Die Suche ergab 2952 Treffer

von chriss0212
19.02.2020, 13:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 141
Zugriffe: 60254

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Hallo Reiner
aber warum nimmst du nicht einfach eine 2te REF 10?
Richtig... hier fehlt es eindeutig an Konsequenz :cheers:

Viele Grüße

Christian
von chriss0212
19.02.2020, 13:32
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Quested V2104
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Quested V2104

Hallo Joachim

wenn ich die Piktogramme richtig deute, steigen die kleinen ja erst ab 88Hz ein. Ich vermute, man geht davon aus, dass man einen Subwoofer nutzt?

Grüßle

Christian
von chriss0212
19.02.2020, 06:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Quested V2104
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Quested V2104

Hallo Joachim

Der Hersteller gibt ja an, dass sie für den Nahbereich 0,5 bis 2 Meter gedacht sind. Wenn Du auf Deinen Link gehst, sind rechts Piktogramme.

Grüßle

Christian
von chriss0212
16.02.2020, 13:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Joel (Studietta S3)
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Neu bei uns: Joel (Studietta S3)

Hallo Uli/ Joel

Vielen Dank und Gruß

Christian
von chriss0212
16.02.2020, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Joel (Studietta S3)
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Neu bei uns: Joel (Studietta S3)

Hallo Joel Daniel Weiss, von Weiss Engineering z.B. hat da schöne Grundlagenarbeiten darüber gemacht, welche messbaren Parameter bei Operationsverstärkern denn "klangrelevant" sind. Hast Du da evtl. einen Link? Es ist ja gerade die Krux, dass wir zwar vieles messen können aber meiner bescheidenen Me...
von chriss0212
15.02.2020, 13:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 2034

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Stefan der Windows System Timer ist auf 0,5 ms fixiert, dazu verwende ich https://vvvv.org/contribution/windows-system-timer-tool Hätte nie erwartet, hier jemanden zu treffen, der je von vvvv gehört hat ;) Ich nutze es auch manchmal, bin aber eher bei Ventuz zu Hause ;) Viele Grüße Christian
von chriss0212
09.02.2020, 03:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter...
Antworten: 27
Zugriffe: 14045

mit Daphile zurück zum Online-Falter...

Laut Entwickler verstehst Du es richtig ;)

Grüße

Christian
von chriss0212
08.02.2020, 15:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: mit Daphile zurück zum Online-Falter...
Antworten: 27
Zugriffe: 14045

mit Daphile zurück zum Online-Falter...

Hallo Patber

Meine Daphile Tage sind schon lange vorbei... aber...

Kann es sein, dass Daphile zwei Mono Filter benötigt? Du hast Stereo Filter erstellt.

Grüße

Christian
von chriss0212
06.02.2020, 12:31
Forum: Computer-HiFi
Thema: Dynamic Range verbessern mit ReLife
Antworten: 37
Zugriffe: 1396

Dynamic Range verbessern mit ReLife

Hallo in die Runde. Für mich bedeutet das etwas ganz anderes: eigentlich kann man den angegebenen DR Werten also gar nicht trauen. Wenn man durch ein wenig Phasenspielerei aus DR 5.5 plötzlich DR 12 machen kann, ohne, dass sich wirklich etwas an der eigentlichen Dynamik geändert hat.... oder? Ich ha...
von chriss0212
05.02.2020, 22:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: Dynamic Range verbessern mit ReLife
Antworten: 37
Zugriffe: 1396

Dynamic Range verbessern mit ReLife

Hallo Uli Lieben Dank, aber da sind wir wieder bei meinem Grundproblem... Wenn Du mir das mathematisch erklären möchtest... ich bräuchte da was mit Dreisatz :cheers: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Hilbert_transform.svg/2560px-Hilbert_transform.svg.png Und wenn ich ihr das ...
von chriss0212
05.02.2020, 20:58
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?
Antworten: 39
Zugriffe: 2304

AES/EBU Kabel - bezahlbare Empfehlung?

Hallo Dadurch werden es aber nicht mehr Samples pro Sekunde Aber es sind noch immer Rechtecksignale... und steilflankige Rechtecksignale haben nun einmal sehr Hochfrequente Anteile... sonst wäre es ja kein Rechteck. Selbst, wenn wir nur eine Änderung pro Sekunde hätten ;) Anders ausgedrückt: eine Üb...
von chriss0212
05.02.2020, 20:52
Forum: Computer-HiFi
Thema: Dynamic Range verbessern mit ReLife
Antworten: 37
Zugriffe: 1396

Dynamic Range verbessern mit ReLife

Mmhhh... Wenn ich den Links von Andree und Uli folge, sind die Ergebnisse doch eher Zweifelhaft oder? Ich hab es noch nicht ganz verstanden, aber es scheint ja wirklich nicht so, als würde wirklich die Dynamik erhöht. Das mit der Phase hab ich nicht nicht ganz durchschaut... Vielleicht kann mir da j...
von chriss0212
04.02.2020, 07:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 656
Zugriffe: 258790

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Carsten Da die Endstufen einen hohen Wirkungsgrad haben und ein Kardioid, meines Erachtens nach, effizienter abstrahlt, Das wäre meiner Meinung nach nur dann der Fall, wenn die Richtwirkung durch Schall leitende Maßnahmen wie z.B Horn zu Stande käme. Im Fall der Kii ist es aber Schall Auslösch...
von chriss0212
02.02.2020, 19:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 72
Zugriffe: 11481

Audirvana Windows 10

Hallo Uli

Top! Vielen Dank für die Info!

Grüße

Christian
von chriss0212
02.02.2020, 14:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 72
Zugriffe: 11481

Audirvana Windows 10

Hallo Jan

Ich muss mal schauen, ob man die Config von Acourate Convolver sichern kann... das wär ja die Lösung.

Bin derzeit nur etwas eingebunden und komme nicht an den Audiorechner ;)

Viele Grüße

Christian