Die Suche ergab 30 Treffer

von Ricky
07.01.2021, 20:39
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70121

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

Moin Moin, Ich habe nur eine kurze frage . Verstehe ich das richtig das nur der https://www.ebay.de/itm/1-pc-Jantzen-Au ... 1986879373 oder https://www.ebay.de/itm/HighEnd-Jantzen-Audio-Silver-Z-Cap-0-10-uF-1200-VDC-/232934734186 Zwischen usb + und - gelötet werden muss ? Und + ist wenn ich die Schr...
von Ricky
28.12.2019, 18:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikbibliothek auf Win 10 Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Musikbibliothek auf Win 10 Rechner

Danke für eure Antworten .
Ich werde mal Windows Server 2019 Testen , reicht eine 2019 Standard Version ?
Wie sieht es mit meiner Musik HDD aus wird die so wie sie ist erkannt NTFS, oder muss die umgewandelt werden?
Bin gespannt was ich berichten kann:-)

Gruß Ricky
von Ricky
28.12.2019, 17:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikbibliothek auf Win 10 Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Musikbibliothek auf Win 10 Rechner

Hallo hüe, Bringt Windows im RAM überhaupt was beim Streamen ? da Jriver die Musik ja nicht abspielt sondern nur bereit stellt. Es gibt noch Lösungen wie Freenas …. oder win Server 2016/2019 Dataserver nur ob das klanglich besser ist weiß ich nicht. Jriver möchte ich gerne wegen der Steuerung via Ta...
von Ricky
28.12.2019, 14:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikbibliothek auf Win 10 Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Musikbibliothek auf Win 10 Rechner

Hallo, habe eine frage zu der Speicherung von Musik Dateien. Ich habe auf ein Asrock j1900 dc mit 8gb Ram und win 10 +Jriver(Bibliotheksserver) im HWR stehen Im Wohnzimmer steht ein Pioneer Netzwerkplayer. Angeschlossen habe ich ihn so Asrock= Medienconverter =Medienkonverter = Pioneer N70AE Wie wic...
von Ricky
06.05.2019, 11:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo, ich bin ein etwas anderen weg gegangen da ich auf der Ausgansseite 4 Anschlüsse brauchte habe ich mir einen 5 Port mini Switch Fiber zu RJ45 geholt . Auf der anderen Seite einen 3Port mini Switch 2RJ45 zu Fiber . 1Anchluss direkt am nass der andere zum Router . Die Verbindung zwischen den Med...
von Ricky
05.05.2019, 20:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo, ich möchte noch meine Erfahrungen mit den Glasfaser Netzwerk geben . Ich habe das Fiber Netzwerk nun seit 4 Wochen in Gebrauch und bin Begeistert. Ich hatte mir das Supra Cables Cat 8 15mtr zum vergleich bestellt . Das Cat 8 habe ich an meinen vorhandenen dlink des-105 Switch und 5V IFI Netzt...
von Ricky
11.03.2019, 11:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo
Danke werde ich probieren und dann berichten .
Gruß aus Ostfriesland
von Ricky
11.03.2019, 10:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo
Danke für die vielen Antworten.
Als Netzteile möchte ich meine IFI weitet behalten 5v 2amp.
Mich verwirrt die Geschichte mit den LWL Gbics .....wofür brauch man die ? Und süß ich den rj45 zum pioneer wieder galvanisch trennen ?
Gruß aus Ostfriesland
von Ricky
10.03.2019, 20:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo,
Nun bin ich total verwirrt,
Ich habe die Anleitung so verstanden wie auf den Bild u sehen ist .
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

hier ein Bild wie ich es gedacht habe
Bild

Gruß aus Ostfriesland
von Ricky
10.03.2019, 13:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo,
Könnt ihr mir bitte eine kleine Anleitung dafür geben ?
Welche Bauteile und Kabel ich benötige .
Weiß nicht genau wie ich anfangen muss .
Gruß aus Ostfriesland:
von Ricky
10.03.2019, 13:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Danke für die Antwort .
wie würde den der Ideal aufbau für mich sein .
kann mit den TP-LINK MC220L SFP noch nichts anfangen , ich verstehe den Aufbau davon nicht.
von Ricky
10.03.2019, 11:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Altes Netzwerk aufrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 8331

Altes Netzwerk aufrüsten

Hallo, Da wir gerade Renovieren möchte ich mein Netzwerk neu machen , die frage ist ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit Medienconverter (Glasfaser) Vorhanden ist aktuell 2mal 5Port Switsch von D-link DES 105 mit IFI Netzteilen. Beide sind an der Erdung angeschlossen. Einen habe ich zwischen Na...
von Ricky
26.11.2018, 21:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Windows 10
Antworten: 73
Zugriffe: 32913

Audirvana Windows 10

Hallo, gibt es eine Funktion bei Audirvana wie ich meine Ordnerstruktur vom Windows Server übernehmen kann?
ZB:
A
B
C
usw.
Gruß Ricky
von Ricky
11.11.2018, 11:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Welche Speicherlösung für Musiksammlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Welche Speicherlösung für Musiksammlung?

Hallo, Danke für die Antworten. Im Serverbau bin ich ein Neuling 8) . Ich möchte auf Jriver nicht verzichten da ich es für mich am Besten finde , die Steuerung über Tablet mit Gizmo ist echt Genial, und die Coveranzeige ist für mich einfacher zu merken wie Album Titel :D . Daher kommt für mich nur d...
von Ricky
10.11.2018, 19:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Welche Speicherlösung für Musiksammlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2556

Welche Speicherlösung für Musiksammlung?

Ich suche ein neues Medium wo ich meine Musiksammlung Speichern kann. Da mein Mainboard langsam den Geist aufgibt suche ich was neues. Moment sieht mein Setup so aus: Alten Windows Rechner mit ein China USB Isolator , win 10 Ultralight auf eine 64GB SSD und Jriver als Medienserver, daran ein externe...