Die Suche ergab 35 Treffer

von kampanolo
30.09.2022, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 94
Zugriffe: 47291

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Ja, die Linn Software UpDates brachten in den letzten Jahren auch meiner Erfahrung nach keine nennenswerten Klangverbesserungen. Teils musste ich mich sogar fragen ob es nicht müder geworden war? Zuletzt am vorgestrigen Abend als das erste (!) Update für die Urika II Phonostufe geladen wurde... Und ...
von kampanolo
25.09.2022, 11:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Danilo (Linn Ninka)
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Danilo (Linn Ninka)

Moin Dee Kann nich‘ sein, wa? Deine Vorstellung fast eine Woche her und noch keine Reaktion? Schön einen weiteren Linnie hier zu begrüssen. Die letzten Entwicklungen in meiner eigenen Kette führten mich zwar etwas aussehalb des Linn Universe, aber ich weiß sehr genau warum man sich dort gut aufghobe...
von kampanolo
22.09.2022, 23:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manfred (Linn Komri)
Antworten: 18
Zugriffe: 3355

Manfred (Linn Komri)

Moin Manfred Da hast Du Dir ja eine schöne Kette zusammengestellt! Ein Paar Komris zählt zu meinen 5 unvergesslichen Lautsprechererinnerungen, viel besser geht es kaum wenn diese gut angesteuert werden! Ich antworte allerdings letztlich nur, um Deine Aussagen zum Organik Upgrade aus meiner Sicht zu ...
von kampanolo
22.09.2022, 22:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kudos Titan 808)
Antworten: 13
Zugriffe: 7125

Karsten (Kudos Titan 808)

Hi Balazs Ja, es scheint das Kudos hier auf dem Festland noch als Exot gilt. Ich fürchte das bleibt auch so, denn die Firma ist nicht wirklich gross und der Erfolg in UK, der zu Wartelisten geführt haben soll, wurde in 2 kurz aufeinander folgende, erhebliche Preiserhöhungen umgesetzt. Wahrscheinlich...
von kampanolo
14.06.2022, 16:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten
Antworten: 58
Zugriffe: 10380

Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten

Ich erinnere mich an ein sehr anregendes Gespräch mit Herrn Strassner von HMS. Der Vorschlag wurde wohl auch einst im Fidelity Mag in einem Interview bereits erwähnt. Er sagt die parallele Verlegung mehrerer einfacher Baumarkt NYM Leitungen (gern richtungsgleich möchte ich hinzufügen... kann nicht s...
von kampanolo
08.06.2022, 23:35
Forum: Analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 98
Zugriffe: 29133

Aktiver Phonoclub

Ich versuchs einfach mal…

JR Transrotor Super Seven „Gunter Ziegler“

oder nich´? 🙈
von kampanolo
19.03.2022, 10:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Melco N1Z EX Update
Antworten: 19
Zugriffe: 2345

Melco N1Z EX Update

Moin Oliver Mein Melco hat vor einiger Zeit das EX Update bekommen. Klanglich war das in meiner Kette nicht der wirkliche klare Schritt auf den ich gehofft hatte. Mir ging es damals genau wie Dir jetzt - gern würde man bei einer solchen Investition vorher wissen wie weit es den Genuss denn bringt… M...
von kampanolo
11.03.2022, 23:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Kudos Titan 808)
Antworten: 13
Zugriffe: 7125

Karsten (Kudos Titan 808)

Kaum 7 Jahre nix beigetragen, schon ist einiges nachzuholen. Naja, gelesen habe ich viel. Da hier unlängst der Aufruf zu lesen war oder noch immer ist, dass doch bitte bisweilen die Vorstellungsthreads aktualisiert werden möchten… komme ich dem mal nach. Ich habe schliesslich in den zurückliegenden ...
von kampanolo
09.07.2021, 09:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Schorschi (Schweikert VR 4)
Antworten: 11
Zugriffe: 2376

Schorschi (Schweikert VR 4)

Ich denke hier geht es um Massenträgheit/Beschleunigung.
Ich bin auch alles andere als Physiker, meine aber, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob ein schweres Gewicht wenig bewebt wird oder ein leichtes einen grösseren Weg zurücklegen muss - wegen des grösseren Schwenkweges.
von kampanolo
19.06.2021, 21:13
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 273
Zugriffe: 72510

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo martin83 Mir liegt nichts daran diesen Effekt erklart zu bekommen oder gar erklaren zu sollen, ABER ich vertraue meinen Ohren und daher komme ich zu einem anderen Ergebnis. Aber jeder darf ja an der Wiedergabe der eigenen Kette feilen auf den Gebieten, welche ihm am fruchtbarsten dazu erschein...
von kampanolo
19.06.2021, 21:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Björn (Linn Akubarik)
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Björn (Linn Akubarik)

Hallo Bjorn, bei Deiner Schilderung der Horprobe einer LP12/Naim Nait/Kan Kette kommen Erinnerungen hoch... mir ging es mir doch ganz ahnlich (ich schatze 1983). Uber ein schwedisches Forum hatte ich Dich zu Beginn der Pandemie bereits einmal kontaktiert um das Interesse an gegenseitigen Besuchen (a...
von kampanolo
05.02.2021, 15:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 825
Zugriffe: 175379

Netzkabel - Meterware

@funky @stephan Danke, das bringt mich weiter. Ich entnehme Euren Antworten, dass sich die Charakteristika verschiedener Netzkabel schon klar erkennen lassen. Da diese aber einerseits nicht immer passen (für eine gewünschte, zielgerichtete Abstimmung) und darüberhinaus der Unterschied am jeweils „zu...
von kampanolo
04.02.2021, 17:19
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 825
Zugriffe: 175379

Netzkabel - Meterware

Hi Stefan Lassen sich denn Aussagen dazu treffen ob wenigstens die diversen Netzkabel ihre Charakteristik auf gleiche Weise durchsetzen? Ich meine in Bezug auf unterschiedliche PSUs - also zB bei einem grossen Naim Trafo und auch einem Linn Schaltnetzteil? Oder verhalten sich die Kabel hier auch wie...
von kampanolo
15.11.2019, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ferdy (Linn Majik 109)
Antworten: 11
Zugriffe: 4118

Ferdy (Linn Majik 109)

Moin Ferdy Das klingt ja alles sehr spannend! Auch ich habe an meinen mehr als volljährigen Keltiks durch gezielten Austausch von Chassis (bei mir HT und MT) sowie Anpassungen an der Aktiv-Weiche, leicht veränderte Aufstellung (dies wohl eher, weil nach der Modifizierung die Rückmeldung des Lautspre...
von kampanolo
27.03.2019, 17:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)
Antworten: 25
Zugriffe: 7956

Hör- und sehenswerte Musikvideos (z.B. vom Internet)

Quatsch...

Delvon Lamarr am 04.06. (!!) im Knust in HH