ein Klavierquartett und ein Fahrradunfall

Hallo Jörg Nur knapp zwei Jahre nach der Vollendung des Quartetts verunfallte Chausson mit seinem Fahrrad (!) tödlich. Vielen Dank für die Sorge... haben selber einen sehr schweren Unfall im Urlaub erlebt. Mountainbiker Downhill auf Schotter. Er wurde mit dem Hubschrauber abgeholt und musste in eine...
von chriss0212
22.09.2020, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Harald
Stevens E14
Wenn Du das hast... mit Rohloff Schaltung... mein Neid ist mit Dir ;)

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
22.09.2020, 15:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd-Peter
wenn es bergab geht.
:cheers:

Jepp... ich hatte letztens das Vergnügen noch 15km ohne Akku fahren zu müssen... und nicht wenig davon Bergauf.

Neben dem, dass man gegen den Motor antreten muss, sind ja auch die Gänge nicht auf Bergauf ohne Akku ausgelegt ;)

Grüße

Christian
von chriss0212
21.09.2020, 21:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Reiner Pinion Getriebe Wohl eins der besten Schaltgetriebe, die man für ein Rad kaufen kann... quasi der Meitner unter den Getrieben ;) Grüße und viel Spaß bei den nächsten Kilometern 👍 Wer weiß: vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal. Allerdings findest Du uns mehr abseits der asphaltiert...
von chriss0212
21.09.2020, 21:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Haha... Bernd-Peter: Doch, das gibt seid dem es Fahrräder gibt. Und so weit ich weiß trittst Du auch mit Unterstützung oder? Human load Balancing: je mehr Du trittst, desto weiter kommst Du und Dein Akku. Symmetrische Triitansteuerung: In der Regel versuche ich beide Beine beim Trampeln gleichwertig...
von chriss0212
20.09.2020, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd-Peter

Na gut ;) :cheers:

Grüße zurück... heute knapp 60 km durchs bergische Land... durch Human- Load- Balancing und symmetrischer Trittansteuerung sogar noch mit Restakku ;)

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
20.09.2020, 15:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1461
Zugriffe: 357750

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter Oft braucht es zwar für die Erkennung des USB Devices die -5V Ader, bei dieser Konstellation geht es aber ohne. Seid wann gibt es bei USB eine -5V Leitung? So weit ich weiß, gibt es 2 Datenleitungen, eine Masse und ein Mal 5V. Dass es ohne Masse nicht immer funktioniert sollte eige...
von chriss0212
19.09.2020, 11:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 26
Zugriffe: 2429

Die Strecke vor der Fritzbox

Dass du dein Kabel nicht neben der Heizung verlegen solltest. :mrgreen:
:cheers: :cheers: :cheers:
von chriss0212
18.09.2020, 07:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: miniDSP 2x4 HD - PEQ Settings
Antworten: 17
Zugriffe: 909

miniDSP 2x4 HD - PEQ Settings

Moin
Der 2x4 HD benötigt auch 12 Volt statt 5 wie der Open DRC
Bestimmt liegt es sogar daran.

Der Digitalteil wird ja auch hier mit <= 5V laufen, also müssen dafür mindestens 7V „verbraten“ werden.

Grüße

Christian
von chriss0212
18.09.2020, 06:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Verstärkerklang
Antworten: 132
Zugriffe: 37066

Verstärkerklang

Hallo Ludger Wie Jürgen schon schrieb: das Verhalten der Vertragswerkstatt ging gar nicht. Meine Antwort zielte nur auf Peter ab. PA Fritzen... was soll denn sowas. Ich bin in der Welt der professionellen Veranstaltungstechnik zu Hause... das nehme ich natürlich persönlich. Leider gibt es in jeder B...
von chriss0212
17.09.2020, 20:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Verstärkerklang
Antworten: 132
Zugriffe: 37066

Verstärkerklang

Wenn Du von dieser Endstufe sprichst:

https://www.deejayladen.de/de/apart-au ... 4/pd/38030

Sowas wirst Du auf keinem TecRider einer hochwertigen Veranstaltung finden.

Grüße

Christian
von chriss0212
17.09.2020, 20:01
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Verstärkerklang
Antworten: 132
Zugriffe: 37066

Verstärkerklang

die PA-Fritzen sind da offenbar nicht kritisch. Wie gut. das wir von Euch Hobby Heinis aufgeklärt werden :cheers: Vielleicht schaust Du mal, was vernünftige PA so kostet, leistet und wie sie klingen kann, wenn von einem guten PA Fritzen eingerichtet ist. Ja, heutzutage ist reparieren lassen eine Qu...
von chriss0212
15.09.2020, 21:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1430

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Hallo Uwe Madonna über die best abgestimmte Kombination Anlage/Raum wird für meine Ohren nie so gut klingen wie Edith Piaf aus dem Küchenradio. Da ist viel wahres drann! Schon interessant, wie viele „schlechte“ alte Aufnahmen es gibt, die einen auf einem Küchenradio abholen! Viele Grüße Christian