Die Suche ergab 3115 Treffer

von chriss0212
03.07.2020, 08:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: Welches Backup-Programm für Audio-PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Welches Backup-Programm für Audio-PC?

Hallo Fabian Ich will das System aber auch nicht komplett neu aufsetzen, da ich so wie es jetzt ist sehr zufrieden bin und ich Sorge habe, das nicht mehr so hin zu bekommen. Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen. In der Regel klappt das mit einem Image... aber Du solltest es danach auf einen and...
von chriss0212
01.07.2020, 20:13
Forum: Computer-HiFi
Thema: Welches Backup-Programm für Audio-PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Welches Backup-Programm für Audio-PC?

Hallo Fabian

Ich bin in Sachen Server kein Spezialist, aber vielleicht ist die Server im RAM Diskussion für Dich interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem Weg ins RAM vorher rechts auf die Festplatte abbiegen kann ;)

Grüße

Christian
von chriss0212
28.06.2020, 00:17
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 320
Zugriffe: 55302

S11 Regulated PSU

Hallöchen Bevor ihr für viel Geld zusätzliche fertige Super Regulatoren bestellt, achten auch darauf, ob sie die die geforderten Ströme auch liefern können! Oft ist dem nicht der Fall! Ansonsten ist der Super Regulator ja genau dafür da „aus Scheisse Gold zu machen“. Aber je besser die Grundlage, de...
von chriss0212
22.06.2020, 09:33
Forum: Raumakustik
Thema: Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?
Antworten: 33
Zugriffe: 1911

Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?

Moin

"Lauter ist besser"

Meine Erfahrung der letzten 30 Jahre: ähnlich ist es bei den Farben ;)

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
21.06.2020, 23:39
Forum: Raumakustik
Thema: Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?
Antworten: 33
Zugriffe: 1911

Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?

Hallo Andree Die meisten, die ein kalibriertes Bild nicht kennen, würden es aber wohl als zu warm und zu schwach eingefärbt empfinden. So schaut’s aus ;) Aber am Ende ist wie beim Ton: erlaubt ist, was gefällt. Ich finde es nur interessant, dass viele sich gar nicht damit auseinandersetzten... haupt...
von chriss0212
21.06.2020, 22:33
Forum: Raumakustik
Thema: Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?
Antworten: 33
Zugriffe: 1911

Überlegung: ab wann ist ein großer TV zwischen 2 Lautsprechern ZU groß?

Hallo an alle TV kalibrierer. Achtet ihr eigentlich auch darauf bei welchem Umgebungslicht ihr den TV kalibriert? Oder passt sich nach Kalibrierung die Farbtemperatur an das Umgebungslicht an? Also bei Tageslicht eher kälter und abends etwas wärmer? Ansonsten wirkt das Bild tagsüber im Zweifel zu wa...
von chriss0212
21.06.2020, 22:25
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 1163

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi An den Dioden liegt ja nie (es sei denn Du hast einen hohen DC Betrag auf der Leitung) genügend Spannung an, um leitend zu werden. Deswegen kannst Du sie Dir auch wegdenken. Die einzige Funktion der Dioden ist es, die Kondensatoren zu schützen, da diese ja In der Regel nur für kleine Span...
von chriss0212
21.06.2020, 09:40
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 1163

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi
Man betrachte sich Isotek Geräte von innen,
Ich habe so ein Teil, und würde darauf wetten, dass Isotek das nur macht, damit man nicht herausfinden kann, wie simpel das Ding aufgebaut ist.

Grüße

Christian
von chriss0212
21.06.2020, 09:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 59
Zugriffe: 3141

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Gabriel Das setzt nach meinen Verständnis voraus, dass die Fehlermeldung eine eindeutige und immer einheitliche technische ID haben muss, damit das Script diese erkennt. Nicht zwingend! Wenn das Fenster einen Titel hätte der sich nicht ändert, könntest Du auch darauf reagieren. Es gibt sogar T...
von chriss0212
21.06.2020, 09:25
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 1163

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Moin

Ich immer wieder nur auf die Seite von THEL Audio verweisen. Da wird ja die Funktion des DC Filters sehr gut und einfach erklärt.

http://www.thel-audioworld.de/module/N ... Filter.htm

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
19.06.2020, 21:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016
Antworten: 59
Zugriffe: 3141

Installationsprobleme Audirvana Windows Server 2016

Hallo Gabriel Damit lassen sich z.B. auch Änderungen in Fenstern ohne Bildschirm erfassen und darauf entsprechend reagieren. Man kann mit AutoIt ein Script anlegen, welches im Hintergrund läuft... und wenn ein bestimmtes Fenster aufgeht (eben genau diese Fehlermeldung) kannst Du sie automatisiert we...
von chriss0212
19.06.2020, 18:37
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 1163

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi
Das ist jetzt aber keine ernstgemeinte Frage von Dir, oder?!
Jein ;)

Ich hatte die Hoffnung, du kennst vielleicht ein Mittelchen. :mrgreen:

Grüßle

Christian
von chriss0212
19.06.2020, 08:14
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen
Antworten: 26
Zugriffe: 1163

Trafos Spulen und Schaltungen mit Epoxidharz vergießen

Hallo Sigi Und wenn etwas kaputt ist, schmeißt man alles weg oder gibt es auch eine Möglichkeit das Epoxy wieder runter zu bekommen? Bei Trafos kann ich mir das ja noch vorstellen, wobei da oft DC der Grund für das Brummen ist... dann sollte man eher die Ursache beseitigen, nicht das Symptom ;) Grüß...
von chriss0212
17.06.2020, 10:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen

Hallo Erwin
und dann vom Smartphone (Hotspot) via WLAN in einen (Mini)Router, wie z. B. den TP-Link TL-WR902AC, und von dort per LAN in den eRed-Dock, richtig?
Richtig ;)

Grüße

Christian
von chriss0212
17.06.2020, 08:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen
Antworten: 19
Zugriffe: 557

Alternativen zu langsamen Internet-Verbindungen

Hallo Erwin
LTE über ein Smartphone
Man könnte ein ausgemustertes Telefon nehmen... Datenkarte rein... Telefon als Access Point nutzen.

Wenn Du das alles schon hast, könntest Du damit ja mal testen, bevor Du investierst ;)

Grüße

Christian