Die Suche ergab 653 Treffer

von SolidCore
21.10.2020, 14:20
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 221
Zugriffe: 46258

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Mithörer, ich habe jetzt auch mal einen D-Link DGS-108 modifiziert, für alle die einen günstigen und kompakten audiophilen switch suchen. Die internen Spannungen sind mit LT-3045 Reg. und die 25 MHz Clock mit ADM-7151 Reg. versorgt, auch einer neuer Hauptelko (Panasonic FR 1000µF, low ESR) is...
von SolidCore
18.10.2020, 19:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 173
Zugriffe: 22850

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo iRobert Das ist eher andersrum. Deine Schaltnetzteile auf gleicher Phase stören das Zerozone. In typischen Schaltnetzteilen ist ein "Zerhacker" im hochfrequentem Bereich. Dieses "Spratzeln" schicken sie gerne mal ins Netz zurück. Dabei gibt es relativ störfreie, und leider auch relative "Stör-...
von SolidCore
14.10.2020, 00:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel

Hallo Dietmar Zu deinem gezeigtem Netzkabel kann ich leider nichts sagen. Ich kenne lediglich die Akiko Schukos in Rhodium. Diese fand ich so gut, das sie mir eine Empfehlung wert sind. Ansonsten bin ich nicht so ein Freund von OFC Litzen. Für mich ist das alles halbgar, und klingt auch sehr ähnlich...
von SolidCore
13.10.2020, 23:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 173
Zugriffe: 22850

Netzteile Fritzbox

Hallo zusammen Ich möchte auch mal einen anderen Punkt ansprechen. Den Stromverbrauch. Da die meisten Router immer durchlaufen, aufs Jahr gesehen auch ein Faktor. So habe ich an der 7590 folgendes mit einem 230V Wattmeter gemessen (5 Minuten nach hochfahren) : Keces P-3 (Messung eines Forenusers) 24...
von SolidCore
10.10.2020, 20:33
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29106

G-Hub

Hallo zusammen Ohne Haralds Eindruck anzuzweifeln, hatte ich einen ähnlichen Versuch. An 2 aktiven Eton Duetta mit Hypex Modulen tauschten wir meinen G-Hub gegen einen Marantz Streamer. Beide Male per SPDiF Cinch digital zum Lautsprecher. Der G-Hub klang keinesfalls kleiner in der Bühnenbreite, beid...
von SolidCore
07.10.2020, 14:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel

Hallo Andi Du hast Recht ! Ich habe zwar Akiko erwähnt, aber nicht das Modell. Dafür ist mein Link dahin jedoch richtig. Ich meine die rhodinierte Version, und diese im direktem Bezug zum Oyaide P-004e, oder auch M-1e. Wer mit diesen nicht zufrieden ist, braucht den Akiko nicht versuchen, bzw die Go...
von SolidCore
06.10.2020, 14:30
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel

Hallo zusammen Aufgrund eurer positiven Resonanz haue ich noch mal einen der vielen kleinen Geheimtips raus. Anstatt den "kostspieligen" Oyaide P-004e empfehle ich den Schuko von Akiko. https://www.akikoaudio.com/en/products/381-akiko-audio-schuko-plug-rhodium-english Dieser ist klanglich sehr nah a...
von SolidCore
06.10.2020, 03:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1471
Zugriffe: 364070

Raum

Hallo Bernd Peter Alles Gut ! Mein Hinweis hatte natürlich auch einen kleinen Schelm. Es las sich nur so. Etliche Seiten andere Betriebssysteme, Clocks usw, und dann, das man den Raum noch optimiert. Allen Vorrednern gebe ich uneingeschränkt Recht. Manchmal weiß man garnicht, das am Raum was nicht s...
von SolidCore
05.10.2020, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1471
Zugriffe: 364070

Raum

Hallo Bernd-Peter

Nach 98 Seiten über die dollsten und kleinsten Optimierungen in jeglicher Form
folgt ganz am Schluss, das man den Raum optimieren sollte?

Öhem...

Gruß
Stephan
von SolidCore
04.10.2020, 21:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 173
Zugriffe: 22850

Fritzbox Netzteil

Hallo zusammen Ich muss meine erste Aussage leider ein wenig korrigieren, in Bezug auf Netzteil-Güte an der 7590, und nur an dieser ! Ich glaube mittlerweile, grade die Fritzbox 7590 wird schnell klanglich sehr gut, aber auch schnell "gesättigt". D.h ein gutes Netzteil hört man sofort, wogegen man a...
von SolidCore
04.10.2020, 21:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2604

Netzwerk

Hallo Rolf Nur kurz, da die Frage bestimmt auch andere betrifft: Ein Router sendet WLAN "Nierenförmig". Durch einfaches drehen und/oder verschieben vom Router kannst du den Empfangsbereich etwas optimieren. Alternativ gibts auch WLAN-Sender, die direkt in die LAN Buchse am Router kommen, die man bes...
von SolidCore
04.10.2020, 20:59
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel - Meterware

Hallo Stephan, ja, Dein wertvolles PDF hatte ich damals heruntergeladen und sorgsam verwahrt - so sorgsam, dass es leider wieder in Vergessenheit geriet, bis Du heute darauf wieder einmal Bezug nahmst. Dein PDF endet ja an der Stelle, wo der Hörvergleich noch ausstand. Insofern meine Frage an Dich,...
von SolidCore
04.10.2020, 15:48
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel

Hallo zusammen Nun muss man auch bedenken, das die Rohlinge, also unbeschichtet, wohl eher preistechnisch aus einer Maschine stammen, und dann Modellmässig nur anders beschichtet werden. Auch andere Oyaide haben Beryllium als Grundlage. Für den M-1e und F-1 auch noch einen ganz anderen "Rohling" zu ...
von SolidCore
04.10.2020, 11:22
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31985

Netzkabel

Hallo Swen Entgegen Haralds Aussage sollten die elektrischen Einsätze, also die Kontakte, vom Oyaide C-004 und F-1, identisch sein. Sie unterscheiden sich lediglich in der Hülle. Diese technischen Angaben habe ich gefunden. Wenn dem nicht so ist, bitte Quellnachweis. Aus der Erkenntnis habe ich vers...
von SolidCore
02.10.2020, 14:46
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29106

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Stephan, ein Blick in mein Profil beantwortet alle deine Fragen über meinen Geräte Park und nützliches Zubehör. Gruß Harald Ja, ist schon klar, Du betreibst einen volldigitalen Lautsprecher hinter einem AD Wandler. Wenn dann würde der G-Hub m.E. nach direkt an die XDs gehören. Mag sein, dass ...