Die Suche ergab 8 Treffer

von Michael NRW
19.07.2016, 19:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)

Hallo, da ich hier im Forum meist nur lese, und davon sehr profitiere, möchte ich nun nach längerer Zeit meine gesammelten Erfahrungen weitergeben. Angetrieben durch diverse Berichte den Hörplatz und die Position der Lautsprecher in Frage zu stellen hatte ich mich dazu entschlossen meinem Hörplatz, ...
von Michael NRW
30.04.2016, 17:44
Forum: Strom
Thema: Solidcore Netzkabel von Stephan
Antworten: 31
Zugriffe: 27016

Solidcore Netzkabel von Stephan

Stephan ist hier im Forum mit dem Benutzername "SolidCore " unterwegs.

Gruß Michael
von Michael NRW
30.04.2016, 13:51
Forum: Strom
Thema: Solidcore Netzkabel von Stephan
Antworten: 31
Zugriffe: 27016

Solidcore Netzkabel von Stephan

Hallo in die Runde, Ich habe mittlerweile einige 7N Netzkabel im Einsatz. Seine USB Kabel sind ja hier im Forum recht bekannt, und irgendwo stand geschrieben das er auch Netzkabel baut. Nach Umstellung meiner Anlage brauchte ich 2 längere Kabel und hatte mir gedacht probieren kann nicht schaden. Ste...
von Michael NRW
08.12.2015, 09:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)
Antworten: 788
Zugriffe: 383600

Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

Hallo Salvador,

Anbei ein Link der einen Überblick verschafft welcher Eingriff was bewirkt.

http://www.duophonic.de/wissensdatenbank/eq-verstehen/

Gruß Micha
von Michael NRW
27.07.2015, 21:25
Forum: Acourate
Thema: Uli war da
Antworten: 23
Zugriffe: 16700

Uli war da

Und? Wir sind gespannt......
von Michael NRW
13.04.2015, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)

Hallo in die Runde, ich möchte euch meine Erfahrung mit der Aktivierung meiner Petit mitteilen. Nachdem ich die Passivweiche ausgebaut und die erste Messung gemacht hatte kam die Ernüchterung, ganz komischer Frequenzgang. Die Trennfrequenzen lagen bei 350Hz und 2400Hz. Hatte Hoch- und Mittelton vert...
von Michael NRW
01.01.2015, 21:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)

Hallo Matthias,

Es sind die Soutien 4 und die Petit. Zur Zeit laufen die Soutien schon aktiv über Acourate getrennt. Demnächst soll die Aktivierung der Petit folgen.

Viele Grüße Michael
von Michael NRW
01.01.2015, 20:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5126

Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)

Hallo in die Runde des aktiven hören, nachdem ich seit Jahren in diesem Forum mitlese möchte ich den ersten Guten Vorsatz des Jahres umsetzen und mich endlich anmelden. Ich heiße Michael, bin 49 und lebe in NRW. Von Jugend an Interessierte mich der gute Ton aus der Konserve. Meine erste richtige Anl...