Die Suche ergab 30 Treffer

von Tubemaster
04.06.2022, 21:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (KRK Rokit R8 G2 + Sub Presonus T10)
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Upgrade auf G-Selekt Katalyst/G-ADSM Kat. oder externe DAC

Hallo Zusammen, ich überlege mir derzeit, ob ich mir einen externen DAC für meinen G-ADS1 zulegen soll oder doch lieber auf einen G-Selekt Katalyst oder G-ADSM Katalyst von Gert gehen soll. (Kenne den Thread, wo Gert die Unterschiede beschreibt) Da kommt der G-Selekt K. schlechter weg, aber ich frag...
von Tubemaster
10.03.2021, 18:17
Forum: analoge Quellen
Thema: Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500

Hallo Stephan, danke für die Info. Habe mir zwischenzeitlich das Armboard von Ammonite Audio für den 1200 G zugelegt. Überlege jetzt auf den Groovemaster 2 umzusteigen. Kannst Du kurz schildern, was der Groovemaster besser macht, als der Standardtonarm vom SL-1200G? Bleibt der Klang danach auch no s...
von Tubemaster
29.11.2020, 14:08
Forum: analoge Quellen
Thema: Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500
Antworten: 16
Zugriffe: 12328

Erfahrungen mit Technics SL 1200/1210/1500

Hallo Stephan und Abraham, bin soeben auf Eure Kommentare bzgl. der Verwendung eines SPU #1 mit dem SL-1200g gestossen. Ich stehe auch kurz davor mir ein solches SPU für den Technics anzuschaffen. Welche Variante verwendet ihr denn? Den mit ellyptischem oder sphärischem Schliff und welches Tonarmgew...
von Tubemaster
13.11.2020, 20:32
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32244

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Hallo liebe G-Switch- und Farad-Freunde, ich habe inzwischen ein paar neue Erfahrungen mit dem Farad 3 Netzteil und deren DC-Kabeln, sowie mit diversen Sicherungen gemacht und Netzkabeln gemacht und möchte das gerne mit Euch teilen. Je nach Kette harmonieren die Kabel der Version 2 (Kupfer oder Silb...
von Tubemaster
09.11.2020, 10:26
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32244

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Hallo Gragoil,

ja, die sind entsprechend gekennzeichnet.

Gruß,
Frank
von Tubemaster
19.10.2020, 16:35
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32244

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Liebe Freunde des sauberen Stromes, ich habe mich nach dreitätigem Test für das Farad Super 3 entschieden. (Besten Dank auch nochmal an Herrn Kraft von aalen-HIFI für die Möglichkeit das Netzteil testen zu können!!!) Das Netzteil war neu als ich es erhielt. Nach ca. 20 stündigen Dauerbetrieb am Netz...
von Tubemaster
11.10.2020, 00:20
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32244

G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3

Hallo Harald,

danke für den Tip mit dem S11.
Ich werde ein Farad Super3 testen.
Es soll angeblich deutlich über den Keces liegen und sehr gute Ergebnisse liefern.
Das S11 ist irgendwie nicht zum testen erhältlich und blind kaufen ist nicht so mein Ding.

Gruß,
Frank
von Tubemaster
08.10.2020, 20:14
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis des Zyxel GS-108B v3
Antworten: 40
Zugriffe: 32244

Netzteil für Zyxel GS-108B v3

Hallo, ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer des von Gert getunten Zyxel GS-108B v3. Der Switch bringt einen unglaublichen klanglichen Zugewinn, ohne das die Musikalität verloren geht. Um das Potential voll auszuschöpfen, habe ich mir einen KECES-P3 Netzteil ausgeliehen. Damit geht es nochma...
von Tubemaster
31.08.2017, 22:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin, damit hast du sicherlich recht. Ich kann mich noch erinnern, dass ich am DAC SPDIF Anschluss (eben genau eine der besagten RCA-Buchsen) schon mit einem anderen Digi-Kabel Probleme mit dem Kontakt hatte. Der Hersteller bietet auch bei Neubestellung einen alternativen BNC-Anschluss ...
von Tubemaster
31.08.2017, 18:47
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin, Heinz,

mein WBT Stecker ist zumindest nach Werksangaben auch für Digitalkabelanwendungen geeignet
und mit dem Wert 75 Ohm angegeben.

Der Oyaide BNC-Stecker auch mit 75 Ohm.

Gruß,
Frank
von Tubemaster
30.08.2017, 22:02
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin,

das stimmt. Wobei es mit dem neuen Stecker 100%ig geht.
Aber die evtl. Klangverbesserung, die daraus resulieren könnte, finde ich interessant.
Gruß,
Frank
von Tubemaster
30.08.2017, 21:43
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin,

danke noch mal für Deinen Hinweis.
Ich bin nicht sooo oft in dem Forum unterwegs, sodass ich Deinen Vorschlag noch nicht gesehen hab.

Gruß,
Frank
von Tubemaster
30.08.2017, 21:20
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin, das ist ja auch eine super Idee!!!! Denke, das ich das zumindest auf der DAC-Seite so machen würde, vielleicht auch direkt mal angehe. Bin jetzt leider kein Techniker, aber das müsste ich mir beim Lampizator mal anschauen. Darauf wäre ich nie gekommen - ist wirklich ein toller Ans...
von Tubemaster
30.08.2017, 19:48
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Hallo Hans-Martin, besten Dank für Deinen interessanten Beitrag. Ich habe alle Steckervarianten mit Herrn Wächter besprochen, da ich Herrn Wächter persönlich gut kenne und seine Meinung sehr schätze! Auch wurden die Kabel direkt von WSS konfektioniert. Ursprünglich hatte ich das neue Digi-Kabel aus ...
von Tubemaster
30.08.2017, 08:28
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab
Antworten: 14
Zugriffe: 11547

BNC Stecker spielt keine High-Res Formate ab

Nur der Vollständigkeit halber:

die BNC-Stecker von Furutech spielen keine Highres-Audioformate (176/24 und 192/24) fehlerlos über SPDIF ab!!!!.

Mit einem BNC-Stecker von Oyaide und jeder billigen RCA-BNC-Kopplung ist das kein Problem.