Die Suche ergab 3380 Treffer

von chriss0212
07.03.2021, 19:24
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen
Ich stehe hier mit meinen Äußerungen eh' schon kurz vor dem endgültigen Rauswurf.
Warum? Hier lassen einige ganz andere Dinge vom Stapel, und Du kannst ja Deine Aussagen entsprechend belegen... also warum sollte Dich hier jemand rauswerfen?

Grüßle

Christian
von chriss0212
07.03.2021, 19:20
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen Aber Deine Aussage ..."amtlicher Kühlkörper" zeigt mal wieder deutlich die übliche Einstellung im High End Lager: "Viel hilft viel". Da schätzt Du mich ziemlich falsch ein... meine Annahme basierte nur auf Deiner Aussage, eigentlich ginge mehr, aber das Gehäuse mit dem Kühlkörper würde ...
von chriss0212
07.03.2021, 17:53
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen Vielen Dank für die Info! Klar: je mehr „verbraten“ werden muss, desto problematischer! Aber im Zweifel könnte man den Cleaner ja mit einem „Amtlichen“ Kühlkörper in ein entsprechendes Gehäuse packen ;) Ich bin erstaunt, dass der Digna hier nicht mehr Zeit... Heizung will ja glühen ;) I...
von chriss0212
07.03.2021, 12:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 552
Zugriffe: 62766

Netzkabel - Meterware

:cheers:
von chriss0212
07.03.2021, 12:42
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen

Vielen Dank!

Worüber wird denn die Ausgangsspannung bestimmt? Oder sind es immer 3 Volt weniger als der Input?

Kann man die Ausgangsspannung selber bestimmen oder muss dies zwingend bei Bestellung geschehen?

Grüße

Christian
von chriss0212
07.03.2021, 12:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 552
Zugriffe: 62766

Netzkabel - Meterware

Hallo Hubert Das Auge hört ja bekanntlich mit und 100 % Sicherheit ist besser als 99%. Dann würde ich gerne etwas klugscheißen: nach VDE muss der Erdungsanschluss länger ausgeführt werden als die anderen Zuleitungen, damit sicher gestellt ist, dass im Fehlerfalle die Geräte auf jeden Fall geerdet si...
von chriss0212
07.03.2021, 12:02
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen

Hast Du eigentlich noch ein paar Infos zum DC Cleaner Pro?

Merci und Grüßle

Christian
von chriss0212
07.03.2021, 11:53
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Uwe Behältst Du nur die ECC8100 oder wirst Du Du auch andere Röhren hören? Vorsichtshalber höre ich erst mal keine andere Röhre... nicht, dass ich die auch noch behalte. Die Ausgabe war wie gesagt gerade nicht geplant ;) Ich glaube aber auch aus den bisherigen Beschreibungen, dass die 8100 am ...
von chriss0212
07.03.2021, 09:52
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

So...

Die Würfel sind gefallen...

Falls ein weiterer Rundlauf geplant ist, muß Jürgen wohl einen neuen bauen... ich werde ihn behalten ;)

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag

Christian
von chriss0212
07.03.2021, 09:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 5745

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo Vielleicht mal bei Jürgen (MrNixie) nachfragen, ob es seinen DC Cleaner auch mit mehr als 2A geben könnte! Ich habe ihn derzeit hinter einem Meanwell an seinem Phono Pro und dort macht der DC Cleaner eine sehr gute Figur. Gefällt mir an dieser Stelle besser als ein Linearnetzteil! https://www....
von chriss0212
07.03.2021, 07:39
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen Was ist denn der Kerzentrick? Bassreflex Abstimmung ja nachdem, wann die Kerze ausgeht? Hört sich auf jeden Fall lustig an ;) In Sachen Defizit: Hab ich ja schon geschrieben: für mich hat der Digna (ist es der oder die) keine wirklichen Defizite. Bei mir klingt er etwas schlanker als me...
von chriss0212
06.03.2021, 22:27
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jochen mich interessieren eure Meinungen/Erfahrungen, ob die empfundenen Defizite etwa im Bassbereich Ich würde es nicht Defizit nennen... aus meiner Sicht klingt der Digna verglichen mit meinem dddac etwas schlanker... das würde ich nicht als Defizit bezeichnen. Das kann ich ja einfach anpass...
von chriss0212
06.03.2021, 21:45
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Jürgen Ich habe heute ein wenig mit den Netzteilen gespielt. Mir persönlich gefällt das „alte“ mit dem DC Filter etwas besser... aber beide sind sehr gut und beide haben Vorteile ;) Das neue klingt etwas runder und hat etwas mehr Grundton. Da spielt es also etwas besser als das alte Netzteil. ...
von chriss0212
06.03.2021, 19:44
Forum: Analoge Quellen
Thema: Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II
Antworten: 97
Zugriffe: 3216

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Hallo Dixies... Da bin ich bei Funky! Abgesehen vom Gehäuse, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät! Es macht wirklich viel Spaß, damit zu hören! Heute Abend werde ich mal die Netzteile tauschen... mal sehen ob und was sich da noch tut! Habe bisher auch nur die 8100 gehört... aber nach Beschreibung is...
von chriss0212
04.03.2021, 10:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 254
Zugriffe: 62855

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Sven Ich bin eindeutig bei 2! Bild eins liegt der Focus für mich mehr auf den Schrauben als auf der Technik. auch wenn die Bärennase eigentlich auch Scharf ist ;) Bild 2 hat mehr Kontrast, einen interessanteren Blickwinkel, geht hervorragend auf das Highlight des Lautsprechers (Bärennase) ein ...