Die Suche ergab 1590 Treffer

von SolidCore
14.04.2024, 11:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 153473

Linn update

Hallo zusammen

Erwähnen wollte ich noch, das ich das Update nur aus dem Grund machen wollte, das Tidal dann auch in 192/24 abspielt. Was mit meiner "Opa"-Version nicht ging.

Gruß
Stephan
von SolidCore
14.04.2024, 01:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 153473

Linn updaten

Hallo zusammen Wenn alles läuft, ohne Probleme, bin ich eher ein " Update Go Home " - Typ. Zu oft ärgerte ich mich mit der neusten Version mehr als vorher. Eins wurde ja genannt: Plötzlich geht DSD nicht mehr. Spitzen Update. Heute wollte ich dann trotzdem doch mal meinen Linn G-Hub update...
von SolidCore
13.04.2024, 00:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625813

USB

Hallo Gert Glückwunsch. Wieder einen Schritt weiter. Der Kollege hat nicht Unrecht, das "dickere Leiter dunkler klingen". Dies bezieht sich meiner Erfahrung nach jedoch nur dann darauf, wenn ansonsten kein anderer Parameter (Isolator, Abstand der Leiter usw) mit verändert wird. Würde man i...
von SolidCore
10.04.2024, 18:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625813

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Stephan, deutlich enger. Vielleicht 50 pro Meter. Wenn Du willst, kann ich ja mal ein Kabel von Dir messen. Viele Grüße Gert Hallo Gert Paket ist unterwegs. Inklusiv meinem Netzfilter für alles Digitale und Netzwerk. Ein Versuch damit kann nie schaden. Gehört jedenfalls nicht zu den Mumpf-Din...
von SolidCore
08.04.2024, 21:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625813

USB

Hallo Gert Wie eng hattest du denn verdrillt ? Würde ein engeres Verdrillen der Datenadern den Wellenwiderstand nicht etwas verkleinern ? Zumindest aber die Kopplung zur Schirmung verringern. Ca 20 Schlag pro Meter, und möglichst gleichmäßig. Es verhindert, das "Lücken" zwischen den Adern ...
von SolidCore
07.04.2024, 21:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1324
Zugriffe: 625813

USB

Hallo Gert Wie ich bereits schrieb, unterschätze niemals die USB Verbindung. Da schlummert echtes Potential. Versorgt sich der Phoenix denn in irgendeiner Weise mit den 5V aus dem USB-Kabel ? z.B im Singxer wird damit der XMOS versorgt. Dann wäre eine externe, saubere 5V anzuraten. Hier mal ein Kabe...
von SolidCore
06.04.2024, 20:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 317
Zugriffe: 128788

SATA Filter

Hallo Jürgen Glückwunsch. Zuletzt riet ich Bernd Peter zu genau diesem Elfidelity Filter. Nun hat er ja einen Erfolgsbericht dazu. Wenn bei jemandem der Platz nicht ausreicht, der kann zumindest eine 2,2uF Folie an die Spannung der SSD machen. Hilft weniger, aber mehr wie gar nichts. Vielleicht noch...
von SolidCore
06.04.2024, 00:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Bau einer Grounding Box
Antworten: 112
Zugriffe: 56583

Grounding

Hallo zusammen

Das Pulver ist aktuell wieder verfügbar. War ne Zeit lang nicht angeboten. Wirkt wesentlich stärker als Trommelsteine. Sehr gut für Cinch- / LAN - / XLR Abschluss-Stecker.

https://de.aliexpress.com/item/1005005071185163.html


Gruß
Stephan
von SolidCore
03.04.2024, 21:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 633511

USB Noise

Hallo Bernd Peter Man sieht, auch bei Dir wird das Thema Störbeseitigung immer weiter verfolgt. Ein Punkt, wo noch einiges zu holen ist. Hast du bereits einen Filter in der SATA Leitung zur SSD ? Auf den Bilder sieht man keinen. Das kann ich ansonsten wärmstens empfehlen. Und wenn es nur der fertige...
von SolidCore
02.04.2024, 10:20
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Wer mag seinen MiniPre mit meinem "SE" vergleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Restek

Hallo Winfried In mehreren Geräten fiel mir bereits auf, das ein nächstgrößeres (teureres) Modell fast ausschließlich ein besseres NT verbaut hat. z.B Meitner MA-3 zum EmmLabs DA-2. Ein Tausch des SNT im MA-3 gegen ein besseres brachte auch schlagartig einen Klangsprung hervor. Sie nähern sich also ...
von SolidCore
01.04.2024, 14:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 45567

Neu: Eupen 6 mm2 Ferritkabel

Hallo zusammen Mal ein Update in meiner Kette. Also ganz ehrlich, wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, irgendwann hörst du auch mal mit Ferrit-Stromkabeln, hätte ich ihm eher einen Vogel gezeigt. Und warum ? Weil ich den schlimmsten Kardinalfehler beging, anderen "blind" zu glauben. ...
von SolidCore
01.04.2024, 00:03
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 276
Zugriffe: 72005

Fuse

Hallo Markus

Eigentlich bin ich absolut kein Facebook Fan. Dort findest du aber einige kleine, geschlossene Gruppen, wo viel über derlei Themen berichtet wird.
Einfach mal nach Highend und ähnlichen Begriffen suchen.

Gruß
Stephan
von SolidCore
31.03.2024, 19:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 512
Zugriffe: 166311

Tom

Hallo Tom Toller Bericht. Und freut mich natürlich, wenn ich helfen konnte. Du bist jemand, der es nicht tot-diskutiert, und "dir das nicht vorstellen kannst", was einen nur von gutem Klang abhält, sondern jemand, der es einfach versucht. So muss das. Dann lernt man auch. Ich wollte eigent...
von SolidCore
31.03.2024, 13:07
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 276
Zugriffe: 72005

Fuse

Hallo Markus

Ich nenne natürlich keine Namen, aber der Hörvergleich fand in der Tat nicht statt. Kurz vorher ist ihm die Frau abgehauen. Hat grade andere Sorgen...

Gruß
Stephan
von SolidCore
30.03.2024, 01:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Netzkabel
Antworten: 160
Zugriffe: 145723

KG Stecker

Hallo Balazs Bei den Fi-50, aber auch generell bei allen Kaltgeräte-Stecker Fakes, sind Fahrstuhl-klemmen, mit Kreuz-Schlitz, vorhanden. Die Originalen Furutech verbinden aber noch ihr Metallgehäuse mit dem PE. Die Fakes nicht. Bei den Schukos sind Fakes sehr leicht zu erkennen. Diese haben meines W...