Die Suche ergab 43 Treffer

von kampanolo
07.01.2024, 16:54
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Linn Utopik Power Netzteil

Hallo Funky Das oben geschriebene kann ich nur bestätigen. Meine Eindrücke sind in Summe deckungsgleich. Ich habe einen Klimax/Katalyst vor einigen Monaten mit Organik aufgerüstet und war von ersten Aussagen im Netz erstaunt, dass das Utopik PSU einen vergleichbaren Klangfortschritt darstellen soll....
von kampanolo
16.12.2023, 19:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 631988

Was wir zur Zeit hören

…und mir war nicht bekannt das dieser grossartige Schriftsteller (A Clockwork Orange / Der Fürst der Phantome) auch komponiert hat.
Guter Tip, sehr interessant in mancherlei Hinsicht, Danke !)
LG Karsten
von kampanolo
14.12.2023, 19:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Detlef (Linn Klimax 350 A)
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Hans-Detlef (Linn Klimax 350 A)

Hi Hans Detlef, Willkommen! Ja, wie von Ralf bereits angesprochen: da hast Du schon einiges probiert und gehört! Da tauchen in Deiner Vita einige interessante Geräte auf wie ich finde. Als alter Linnie bin ich aber quasi auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Früher All Linn, stehen ca. seit der Exakt Ein...
von kampanolo
20.08.2023, 21:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kudos Titan 808)
Antworten: 14
Zugriffe: 9193

…und weiter

gehts! Nach dem bereits oben erwähnten Organik UpGrade des Klimax Streamers hat sich interessanterweise auch die tonale Wichtung verschoben -> auf einmal gabs Bass !) Also: Bass mit dem man arbeiten kann. Ging es vorher, mit der Katalyst Wandlerplatine, noch darum den Bass zu kitzeln - ging es nach ...
von kampanolo
08.02.2023, 19:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Kudos Titan 707)
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Andreas (Kudos Titan 707)

Hi Andreas Noch ein Willkommen und ja, in der Tat eine interessante Kette hast Du da zusammengestellt. Ich sehe auch in einigen Bereichen Parallelen zu meiner Anlage und und zu dem, was diese spielt. Einerseits habe ich in der Nachbarschaft einen Naim-Nerd mit amtlicher Kette und auch Kudos Titan LS...
von kampanolo
12.12.2022, 15:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)
Antworten: 42
Zugriffe: 5715

Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

Moin Torben Das klingt als wäre es einen Versuch wert… nur brauche ich derzeit gar kein HDMI Kabel!-) Zwar habe ich einen TV im Wohnzimmer - nutze diesen aber nur selten zum Film gucken und habe diesen bisher (?!) nicht mit der Anlage verbunden. Ich nutze einen Linn DS der einerseits den LP12 durchl...
von kampanolo
11.12.2022, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)
Antworten: 42
Zugriffe: 5715

Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

Welche Modelle der anderen Marken hattest du denn da für den Vergleich verwendet? Denn da gibt es ja auch nochmal beträchtliche Unterschiede. Oops, war mal abgetaucht. Konkret Audioquest Cinnamon, Meicord Opal und Furutech NCF (cat8) - auch Chord c-stream und Sarum. In der Tat sehr unterschiedliche...
von kampanolo
09.12.2022, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)
Antworten: 42
Zugriffe: 5715

Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

Ha! Bei Blue Jeans bin ich auch hängen geblieben und habe die Suche erstmal beendet. Nach Versuchen einiger anderer Kabel von Audioquest, Meicord und Furutech haben die „BJC“ in meiner Kette die anderen insbesondere mit Antritt, Fluss, Timing und Spielfreude klar distanziert. Hattest Du die Anregung...
von kampanolo
30.09.2022, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 131
Zugriffe: 60783

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Ja, die Linn Software UpDates brachten in den letzten Jahren auch meiner Erfahrung nach keine nennenswerten Klangverbesserungen. Teils musste ich mich sogar fragen ob es nicht müder geworden war? Zuletzt am vorgestrigen Abend als das erste (!) Update für die Urika II Phonostufe geladen wurde... Und ...
von kampanolo
25.09.2022, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Danilo (Linn Ninka)
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Danilo (Linn Ninka)

Moin Dee Kann nich‘ sein, wa? Deine Vorstellung fast eine Woche her und noch keine Reaktion? Schön einen weiteren Linnie hier zu begrüssen. Die letzten Entwicklungen in meiner eigenen Kette führten mich zwar etwas aussehalb des Linn Universe, aber ich weiß sehr genau warum man sich dort gut aufghobe...
von kampanolo
22.09.2022, 23:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 4916

Manfred (Linn Komri)

Moin Manfred Da hast Du Dir ja eine schöne Kette zusammengestellt! Ein Paar Komris zählt zu meinen 5 unvergesslichen Lautsprechererinnerungen, viel besser geht es kaum wenn diese gut angesteuert werden! Ich antworte allerdings letztlich nur, um Deine Aussagen zum Organik Upgrade aus meiner Sicht zu ...
von kampanolo
22.09.2022, 22:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kudos Titan 808)
Antworten: 14
Zugriffe: 9193

Karsten (Kudos Titan 808)

Hi Balazs Ja, es scheint das Kudos hier auf dem Festland noch als Exot gilt. Ich fürchte das bleibt auch so, denn die Firma ist nicht wirklich gross und der Erfolg in UK, der zu Wartelisten geführt haben soll, wurde in 2 kurz aufeinander folgende, erhebliche Preiserhöhungen umgesetzt. Wahrscheinlich...
von kampanolo
14.06.2022, 16:03
Forum: Strom
Thema: Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten
Antworten: 58
Zugriffe: 17714

Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten

Ich erinnere mich an ein sehr anregendes Gespräch mit Herrn Strassner von HMS. Der Vorschlag wurde wohl auch einst im Fidelity Mag in einem Interview bereits erwähnt. Er sagt die parallele Verlegung mehrerer einfacher Baumarkt NYM Leitungen (gern richtungsgleich möchte ich hinzufügen... kann nicht s...
von kampanolo
08.06.2022, 23:35
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 40892

Aktiver Phonoclub

Ich versuchs einfach mal…

JR Transrotor Super Seven „Gunter Ziegler“

oder nich´? 🙈
von kampanolo
19.03.2022, 10:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 3666

Melco N1Z EX Update

Moin Oliver Mein Melco hat vor einiger Zeit das EX Update bekommen. Klanglich war das in meiner Kette nicht der wirkliche klare Schritt auf den ich gehofft hatte. Mir ging es damals genau wie Dir jetzt - gern würde man bei einer solchen Investition vorher wissen wie weit es den Genuss denn bringt… M...