Die Suche ergab 17 Treffer

von Levi
17.09.2021, 12:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 31650

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo Thomas, hast du die neuen Subs schon? Wenn ja, kannst du deine Eindrücke schildern? Ich frage, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, unsere LS1 um die neuen Subs zu erweitern. Mich würde auch deine Stromverkabelung der LS1 interessieren. Wir sind derzeit noch mit Lapp Ölflex Classic 110CY ...
von Levi
07.04.2017, 08:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Kii Three, Neumann KH 120)
Antworten: 139
Zugriffe: 75526

Dirk (Kii Three, Neumann KH 120)

Hi Dirk, wie wäre es denn mit Hifiakademie? Hubert Reith hat mit dem miniStreamer und dem Netplayer zwei wie ich finde sehr spannende Geräte. Mit dem Netplayer bin ich sehr zufrieden. Beide Geräte werden über eine, wie ich finde, sehr intuitive Oberfläche per Browser gesteuert. Eine 5-Sternewertung ...
von Levi
01.04.2016, 11:49
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Hosky, wenn ich schon mit dem Gedanken spiele, einen Optimierer in die Kette zu integrieren, sollten auch alle Quellen etwas davon haben. Die Grimm hat eine Latenz von 7,3 ms. Ich muss zugeben, ich weiß nicht, ab wann man nicht mehr von Lip-Sync sprechen kann und wie hoch die Latenzen im Trinn...
von Levi
30.03.2016, 10:07
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Horst-Dieter, danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit dem Vertrieb aufnehmen. Falls der Streamer Gapless lernen würde wäre der Amethyst weiterhin im Rennen. Ich mag schlanke Ketten! Kann man die Lautstärkeeinstellung beim Amethyst eigentlich ausschalten? Diese wird be...
von Levi
29.03.2016, 16:08
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Lothar, vielen Dank für die vielen Informationen. Die Fernbedienbarkeit des ST2 wäre schon prima (mehr als zwischen den beiden Eingängen hin- und herschalten muss man ja gar nicht können). Kein Gapless beim Amethyst ist tatsächlich das direkte KO-Kriterium (ich verstehe es einfach nicht, warum...
von Levi
29.03.2016, 13:47
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Thomas, das ich die Geräte zu Hause ausprobieren muss ist eh klar. So viel Geld gebe ich nicht einfach so aus :cheers: . Die Fragen die sich mir stellen gehen halt in die Richtung ob es ein ST2 mit meinem derzeitigen Netplayer (oder einem anderen, am besten versteckbaren Renderer) tuen würde o...
von Levi
29.03.2016, 12:31
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo Reiner, vielen Dank für deine Antwort. Ich suche allerdings keinen "Vorverstärker bzw. Quellenwahlschalter", sondern bin schon an den Optimierungsmöglichkeiten der Trinnovs interessiert. Wir haben mit unserer Akustikdecke zwar schon einiges erreicht, bei den Bassmoden und könnte aber...
von Levi
29.03.2016, 11:23
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst
Antworten: 41
Zugriffe: 35809

Trinnov ST2 Hifi bzw. Amethyst

Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich nochmals sparen soll um aus unseren Grimm LS1 die letzten Prozente herauszuholen. Derzeit habe ich als Zuspieler den Hifiakademie Netplayer per Spdif an die Grimm angeschlossen. Ein Versuch, das DSP des Netplayers einzubinden war nicht sooo überzeugend im V...
von Levi
29.05.2015, 09:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimaler Streamer zum Direktanschluss an Aktivlautsprecher?
Antworten: 41
Zugriffe: 27627

Optimaler Streamer zum Direktanschluss an Aktivlautsprecher?

Hi, ich möchte noch den Hifiakademie Netplayer ins Spiel bringen. Der kann quasi alle Formate abspielen. Mit Minimserver oder dem Synology eigenen Medienserver bzw. Twonky etc. gibt es reichlich Auswahl an guten Mediaservern fürs NAS die alle mit dem Netplayer funktionieren (hauptsache UPnP). Gesteu...
von Levi
27.03.2015, 12:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und die Tipps. Wie Thomas schon bemerkt hat handelt es sich bei unserem Raum um unser Wohn-/Esszimmer. Somit gibt es einige Restriktionen bezüglich der Aufstellung und der Umgestaltung des Raumes. Wie man rechts unten auf dem Panorama erkenn...
von Levi
26.03.2015, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hi, vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben uns für die Variante in Bambus Caramel ohne Subwoofer entschieden. Den Subwoofer haben wir ganz bewußt nicht genommen, da dieser bei uns nur unnötig eine Raummode angeregt hätte (das schafft die LS1 auch schon alleine, weshalb sie ab 40Hz langsam nach ...
von Levi
25.03.2015, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hi Christian,

da habe ich mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt. Die Grimm sind direkt bei uns geblieben :cheers: .

Viele Grüße,
Kay
von Levi
25.03.2015, 18:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hallo ihr Lieben, bei uns hat sich einiges getan. Nachdem wir in Köln passive Geithain hören konnten und der Händler uns gesagt hat, so würden alle Geithains klingen, wussten wir, hier brauchen wir nicht weitersuchen. Also blieben auf unserer Liste noch die AGM 3.3s /4.4 bzw. die Grimm LS1. Krischt ...
von Levi
11.01.2015, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hallo Fujak, vielen Dank für die Hinweise bezüglich Adam Audio und Silbersand. Letztere kommen für uns nicht in Frage, da diese fast alle für unser Wohnzimmer zu hoch bauen. Wir sind aufgrund der Möbel (offene "Schrankwand") auf maximal 1,17 Meter (inkl. Spikes oder ähnliches) beschränkt. ...
von Levi
10.01.2015, 20:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Kay (Grimm LS1)
Antworten: 25
Zugriffe: 15664

Kay (Grimm LS1)

Hallo, wir waren heute bei Herrn Krings in Bonn und hatten einen sehr schönen und informativen Nachmittag. Neben diversen älteren Backes und Müller haben wir auch die AGM 3.3s hören können. Ich kann nur sagen: Wow :lol: Bei unserer Suche nach den finalen Lautsprechern für uns stehen die 3.3s definit...