Die Suche ergab 125 Treffer

von bullrich
11.05.2022, 13:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Backes & Müller Omega, erste Ausführung, Brummen
Antworten: 71
Zugriffe: 14215

Backes & Müller Omega, erste Ausführung, Brummen

Hallo Thomas,

rufe doch einfach kurz bei B&M an und lasse Dich mit dem Service verbinden, die haben in der Regel diese Ersatzteile noch auf Lager.

Grüsse

Marco
von bullrich
22.04.2022, 18:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 716
Zugriffe: 213593

Roon von Roon Labs

Hi,

auch hier keine Probleme, melde Dich mal bei Tidal in der Roon-app ab, neu einloggen und authorizieren, dann läuft das wieder :)

Gruß
Marco
von bullrich
11.04.2022, 20:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420, KH 120, Adam A5x)
Antworten: 113
Zugriffe: 62799

Thomas (Neumann KH 420, KH 120, Adam A5x)

Hallo Tom,

das macht ja ein Hobby aus, zusammenrechnen möchte ich auch nicht :? :D

Am Ende zählt das, was Du an Spaß und Freude an dem fertigen Projekt hast, aber es wird immer wieder ein anderes Projekt dazukommen :mrgreen:

Grüße
Marco
von bullrich
10.02.2022, 20:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 310
Antworten: 56
Zugriffe: 37597

Neumann KH 310

Hallo Hans Martin,

in der Anleitung zur KH 310 ist folgendes formuliert :

Positionieren Sie die beiden Varianten auf gleicher Höhe und mit innen liegenden Tieftönern.

Grüsse

Marco
von bullrich
06.02.2022, 15:54
Forum: Strom
Thema: VDE 0701-0702 Prüfung von Kaltegerätekabel, Netzleiste und Netzfiltern
Antworten: 52
Zugriffe: 11373

VDE 0701-0702 Prüfung von Kaltegerätekabel, Netzleiste und Netzfiltern

Hallo, Am sinnvollsten wäre ein Messkurs, da wird alles erklärt. https://akademie.tuv.com/weiterbildungen/pruefungen-ortsveraenderlicher-betriebsmittel-vde-0701-und-vde-0702-11076986?wt_mc=SEA.Google-paid.GA_A00-DE.DE21_A02_GA0222.DE21_A02_GA0222_GA_23.textad.BDI_Allgemein&gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDm...
von bullrich
05.02.2022, 20:31
Forum: Strom
Thema: VDE 0701-0702 Prüfung von Kaltegerätekabel, Netzleiste und Netzfiltern
Antworten: 52
Zugriffe: 11373

VDE 0701-0702 Prüfung von Kaltegerätekabel, Netzleiste und Netzfiltern

Hallo Fred,

wir haben den Benning ST 755, dieser hat eine IEC Buchse,

Im Benning sind definierte Prüfabläufe hinterlegt, zuerst die ISO Messung und dann die Durchgangsprüfung und zuletzt die Funktionsprüfung.

Wie misst Du denn momentan eine Schukoleitung/Mehrfachstecker ?

Gruß
Marco
von bullrich
31.05.2021, 20:17
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos Kophörer für iPad Pro 2021 (USB-C) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Dolby Atmos Kophörer für iPad Pro 2021 (USB-C) gesucht

Hi,

das Ipad Pro kann ja Dolby Atmos, über die USB-C / USB 4 Thunderbolt müsste das doch easy möglich sein ?

Momentan habe ich einen Fiio BTR5 per USB-C an einem AKG K 812, das klingt schon sehr gut :)

Eine Bluetooth lösung scheidet wegen der Audioverzögerung aus.

Grüsse

Marco
von bullrich
31.05.2021, 19:37
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Dolby Atmos Kophörer für iPad Pro 2021 (USB-C) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Dolby Atmos Kophörer für iPad Pro 2021 (USB-C) gesucht

Servus,

ich habe mir zum Couchzocken ein Ipad Pro mit dem M1 Prozessor zugelegt, jetzt bräuchte ich ein passendes Headset dazu.

Wer hat Erfahrungen mit Headsets die Dolby Atmos unterstützen ( Günther :D ) ?

Danke für eueren Input

Grüsse

Marco :cheers:
von bullrich
11.04.2021, 19:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3994

Wie bekomme ich Roon/LMS/eRED ans Laufen?

Hi,

ich habe u.a. noch eine Squeezebox Touch und die läuft einwandfrei unter roon.

Der LMS darf nicht gleichzeitig laufen, in den roon einstellungen muss man den Haken "squeezebox support" setzen, d<ann läuft das :)

Gruß

Marco
von bullrich
06.04.2021, 16:36
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37670

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Gruss Peter Hallo Peter, die meisten Anbieter antworten erst gar nicht auf nachfragen ob eine "Vor Ort" Hörprobe möglich ist ( ist schon verdächtig.. ). Meistens sind die Hörer nicht komplett oder schon verbastelt, meistens sind keine Unterlagen mehr v...
von bullrich
05.04.2021, 17:02
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37670

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Danke für den Tip Buellerich,

leider fehlt bei dem Vergleich der AKG 812 ?

Ich schwanke zwischen dem HD 800s, LCD-X und dem K 812.

Leider sind auf dem Gebrauchtmarkt keine "ehrlichen" Inserate zu finden.

Wer hat noch was in seiner "Hifi Kiste" rumliegen :wink:

Gruß

Marco
von bullrich
02.04.2021, 10:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37670

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo ALex,

symmetrisch heißt hier nur, daß die Signalmasse beider Treiber unabhängig sind, bei "normalen" 3,5mm ist die Masse für beide Treiber die gleiche.

Grüsse
Marco
von bullrich
01.04.2021, 21:34
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37670

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo Thomas, ist am 812er eine 3 polige mini Xlr oder eine 4 polige ? Ich habe den 712 pro, der hat nur eine 3 polige, man kann das als DIY Lösung auf 4 polig umbauen. Ob es dann wirklich was bringt muss jeder selbst entscheiden, wenn ein sym. Verstärker vorhanden ist, dann vielleicht :roll: Gruß M...
von bullrich
25.03.2021, 19:39
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37670

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Moin, bei mir sind auch einige KH ein- und ausgegangen, Toll fand ich den Sennheiser HD 6XX also der HD 650, leider mit 300 ohm auf einen potenten KHV angewiesen, zum Ipad gucken aber ausreichend und sehr "Ohrenschmeichelnd" :) Universal Over Ear ist m.e. der AKG K 712 Pro, mit einem Silbe...
von bullrich
14.03.2021, 20:04
Forum: Strom
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 37
Zugriffe: 18761

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

Franz hat geschrieben: 14.03.2021, 19:54
Ich staune nur immer wieder, wie mit allem ein Geschäft gemacht wird. :wink:
Gruß
Franz
naja, eine normale Einbau-Steckdose kostet im EK um die 2.-€, eine Furutech ab 60.-€ :roll:

Gruß
Marco